Minispiel zum Zeitvertreib

Wupper

Benutzer
Wuppertalé - Miniville

Es geht darum durch Klicks Menschen in die Städte zu ziehen und nachher durch geschickte Verlinkungspolitik für Arbeitsplätze usw zu sorgen. Eines Tages wird aus einem kleinen Dorf vielleicht einmal eine große Stadt. Versucht's ruhig mal. :D
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich kann kein französisch (weiß auch nich, ob es hier denn helfen würde), aber wann seh ich denn den ersten Menschen oder wie kann ich den umsetzen? Ich kann da gar nix machen, als es zu betrachten und mich durch die Welt zu ziehen.
 

Wupper

Benutzer
Zuerst muss man auf "Créer ma ville" (Kreiere mein Dorf) klicken. und sich einen Dorfnamen überlegen und sich eine Region in Frankreich aussuchen. Man erhält dann einen kurzen Link zum Dorf, jeder Klick (einer pro Besucher pro Tag) sorgt dafür, dass ein Wohung gebaut wird. Später kann man andere Links für Fabriken freischalten, da die Einwohner ihre Häuser wieder abreißen und abwandern, wenn die keine Arbeit finden. Das ganze zieht sich dann durch immer weitere Etappen zur Versorgung der (wenn man will) stetig durch den Grundlink anwachsenden Bevölkerung. Unten auf der Seite sieht man dann was zuletzt im Dorf passierte. Große Französischkenntnisse benötigt man nicht. Meine sind auch sehr mäßig.
 
Oben