Mike Hanke: Vertrag wird nicht verlängert!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 27 Februar 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.788
    Likes:
    1.404
    Was habt ihr nur dauernd mit diesem Michel? Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Bursche 22 Jahre alt und spielt in der 4. Liga - und der soll Gladbach in der Buli weiterbringen? Das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056

    __________________________________________________________________________________

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich auch. Wie immer aber:

    Wer weiß das schon?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    ter Stegen hat vor 2 Jahren auch noch vierte Liga gespielt ...
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Irgendwann hat vermutlich beinahe jeder mal "4. Liga" gespielt.

    Das Problem bei Michel sehe ich eher in dieser "Klose-Situation", die ja eigentlich die einzige Chance wäre, dass er Bundesligatauglich ist.

    Irgendwas müßte doch gewaltig schief gelaufen sein, wenn ein 22-jähriger erst bei seiner Viertligastation und in diesem Alter die Aufmerksamkeit von Spähern von Proficlubs weckt und nicht bereits im Jugendalter.
     
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Gestern bin ich in den Borussia-Park gekommen, um den Vertrag fix zu machen,denn ich hatte die Befürchtung dass die Verantwortlichen nach meiner "Leistung" vom Sonntag das Angebot zurückziehen werden.Leider war ich auch da nicht der schnellste :(
    :ironie:

    - - - Aktualisiert - - -


    Gibt ja auch die sogenannten Spätstarter(entwickler) bis zu einem gewissen Alter begrenzt (?).Deshalb warne ich ja immer dass man einen jungen Spieler nicht zu früh abschreiben sollte.Andersrum kann man natürlich nicht ewig warten oder darauf hoffen dass es "vielleicht" doch noch was wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2013
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    Er spielt aber nicht bereits seit 5 Jahren dort, sondern seine erste Saison, und ist gleich eingeschlagen wie eine Bombe. 14 Tore und 3 Vorlagen in 20 Spielen. Genau dass lässt mich hoffen dass er eben ein Spätstarter ist, Demandt und alle in der U23 sind bisher sehr begeistert von ihm. Und es waren ja nun durchaus auch noch 2 - 3 andere Clubs an ihm dran.

    Eigentlich habe ich immer gesagt sowas wie Klose kann es heute nicht mehr geben, wäre aber schön wenn die Ausnahme ausgerechnet bei uns im Kader wäre. ;-)
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.788
    Likes:
    1.404
    Da war Ter Stegen aber 18, keine 22. Dabei koennte er als Torwart einen spaeteren Karrierestart sogar noch eher verkraften als ein Feldspieler, da eine Torwartkarriere ja ein paar Jahre laenger andauern kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Wer mit 22 Jahren noch 4. Liga spielt (insbesondere im Feld), fuer den wird es mit einer Buli-Karriere schon recht eng.

    Kleine Quizfrage: Kennst Du Daniel Frahn?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    »Es ist eine Entwicklung eingetreten, wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten«, führte Eberl aus. »Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt, das war ein Prozess. Uns ist es extrem schwer gefallen, doch wir verlängern den Vertrag nicht, weil wir etwas anderes wollen«.

    »Daher wird es im Sommer eine saubere Trennung geben. Das sind Entscheidungen, die für den Verein gefällt wurden. Es ist ein Punkt gekommen, wo wir etwas anders machen wollten. Wir wollen im Sommer Transfers tätigen«.

    Keine Zukunft für Hanke: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Es muß ja noch nicht mal "so etwas wie Klose" sein. Ein spätstartender Bundesligaspieler von Format würde ja schon reichen.

    Dagegen spricht, wie Detti eingangs sagte und Du selbst bestätigst, aber einfach die Wahrscheinlichkeit.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469
    Was hat denn das eine (4. Liga) mit dem anderen (evtl. BuLi-Tauglichkeit) zu tun? :gruebel:

    Der von euch spielt sogar noch A-Jugend: Max Meyer - Spielerprofil - transfermarkt.de :schock:

    Natürlich spielst du auf das Alter an, aber mit 22 ist der Zug doch noch nicht abgefahren mMn. Klar, es ist vllt. einfacher wenn man zB wieder Meyer auf Schalke jünger rangeführt wird. Aber jut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2013
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.788
    Likes:
    1.404
    Keiner. Es erscheint mir aber sinnvoller, sich mit den wahrscheinlichen Szenarien zu beschaeftigen als mit den unwahrscheinlichen. Wir koennen uns natuerlich auch darueber unterhalten, wie die Schalker Zukunft aussieht, wenn Schalke in der naechsten Saison als erste Mannschaft ueberhaupt den CL-Gewinn erfolgreich verteidigt... :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    Naja es ist ja nicht so dass Michel unsere große Hoffnung ist, Eberl hat es ja nun angekündigt was ich mir gedacht habe, man wird im Sommer erneut Geld in die Hand nehmen und einen schnellen Sturmpartner für de Jong verpflichten, vielleicht sogar auch Außenbahnspieler die flanken können.

    Michel kann sich in Ruhe entwickeln. Wenn er es schafft gut, wenn nicht auch nicht schlimm, dann hat er zumindest unsere U23 verstärkt.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284

    Easy: Komplettes Durchdrehen; Kauf von Messi und Ronaldo; 1 Mrd. Euro Schulden binnen eines 1/2 Jahres
    ---> Abstieg in die Kreisliga Ruhr-Mitte

    Aber davor noch alle BVB-Aktien gekauft und vom Markt genommen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056

    Also, ich schreibe doch nochma was, trotz Strich.

    Ich glaube jetzt, man hatte ihm schon länger was "angeboten", nichts Bindendes oder Verlässliches, was er jemals, also damals, zwischenzeitlich und gestern noch durch einfache Unterschrift annehmen konnte, also eher im Sinne von "in Aussicht gestellt". Dass die lange "fuhrwerken", war ja bekannt. Er hat seine Chancen woanders sondiert, hat sich mit seiner Familie besprochen, die sich hier wohlfühlt, hat vermutlich geringere Bezüge angeboten erhalten, überlegt, und merkte nach und nach nach der Winterpause, dass das Interesse an ihm von Seiten des Vereines sank. Er hat weiter überlegt, und überlegt. Dann hat ihm der Verein gesagt: Wir planen jetzt anders.

    Und jetzt:

    ________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2013
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.788
    Likes:
    1.404
    Es geht nicht um die 4. Liga per se, sondern um die Kombination aus 4. Liga und Alter des Spielers: Ein wirklich guter Spieler sollte mit 22 Jahren nicht mehr in der 4. Liga rumhaengen. Der angefuehrte Max Meyer ist ein quasi prototypischer Beleg, dass der Uebergang vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler in der Regel schon (deutlich) frueher stattfindet.

    Ganz spontan wuerde ich sagen, dass der letzte Spieler, der von einem unterklassigen Verein zu Schalke wechselte und dort gleich Stammspieler wurde, Hamit Altintop hiess. Dieser kam damals aber immerhin aus der 3. Liga und war erst 20 Jahre alt.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Ich bin fit.

    Meinste, mit "doppelt so alt" wie der Michel steht der Zug auch noch im Bannhoff?

    - - - Aktualisiert - - -

    Detti, es geht um Hanke und nicht um einen dämlicher Weise von mir benannten zukünftigen Nationalspieler.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469
    Nöp, der ist abgefahren mein Lieber!! :taetschel:

    Ich hingegen könnte im Sommer nochmal anpacken, die 3 kommt schließlich erst am 1. Weihnachtstag und ich kann immerhin Kreisliga B-Tauglichkeit vorweisen! :D
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.788
    Likes:
    1.404
    Dann eben so: Mike Hanke hat mit 18 Jahren in der Buli debuetiert. So besser? :D
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    In Westfalen reichte es für mich wahrscheinlich noch für die A-Liga.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, Du hast meine Dämlichkeit noch einmal besonders herausstellen dürfen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga--gladbach-laesst-hanke-ziehen-.jsp

    Was laufen bei facebook geistige Tiefflieger rum, da könnte ich sogar Propolis verstehen. Eberl ist scheiße, haben die doch schon immer gewusst, und dass sind teilweise die gleichen die sich letzte Woche über Hanke aufgeregt haben. Jetzt tun die so, als hätte der nen Messi weg geschickt ..
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Du bist kein geistiger Tiefflieger, aber genau das Einsehen, dass die kritischen Kommentare, die ich irgendwie nicht lesen kann, "Tieffliegerei" sind, ist auf anderer, viel höherer Ebene doch schon ein Anfang :D;).
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284
    Die Kommentare stehen ja auf Gesichtsbuch, Mönsch!

    Und die ganze Seite eines der Mike Hankes dort ist zum Krähen, ich zitiere aus seinem Profil:

    "İch bin nicht der echte Mike Hanke (* 5. November 1983 in Hamm) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer ist seit der Winterpause der Saison 2010/11 bei Borussia Mönchengladbach aktiv."

    Das haben die dort Kommentierenden aber anscheinend nicht gerallt - oder ich bin zu hohl, kann auch gut sein.

    :D
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469
    Das ist mal ne Ansage. Schreit ja quasi nach nem Forums-Treffen! ;) Propolis und André spielen aber in unterschiedlichen Mannschaften. :D :undweg:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    Vielleicht bin ich ja doch kein Anti-Fan? :herz:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Das werde ich mal sichern.

    Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgeschicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Aus Sicht der facebook-Honks sicher nicht, aus meiner Sicht auch nicht, aus Propolis Sicht eben so, wie Du andere Antifußballer nennst.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469

    Du bist vllt. maximal auf dem Weg der Besserung. :hammer2: So schnell geht's ja nicht. Mindestens 1 Jahr unauffällig sein, dann können wa nochmal drüber sprechen! ;)
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    Da warste falsch.

    Hier ist er selbst (Privat,) glaube ne Seite hat der gar nicht:

    https://www.facebook.com/mike.hanke.50?fref=ts

    und hier sein Statement:

    https://www.facebook.com/mike.hanke.50/posts/296037997192620
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Oh Mann, was freue ich mich auf die Zeit, wenn die Kinder da unbedingt mitmachen wollen und wir uns zwangsläufig begleitend auch da registrieren müssen...

    Issjanträumschen.

    Vor allem, wenn er die Antworten für repräsentativ hält.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284
    Schnucki, ich nehme Dich dann gleich in meinen sicheren Hafen mit auf und pass auf, dass Dir nix passiert :D
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.394
    Likes:
    2.802
    Das schlimme ist, da wissen einige nicht mal in welcher Liga wir aktuell spielen. Aber wenn die anderen sagen Eberl kannix, dann muss ja was dran sein. Shitstorm olé .... :vogel:

    Wobei hier geht das ja noch, da sind ja mehr Beileidsbekundungen, die richtigen Beschimpfungen findet man dann schon eher auf der Borussia Page.