"Es wird ja immer suggeriert, dass ich ein Abschiedsspiel abgelehnt hätte. Aber so war es ja nicht. Ich hätte liebend gerne ein Abschiedsspiel gemacht. Ich hätte es mir von DFB-Seite gewünscht. Aber gewisse Personen hatten es für mich nicht vorgesehen. Das muss ich akzeptieren", sagte Ballack und erklärte noch einmal, wieso er den als inoffiziellen Abschied geplanten Einsatz im Länderspiel gegen Brasilien im August 2011 in Stuttgart ablehnte: "Unter den damals gegebenen Umständen klang das für mich wie ein Almosen. Und das wollte ich nicht."
Ballack wünscht sich Abschiedsspiel | *Fußball | SPORT1.de*
Wäre ja mal interessant was der DFB bzw. Bundesjogi zu diesen Äußerungen sagen:
Da kann ich ihn schon verstehen. Wobei ich meine, dass beim DFB doch grundsätzlich keine separaten Abschiedsspiele mehr gemacht werden und das für Olli Kahn das letzte dieser Art war oder?![]()
Ich verstehe ohnehin nicht, was ein Abschiedsspiel heutzutage noch soll. Die gab es frueher ja wohl mal als letzten (grossen) Zahltag fuer den Spieler, weil dieser ja oftmals in eine beruflich (und damit womoeglich auch finanziell) unbekannte Zukunft aufbrach - das sollte fuer die heutigen Mehrfachmillionaere ja eher kein Thema mehr sein. Aber ein Stadion anmieten, die ganze Infrastruktur bereitstellen und einen Termin freischaufeln, nur damit ein Spieler sein Ego pflegen kann, das muss doch wirklich nicht sein.Da kann ich ihn schon verstehen. Wobei ich meine, dass beim DFB doch grundsätzlich keine separaten Abschiedsspiele mehr gemacht werden und das für Olli Kahn das letzte dieser Art war oder?![]()
Ich verstehe ohnehin nicht, was ein Abschiedsspiel heutzutage noch soll. Die gab es frueher ja wohl mal als letzten (grossen) Zahltag fuer den Spieler, weil dieser ja oftmals in eine beruflich (und damit womoeglich auch finanziell) unbekannte Zukunft aufbrach - das sollte fuer die heutigen Mehrfachmillionaere ja eher kein Thema mehr sein. Aber ein Stadion anmieten, die ganze Infrastruktur bereitstellen und einen Termin freischaufeln, nur damit ein Spieler sein Ego pflegen kann, das muss doch wirklich nicht sein.
EDIT: Bevor ich das vergesse: Ein Abschiedsspiel ist ein Almosen, Ballack!
(...)
Wegen des Arguments vom modernen Fußball Marke Jogi geht nur ohne Typen wie Kahn und Ballack fehlt mir zur Bestätigung ein Titel......
(...)
Bei der Geldstrafe dürfe nur ein Mindestsatz zugrunde gelegt werden, weil Ballack derzeit ohne Einkünfte und ohne einen Arbeitsplatz sei.
Schön. Was hat das im Ballack-Thread zusuchen?![]()
Das ist gut. Vielleicht kann Andre ein SF Spendenkonto einrichten. "Arbeitsloser Ex Nationalspieler in Not!"
Top 10 goals ? Lächerlich !
Da fehlt doch eindeutig das wichtige Freistosstor bei der EM 2008
Oesterreich - Deutschland 0:1
-> jeder erinnert sich an seine Grimasse![]()
Dieses Video enthält Content von UEFA. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid.
Minuten nach dem Abpfiff schlenderte ein tiefenentspannter Michael Ballack lässig in die Leverkusener Kabine. Der Capitano im Fußballer-Ruhestand gratulierte seinen ehemaligen Kollegen zu deren 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf, durch den sich Bayer 04 klammheimlich bis auf zwei Zähler an die Bayern-Beobachter Schalke und Frankfurt herangepirscht hat. Die mit Rang vier beste Platzierung dieser Saison sowie eine Serie von wettbewerbsübergreifend nun elf Spielen ohne Niederlage ließen den ansonsten so bedächtig gewordenen Leverkusenern dann auch mal wieder forschere Töne herausrutschen. "Ich will dieses Jahr in die Champions League. Das ist unser Ziel", sagte Simon Rolfes.