Mich-kotzt-es-an-Thread...

tom37widder

Fürther Franke
... und in der Garage werden die ja so schnell auch nicht schlecht, oder?
auch wieder falsch der gummi wird spröde.
meine mom hat dieses jahr neue auf den benz gekauft obwohl die alten noch mehr als 2,5 mm profil hatten. die waren aber schon 6 jahre alt und dann sollte man lieber ersatz suchen. wie gesagt winterreifen haben schon was für sich , wenn aber einzig das flüssige barmittel entscheidend ist und das sollte dilberts posting wohl aussagen dann kann man zur not auch drauf verzichten.

koenigs_olaf

Passion OFC
Was ich bei der ganzen Diskussion für oder gegen Winterreifen nicht verstehe: Wenn ich 2 Sätze Reifen habe, brauche ich doch insgesamt, also langfristig gesehen, auch nicht öfter neue Reifen. Ich kann doch mit beiden Sätzen gleichviel Kilometer fahren, eher noch mehr wenn ich die WR im Winter und die SR im Sommer fahre und in der Garage werden die ja so schnell auch nicht schlecht, oder?

Die Rechnung macht Sinn, hat aber einen Haken.

Genau dann nämlich, wenn die zu erwartende Lebensdauer des Autos die Lebensdauer der Reifensätze um ein vielfaches unterschreitet...:lachweg: :zwinker:

HoratioTroche

Zuwanderer
auch wieder falsch der gummi wird spröde.
ach nee
die waren aber schon 6 jahre alt und dann sollte man lieber ersatz suchen.
deswegen sprach ich ja auch von "so schnell nicht schlecht", wie oft brauchst du denn neue Reifen?
6 Jahre sind ja mal eher ein reifes Alter für Reifen :zwinker: wieviel km waren das denn? Da merkt man dann auch, warum die Lager auf statische Dauerbelastung ausgelegt sind...

tom37widder

Fürther Franke
Die Rechnung macht Sinn, hat aber einen Haken.

Genau dann nämlich, wenn die zu erwartende Lebensdauer des Autos die Lebensdauer der Reifensätze um ein vielfaches unterschreitet...:lachweg: :zwinker:
jo das ist das zweite argument , aber wer solch alte kisten fährt der kauft sich dann in der regel den selben typ wieder und kann die reifen übertragen . geht wie mit der hattrick supporterschaft : ups oftopic :

tom37widder

Fürther Franke
ach nee

deswegen sprach ich ja auch von "so schnell nicht schlecht", wie oft brauchst du denn neue Reifen?
6 Jahre sind ja mal eher ein reifes Alter für Reifen :zwinker: wieviel km waren das denn? Da merkt man dann auch, warum die Lager auf statische Dauerbelastung ausgelegt sind...
na ja meine mom fährt im jahr etwa 5000 km , und davon weniger als ein drittel im winter . jetzt rechne mal aus wie lange die mit eiunem reifen der 30.000 km laufleistung garantiert fahren könnte
bei mir würde diese rechnung nicht gehn ich bring es auf etwa 10-15k km in der wintersaison.
du darfst in dieser grösenordnung auch den erhöhten sprit verbrauch den die wintergummis haben nicht vergessen. etwa 1 - 1,5 liter /100 km da kommt was zusammen.

lumba

Zwerg
Wie wäre es einfach mim Rad zu fahren?? Oder irgendwann in der Nacht Winterreifen von nem anderen Auto -ausleihen-?? :floet:

EDIT: im übrigen noch..

... das übermorgen meine Kollegin ins Krankenhaus muss :heul:

HoratioTroche

Zuwanderer
...Baustellen. Insbesondere die auf der A8. Und Vollspaten die dort verunfallen, wenn ich alle paar Wochen da mal durch muss. Muss, weil es keine Möglichkeit gibt auf anderem Weg in den Talkessel zu kommen. Da hilft nur böse Musik.

Wenigschdns isch dr Braagsaddl färdich, wenigstens in eine Richtung.

HoratioTroche

Zuwanderer
Nähere Infos bitte.
:zahnluec:
eine Kassette, die ein Tramper vor JAHREN (12 oder so) bei mir im Auto vergessen hat. Da steht nur "Böse Musik" drauf (auf der A-Seite), ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was da drauf ist. Ich vermute irgendwas ab Slayer aufwärts... schnell und laut jedenfalls. Gaaanz schlecht wenn sie vor dir ständig auf die Bremse treten und man einen TERMIN hat.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Du hast das Ding seit 12 Jahren, benutzt es scheinbar auch mehr oder weniger regelmäßig und hast trotzdem keine Ahnung was drauf ist? Faszinierend. :grins:

Turtur

Borusse
Mich-kotzt-es-an:
Gestern fast 20°C natürlich ohne Regen - Ich durfte von 6-18 Uhr arbeiten
Heute 12°C natürlich Regnet es - Ich habe frei :kotzer:

Turtur

Borusse
:hammer2:

Wenn ich frei hätte würde ich mich nicht noch beschweren! :motz: :zwinker:

Ich beschwere mich ja nicht weil ich frei habe, hab ich übrigens jeden 2ten Tag :zahnluec: , sondern weil heute das Wetter so bescheiden war. Ich habe Gestern die Sonne nur von drinnen gesehen. :motz:
Der Tag ist aber trotzdem noch schön geworden. Die Mannschaft von meinem Sohn hat heute 7:1 gewonnen. :beifall:

Oben