Metzelder hört auf

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Sascha Metzelder, Trainer des SC Wanne-Eickel,...

Nee, der Metzelder, der Christoph von Schalke, beendet seine Karriere. Erst 32, aber körperlich geht es wohl schon nicht mehr.

"Es ist zwar früh, aber der richtige Zeitpunkt. In den vergangenen Wochen musste ich feststellen, dass ich auf diesem Niveau nicht mehr mithalten kann",

Die "Quälerei" hat ein Ende: Metzelder beendet seine Karriere - n-tv.de

Metzelder Karriere war recht wechselvoll würde ich sagen. Mit Höhen und Tiefen.
 
Bei der Verletztengeschichte in der letzten Zeit, kein Wunder. Es gab zwar immer Gerüchte, das er für 1 oder 2 Jahre in die USA geht, aber der Körper spielt wohl nicht mehr mit.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Meint ihr, Metze wird was im Fußballgeschäft? Trainer oder so?

handgetappert by Holgy
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zumindest hat er bei mir immer den Eindruck hinterlassen, dass er ein bisschen mehr in der Birne hat als der Durchschnitt. Daher würde ich ihm das zutraun, mit mehr Erfolgsaussichten als bei manch anderem.

handgetappert by Holgy
 
Mach et jut, Metze. :):top:

Schade, dass die Verabschiedung Dank der Niederlage gegen Stuttgart so völlig untergegangen ist.

Vielleicht bleibt er dem Fussballbusiness erhalten. In welcher Funktion auch immer. :suspekt:Ob er einen Trainerschein hat, weiß ich nicht.
 
T

theog

Guest
egal was er in der neuzeit für grosse fehler machte, sein Spiel in der verkoksten Saison 06/07 gegen die die wichtigste Partie aller zeiten im tempel wird unvergesslich bleiben...:hail: Dafür einen grossen Dank! :danke:
 

Detti04

The Count
Schade, dass Metzelder zum Abtrainieren nicht noch fuer ein Jaehrchen in die A-League gegangen ist, denn ich finde, dass das zu ihm gepasst haette. Uebrigens sehe ich Metzelder in Zukunft eher als Manager oder Sportdirektor, nicht als Trainer, denn immerhin hat er ja mal BWL studiert. (Keine Ahnung, ob er das Studium auch abgschlossen hat.) Zu meiner Vermutung passt ja auch der von pauli verlinkte Artikel recht gut.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
:Doh jaa...:taetschel: du weisst ganz genau was ich meine...:D

Tja Theog........ :taetschel:

Schalke-Fans laut Metzelder treuer | WAZ.de


Schalke-Fans laut Metzelder treuer

Vergleich zwischen Schalke und dem BVB fällt schwer


Nachtreten in Richtung Dortmund möchte er nicht. Auch Vergleiche zwischen sieben Jahre BVB und einem Jahr Schalke fallen ihm schwer. "Das wäre auch ungerecht - in Dortmund habe ich viel länger gespielt." Eine Einschätzung hatte sich trotzdem nach seinem Wechsel nach Gelsenkirchen schnell erledigt. "Ich dachte, der BVB und Schalke wären ähnlicher. Doch das ist nicht so. Das Bekenntnis der Fans zu ihrem Verein auf Schalke ist deutlich größer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben