Messi Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Sein Fehlschuss kann nicht der Grund für den Rücktritt gewesen sein, höchstens der Auslöser. Da muss im Vorfeld schon einiges zusammen gekommen sein, was in ihm aufgestaut gewesen sein mag. Andere Spieler wollen ja auch zurücktreten. Anders herum hiesse es ja, wenn der 11m drin gewesen wäre, hätte Messi diesen Schritt nicht getan. Also sowas glaube ich nicht. Argentinien ohne Messi kann ich mir nicht vorstellen und muss mich erst daran gewöhnen. :(
 

U w e

Moderator
Dieser kleine überschätzte Dribbler der mit der Selección noch nix gewonnen hat - braucht doch keiner!
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Der 29 jährige Lionel Messi hat seinen Rücktritt aus der aregntinischen Nationalmannschaft erklärt. Nachdem er gestern im Fibnale der Copa America einen Elfer verschoss. Argentinien unterlag Chile.

"Das erste, was mir noch auf dem Platz durch den Kopf ging, war: Das ist es gewesen. Für mich ist das Kapitel Selección beendet."

Copa America - Weltfußballer Messi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Abwarten...

EDIT: Oder auch nicht. Da scheint es schon seit einiger Zeit schwerst mit dem argentinischen Verband am brodeln zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Vielleicht kam er auch zu dem Ergebnis, dass die Focussierung auf ihn der Mannschaft und ihm selbst eher schadet als nutzt. Immer wird erwartet, dass er die Spiele und Turniere im Alleingang gewinnt, nur scheitert das dann ständig kurz vor dem Ziel, und sei es weil Götze in der Verlängerung trifft oder er selbst ´nen Elfer verballert.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Vielleicht kam er auch zu dem Ergebnis, dass die Focussierung auf ihn der Mannschaft und ihm selbst eher schadet als nutzt. Immer wird erwartet, dass er die Spiele und Turniere im Alleingang gewinnt, nur scheitert das dann ständig kurz vor dem Ziel, und sei es weil Götze in der Verlängerung trifft oder er selbst ´nen Elfer verballert.

Das spielt mit rein. Eine impulsive Entscheidung war es angeblich nicht.
 
Oben