Ich finde Deine Einstellung zu simpel. Nach dem Motto, gib mir einfache Antworten und ein Feindbild. Immer sind es die Anderen.
Deine Antworten glänzen hingegen mit Erkenntnissen?
Du bleibst dabei, wir haben genau.....der Spiegel unserer Wertegesellschaft.
Feindbild ? Die Wertegesellschaft ?
Wer macht diese Werte? Wer lebt sie vor ?
Wer transportiert sie in die Wohnzimmer? Wer sitzt in Rundfunk und Senderäte und macht die Programme, die dann in den Hirnen ablaufen???
Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
Und ich bleibe dabei: Wir haben genau die Politiker, die wir verdienen. Die Spiegel unserer Wertegesellschaft.
gerade umgekehrt ist es, wir haben die Politiker die sich mit Heuchelei und Lügen in die Positionen reden und wenn das Volk das jedesmal nachträglich bemerkt, kopiert es solche Erfolgsbeispiele, auch gezwungen durch bürokratische Gängeleien und die einfachen täglichen Lebensproblemen, meist finanzieller Struktur.....
ich bleibe dabei....der Fisch stinkt vom Kopf !
oder noch bildlicher, es soll Menschen geben die mit Bildern besser verstehen können...
wenn ein Wolf eine Schafsherde auf die Autobahn treibt, dann werden die Schafe zerfetzt, der Wolf nur dann, wenn er sich auch auf die Autobahn stellt, aber unsere Wölfe stehen neben der Autobahn, oder meinst Du, daß irgendjemand dieser Klasse Probleme hat mit dem Einkauf von Obst, mit Miete oder Versicherungen oder mit der Bekleidung seiner Kinder ?
Wenn die Politiker ein Spiegelbild wären, ja wo sind denn dann die "armen Politiker" ?? Bei einer Kinderarmut in Deutschland mit geschätzten 2 Millionen Kindern ?????
Die nächste Diätendebatte wird garantiert kommen ( wenn sie nicht ein Gesetz durchgepaukt haben, daß es "nichtöffentliche Diätenerhöhungen" geben wird ), und die wird bestimmt weit üppiger ausfallen, als die eine oder andere Steuer oder Sozial- "Karotte am Stil".....
Zuletzt bearbeitet: