Mercurials in richtiger Größe aber zu eng

Hi,

für einen relativ günstigen Preis, probiere ich zum ersten Mal die Mercurials (Victory FG) von Nike. Bekommen habe ich sie im SALE für knapp 33€
Normalerweise trage ich Schuhgröße 47, meine Hypervenoms mit der ich immer spiele, trage ich in 47,5.
Beim anziehen der Mercurials merke ich jedoch, dass mein Fuss in die Schuhe von der Länge her zwar passen aber in der vorderen Weite doch noch etwas zu eng sind.

Daher meine Frage.

- Soll ich sie behalten und erstmal für 2 - 3 Trainingseinheiten erstmal "einlaufen", damit sie sich ein wenig weiten und dann perfekt passen? Geht das bei dem Material überhaupt oder nur bei Leder?
oder soll ich sie in 47,5 bestellen - mit dem Risiko, dass sie in der Weite immernoch zu eng sind und in der Länge zu viel Raum bieten?
 
Oben