Mercurial Vapor 3 Original ?

DieL

feel the Difference ..
Bitte nur die reinposten, die auch wirklich Ahnung davon haben.

Also, habe mir die Mercurial Vapor III von Nike in Weiß/Gold bei ebay bestellt, mit Autogrammen von Robert Enke & weiteren.

Die Beschreibung passte haargenau auf die originalen Schuhe, ich zitiere ;

kenner wissen diesen schuh zu schätzen! top ballgefühl! Einer der leichtesten schuhe der welT! Der schuh ist sehr schwer zu bekommen!

So, jetzt sind die Schuhe gerade angekommen & ich sah, das unter den Schuhen nur normale Kunststoffstollen sind & keine üblichen Schraubstollen, ist das ein Hinweis dafür, dass die Schuhe nicht original sind, oder gibt es auch originale mit Kunststoffstollen ?
 

SS26

Abwehrbollwerk.
So, jetzt sind die Schuhe gerade angekommen & ich sah, das unter den Schuhen nur normale Kunststoffstollen sind & keine üblichen Schraubstollen, ist das ein Hinweis dafür, dass die Schuhe nicht original sind, oder gibt es auch originale mit Kunststoffstollen ?
Natürlich gibt es die. Du wirst sicherlich die mit FG-Stollen (FirmGround) bekommen haben. Diese sind für natürlichen/harten Rasen. Die mit den Schraubstollen, also SG-Stollen (SoftGround) benutzt man hauptsächlich für feuchten/weichen Rasen. ;)

Steph
 

Anhänge

  • nike-mercurial-vapor-iii.jpg
    nike-mercurial-vapor-iii.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 21.580
  • jt08d2.jpg
    jt08d2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 1.808

SS26

Abwehrbollwerk.
Aber sie sind beide original, richtig ?
Die beiden sind original richtig. Kannst Dir ja mal die beiden unten stehenden Anhänge anschauen. Sollte es der rechte sein, hast Du jediglich den Talaria erwischt, jedoch nicht den originalen Vapor.

Steph
 

Anhänge

  • 312696-101.jpg
    312696-101.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 744

DieL

feel the Difference ..
Okay, sie sind original, bin dir echt dankbar .. ich denke die FG Stollen sind auch besser für Kunstrasen & Ascheplätze, als die SG Stollen.
 

SS26

Abwehrbollwerk.
Okay, sie sind original, bin dir echt dankbar .. ich denke die FG Stollen sind auch besser für Kunstrasen & Ascheplätze, als die SG Stollen.
Da magst Du eventuell Recht haben. Es kommt jediglich auf die Narbenhöhe an. Bei kurznarbigen Kunstrasen empfielt es sich dann doch, lieber mit Multinocken zu spielen, aber das wirst Du wahrscheinlich selbst wissen. ;)

Steph
 

DieL

feel the Difference ..
Die Stollen sind ein wenig abgelaufen, unter dem Schuh kleine Lederrisse .. ist zwar ein wenig dreckig, aber kann man ja putzen :) Sonst ist alles okay, achja, es sind noch 2 Autogramme auf den Schuhen, unter anderem von Robert Enke.
 

DieL

feel the Difference ..
Oha. Dann habe ich ja echt einen guten Fang gemacht.

Ich liebe diese Schuhe schon seit der WM 2002, als Ronaldo sie in Blau trug .. :)
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Stell' doch mal ein Foto 'rein - dann können wir dir ganz genau sagen, ob Mercurial Vapor III, Talaria oder Sonstiges...
 

DieL

feel the Difference ..
Ja, die nerven schon, vor allem weil sie nicht wirkliche echt aussehen & mir eh keiner glaubt das die von Robert Enke & Huzti sind :D
 

SS26

Abwehrbollwerk.
Die vorderen Nocken sehen aber ziemlich abgenutzt aus. Wenn Du mit denen mal nicht wegrutscht... :suspekt:

Steph
 

DieL

feel the Difference ..
Ja, ist aber auch eine scheiß Kameraeinstellung.
Sie sind noch ca. 1 cm lang.. hinten ein wenig länger.
 
Oben