Meine DIMA: Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Hallo SF-Gemeinde, auch wenn das jetzt alles stark punkrocklastig ist, hoffe ich, dass ich euch eine möglichst vielseitige Nummer hier bieten kann... Fangen wir mal an:

Kasa - Die ganze Welt

Kasa sind verhältnismäßig unbekannt, dennoch verborgene Talente, die viel zu wenig ihr Ziel verfolgt haben (auch durch Attis plötzliche Haupttätigkeit bei seiner Idolband Rasta Knast)

Dritte Wahl - Zeit bleib stehn

Kaum ein Song berührt mich so sehr wie er. Die Toten Hosen beispielsweise haben auf ihrem aktuellen Album 3 Nummern, die musikalisch wie textlich absolut genial sind (Das ist der Moment, Altes Fieber, Tage wie diese), die Ähnliches behandeln. Aber nicht einmal diese, lösen dieses Feeling bei mir aus, wie dieser Song. Dritte Wahl war übrigens auch eine Band die in den frühen Jahren auf Wacken gespielt hat.

Die Toten Hosen - Verschwende deine Zeit (Live)

Richtig genial kommt das Lied erst in Live-Version rüber. Dieses Lied löst in mir perfekt dieses "Wir-Gefühl" aus, was der Punkrock zu bieten hat.

Normahl - Sonne im Dezember

Ungewöhnlicher Song für mich, obwohl recht neu, unglaublich auf NDW getrimpt. Wahnsinnig berührender Song, der untypisch für die Band ist.

The Boys - First time

Jaja, die Beatles des Punkrock, also ich steh drauf!

Fuck-A-Bunten - Heute Abend

Dooferweise erscheint das nuee Album erst nächste Woche, deshalb wird hier auch nix illegal veröffentlicht. Nun hört eine untypische Saufnummer der Band.

Sham 69 - If the kids are united

Einfach nur Kult. Das sollten sich manche Leute, die nur noch Themen wie "Grauzone" im Kopf haben, zu Herzen nehmen.

Rasta Knast - Wir leben noch

Einfach nur göttlich....

Betontod - Glück auf

Na wenn schon Betontod, dann natürlich DER Song

Ramones - Pet sematary

Die dürfen natürlich nicht fehlen....

Planlos - Gruß aus Ibiza

Sehr sehr schade, dass sie sich aufgelöst haben. Da war einfach nur groß!

Straftat - Punkrockgirl

Ich denke, dass das ein schöner Abschluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben