Mein erstes Fussball Youtube-Video

Erst mal Hallo an alle,

habe mein erstes Youtube-Video mit dem Genre Fußball zusammengestellt und würde gerne ein bisschen Feedback haben.

Hoffe das Video wird nicht gelöscht, hatte gestern einen der Forumsadmins hier angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Daher probier ich es nun auf diesem Weg.

Falls euch das Video gefällt, würde ich mich über einen Daumen hoch freuen :)

Beste Grüße

Hey Grasshopper,

mit dem Bildmaterial musst du auf Youtube vorsichtig sein - das wird gerne mal gelöscht, weil's ja nicht deine Fotos sind. Hier im Forum konnte ich mir das Video daher auch nicht anschauen, da war's schon blockiert.
Ich finde solche Diashows immer etwas langweilig, vielleicht könntest du in Zukunft noch bewegte Bilder, sprich Videomaterial, einfügen oder ähnliches.
Was hast du denn langfristig mit dem Account geplant?

Bilder benutzen ist urheberrechtlich kein Problem, solange diese nicht gekennzeichnet sind. Zumindest kam da keine Meldung von YT. Allerdings ist das Lied und 3 zusammen geschnittene Ausschnitte urheberrechtlich geschützt. Das Video kann man schon anschauen, wenn man auf "Youtube anschauen" drückt. Warum das hier im Forum nicht funzt weiß ich nicht. Liegt auf jedenfall nicht an Youtube, denn trotz urheberrechtliche Meldung von Youtube ist das Video noch öffentlich. Habe aber schon bisschen Panik auf spätere Konsequenzen, sprich Geldstrafe etc. Evtl. bearbeite ich den Clip nochmal, keine Ahnung. Mit meinem Kanal "runzel" weiß ich gar nicht so genau, habe früher eher "League of Legends" Clips gestaltet und hatte jetzt mal wieder lust ein Video zu machen, weil mir das Lied so gefallen hat. Und daher das mein Mitbewohner sehr Fussball interessiert ist, dachte ich es wäre eine gute Idee. Wieso fragst du? Hast du was im Sinn?

lg

Oben