Meier stellte sich den Fanvertretern des 1. Fussballclub Köln 1948

G

GGBorusse

Guest
Doch. Spiele-Boykott... ;)

Edith sacht mir grad, dass man auch ne Austritts-Schwemme organisieren könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Ticker verfolgt....also ich schwanke zwischen Ohnmacht und Fremdschämen...wenn Meier bleiben sollte,werde ich mich als Mitglied abmelden und erst wieder eintreten wenn den fott is. Dies werde ich auch so in meinem Kündigungsschreiben erwähnen.

ich kann mich noch an beiträge erinnern von dir , das du Meier in schutz genommen hast ... aber ok ..vielleicht habe ich das auch falsch im gedächnis...?!

Vorstand nicht entlastet. Und das deutlich.
Wenigstens etwas...

danke ,schön das du das geposte hast ...
das wer eigentlich ein grund für denn klüngel .....um die bahn frei zu machen für ein neuanfang!!
aber liest man die heutige presse haben die nix kapiert, obwohl ja immer WO das letzte wort hatte bei ne verplichtungen....und alles in absprache (CH , WO , MM )...

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Northside

Kölsche Jung
ich kann mich noch an beiträge erinnern von dir , das du Meier in schutz genommen hast ... aber ok ..vielleicht habe ich das auch falsch im gedächnis...?!

Das ist aber sicherlich schon ein Jahr her, da wars ja auch noch einigermaßen OK. Aber eigentlich war es der größte Fehler der Vereinsgeschichte diesen Mann in ein solches Amt zu stecken.Gerade bei der Vorgeschichte. Ich hatte auch gedacht, den Fehler macht der nicht noch mal.Jetzt weis ich es besser!

derblondeengel

master of desaster
Die Aachener Zeitung hatte auch einen Ticker, kurzer Auszug von um kurz vor 10:

21.59 Uhr: Mal was Grundsätzliches, zwischendurch, sehr subjektiv: Zwischen den Menschen auf dem Podium und jenen im Saal herrscht eine Kluft, die unüberwindbar scheint. Schon gar nicht an einem solchen Abend. Die da oben und die da unten reden aneinander vorbei. Es hat nicht den Anschein, als komme das, was die tief bewegten Menschen da unten, denen da oben mitteilen wollen, irgendwie an. Dazwischen liegen Welten! Und im Grunde muss man feststellen: Die da oben fühlen sich auch noch auf den Schlips getreten. Nach dem Motto: Was wollt ihr eigentlich? Macht ihr es doch besser! Das ist die Geschichte dieser Versammlung. Traurig. Irgendwie.

Der Sportreporter vor Ort ist übrigens durch und durch FC-Fan, mit Mitglieds- u. Dauerkarte.

Das triffts wohl zu 100%, die ganze Scheiße war eine einzige Farce. Overath und seine ganzen Klüngelsbrüder haben quasi alles an sich ab perlen lassen:vogel::kotzer:

Das ist aber sicherlich schon ein Jahr her, da wars ja auch noch einigermaßen OK. Aber eigentlich war es der größte Fehler der Vereinsgeschichte diesen Mann in ein solches Amt zu stecken.Gerade bei der Vorgeschichte. Ich hatte auch gedacht, den Fehler macht der nicht noch mal.Jetzt weis ich es besser!

mensch @Northside
du bist so einseitig, eigentlich mag ich ja deine beiträge.. aber zur zeit ... sorry!

Das triffts wohl zu 100%, die ganze Scheiße war eine einzige Farce. Overath und seine ganzen Klüngelsbrüder haben quasi alles an sich ab perlen lassen:vogel::kotzer:

@blonde(r)
da liebe ich den Uwe der wusste wann er gehen mußte :respekt:, tja das kann man von unseren Idol nicht sagen..
:gruebel: ..
aber es hilft ihn ja weiter hin die Presse , wir dummen FC Fans und Chaoten :schock: :danke:

gruß

p.s.:was jetzt nur noch hilft, lass denn klüngel denn ganz scheiss an die wand fahren .. so traurig es ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Northside

Kölsche Jung
Meier kann laut RTL Text für eine Summe von 1 Millionen Euro Abfindung gehen.
Woher wollen die die Kohle nehmen?
Wir wäre es mit ner Pixelwand?Ich würde dann natürlich auch einen Teil seiner blöden Visage kaufen!

Mannschaft rettet den Sportchef – vorerst... Overath vertagt Meier-Rauswurf

Overath vertagt Meier-Rauswurf

Von Ulrich Bauer und Dennis Brosda, 24.11.2010 - 23:20 UHR

Das gab es auch in Köln noch nie. Die Mannschaft rettet den Sportchef!

Erfolglos-Manager Michael Meier (61) bleibt im Amt – zumindest für eine Woche. Irgendwie unglaublich...

schaust du hier:
Chaos in Köln: Overath vertagt Meier-Rauswurf - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de´

Kommentar

Tollhaus FC! Köln ist nicht mehr zu helfen

von Vim Vomland, 24.11.2010 - 23:20 UHR

Diesem 1. FC Köln ist nicht mehr zu helfen!

Eine Lachnummer: Da wird der Meier-Rauswurf doch tatsächlich noch einmal auf Wunsch der Mannschaft verschoben.

schaust du hier:
Kommentar: Tollhaus 1. FC Köln - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

hammer ...was die presse so macht !!!
da wird der FC noch mehr getretten , lösungen gleich null!!
reicht es euch nicht schon... das Fans auf euer leim gehen....:schlecht:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aiden

Kölsche Fetz
Wieso was die Presse macht? Der Hammer ist eher dass Overath es als Präsident nicht schafft durchzugreifen.

André, das ist aber auch nicht ganz richtig. Overath hat schon so manchen rausgeschmissen, weil er alle unter seiner Fittische haben will. Das war mit dem Rapolder so, das war mit Latour so, das war mit Hässler so (der durfte eine zeitlang nicht in die Katakomben), oder auch dem Platzwart.

Er kann durchgreifen, aber er WILL es nicht. Er wollte Soldo nicht rausschmeißen, weil der sich nichts gegen den Vorstand gesagt hat, er war froh, dass Daum gegangen ist, damit man keine Abfindung zahlen muss, bzw. man hat versucht, Daum kleinzureden, und das gleiche passiert auch mit Meier.

Overath ist ein Befürworter Meiers und andersrum genauso.
Da wird vom eigenen Kollegen versucht, auf der JHV das Entlastungs-ergebnis zu verfälschen, und es gibt keine Konsequenzen.

Was meinst du warum die Spieler nichts sagen?
Hier geht es nur dank Schaefer nach Leistungsprinzip. Kannst dir aber sicher sein, wenn (mal abgesehen von Podolski) einer etwas gegen Overath sagt, wird er direkt suspendiert.

Overath kann und konnte noch nie mit Kritik umgehen. Das sah man auch deutlich auf der JHV.
Anstatt er sich den Fragen stellt, drischt er mit Worten "Sie da hinten haben auch schon Fehler gemacht" auf einen Fan ein. Völlig untragbar.
Ein Glück, dass ich noch nie Overath-Befürworter war, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

André

Admin
OK das mag sein, so nah bin ich nicht dran, aber als Außenstehnder behaupte ich einfach mal dass Overath Euch nicht weiter bringt, im Gegenteil, er blockiert Euch, und wenn Meier geht, müsste Overath eigentlich mitgehen. Ich habe Overath bereits vor Jahren skeptisch gesehen, da hieß es aber der schafft tolle Sponsoren an. Welcher Sponsor wäre denn heute nicht da, wenn Overath nicht Präsident wäre?

Eine gute Ausgangposition hat man verspielt, 2007 stand Köln noch unter den Top 3 Clubs, wo es um die Bonität ging. Heute steht man da wohl auf einem Abstiegsplatz, und sportlich hat man sich in der Zeit auch nicht verbessert. Ein Armutszeugniss.

Aber lustig wie sich kurz vor der JHV die ganzen Möchtegern Promis zu Wort gemeldet haben um dem lieben kompetenten Herrn Overath den Rücken zu stärken. Die wissen sicher auch alle bescheid um was es geht.

Overath hat einen großen Namen und das wars aber auch schon.

Wenn ich Dein Posting lese, scheine ich damit nicht ganz falsch zu liegen.

Aiden

Kölsche Fetz
OK das mag sein, so nah bin ich nicht dran, aber als Außenstehnder behaupte ich einfach mal dass Overath Euch nicht weiter bringt, im Gegenteil, er blockiert Euch, und wenn Meier geht, müsste Overath eigentlich mitgehen.

Overath sieht sich nicht in der Schuld. Und ganz ehrlich? Ich glaube, dass er das nicht nur vormacht, sondern wirklich so sieht. Er ist m.E. wirklich so verblendet.

Ich habe Overath bereits vor Jahren skeptisch gesehen, da hieß es aber der schafft tolle Sponsoren an. Welcher Sponsor wäre denn heute nicht da, wenn Overath nicht Präsident wäre?

Vollkommen richtig. Sämtliche Großsponsoren sind aufgrund des FCs da, nicht aufgrund Overath. Nennen wir mal 2. REWE, kölsches Unternehmen, klar, dass sie den FC sponsern. Dadurch konnten sie national und sogar international expandieren (ich mein, in Österreich, Schweiz und Polen stehen auch schon REWE-Fillialen). Da braucht man keinen Overath, um Rewe an Land zu ziehen. Abgesehen davon zahlen sie als regionaler Partner weniger, um auf dem Trikot zu sein, als beispielsweise Postbank bei Gladbach, die keinen bezug zur Borussia haben.
Dann hätten wir noch Gaffel Kölsch und Solar World. Zu Gaffel, siehe Beitrag über Rewe, ausserdem waren sie schon vor Overath da. Solar World ist wegen Podolski im Geschäft, nicht wegen Overath.
Der einzige Sponsor, den Overath an Land ziehen wollte, war der Zypern-Deal, und damit ist er auf die Fresse geflogen.

Eine gute Ausgangposition hat man verspielt, 2007 stand Köln noch unter den Top 3 Clubs, wo es um die Bonität ging. Heute steht man da wohl auf einem Abstiegsplatz, und sportlich hat man sich in der Zeit auch nicht verbessert. Ein Armutszeugniss.

Das weiß ich nicht. Es gibt aber durchaus Vereine, die noch ärmer dran sind. Aber der FC ist mit Overath und Meier auf dem absteigenden Ast.

Aber lustig wie sich kurz vor der JHV die ganzen Möchtegern Promis zu Wort gemeldet haben um dem lieben kompetenten Herrn Overath den Rücken zu stärken. Die wissen sicher auch alle bescheid um was es geht.

Natürlich. Der Wolfgang ist ein guter Kumpel. Die können dem doch nicht in den Rücken fallen.

Wenn ich Dein Posting lese, scheine ich damit nicht ganz falsch zu liegen.

Tust du auch nicht.

PS.: Ein weiteres Beispiel, warum Overath Meier noch immer nicht entlassen hat.
Momentan richtet sich die Fanwut auf Meier, wollen seine Ablösung.
Was ist, wenn Meier weg ist? Richtig, dann geht die Wut auf Overath los. Overath denkt wohl, das damit hinauszuzögern, und die Chaoten ruhig zu stellen, wenn man noch ein paar Pünktchen holt.

Das da aber was in der Mache ist, scheint Overath nicht zu merken. ;)
Es wird bald eine Satzungsänderung beantragt, womit ein FAN (der nachweislich Ahnung hat) in den Vorstand gewählt wird.
Desweiteren erhofft man sich via außerordentliche MV auf eine Abwahl Overaths, aber das ist deutlich schwieriger.

derblondeengel

master of desaster
Overath sieht sich nicht in der Schuld. Und ganz ehrlich? Ich glaube, dass er das nicht nur vormacht, sondern wirklich so sieht. Er ist m.E. wirklich so verblendet.

Ich glaub eher das Overath & Meier eine ganz dicke Leiche im Keller haben und schiß haben das da was ans Tageslicht kommen wenn beide die Segel streichen...

G

GGBorusse

Guest
Ich glaube der Meier wollte mehr, als der FC sich leisten kann, sprich die Trennung war wohl teurer als die ewigwährende Freundschaft...:zahnluec:

Das mit den Leichen könnte ich mir zusätzlich vorstellen. Overath sehe ich da eher in der Rolle von Meiers dummem Opfer...:rolleyes:

Northside

Kölsche Jung
Ich glaube das wir einfach keine Millionen haben, um die Abfindung zu zahlen. Ansonsten wäre der Meier mit Sicherheit bereits nicht mehr im Amt.
Es kursieren Gerüchte, man wolle eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um den jetzigen Vorstand zu stürzen.

Kann bei uns eigentlich nicht irgend jemand mal Eier in der Hose haben und auf den Putz hauen. Overath hat jedenfalls seinen Kredit bei mir verspielt.

Gameoverath X(

Oben