OK das mag sein, so nah bin ich nicht dran, aber als Außenstehnder behaupte ich einfach mal dass Overath Euch nicht weiter bringt, im Gegenteil, er blockiert Euch, und wenn Meier geht, müsste Overath eigentlich mitgehen.
Overath sieht sich nicht in der Schuld. Und ganz ehrlich? Ich glaube, dass er das nicht nur vormacht, sondern wirklich so sieht. Er ist m.E. wirklich so verblendet.
Ich habe Overath bereits vor Jahren skeptisch gesehen, da hieß es aber der schafft tolle Sponsoren an. Welcher Sponsor wäre denn heute nicht da, wenn Overath nicht Präsident wäre?
Vollkommen richtig. Sämtliche Großsponsoren sind aufgrund des FCs da, nicht aufgrund Overath. Nennen wir mal 2. REWE, kölsches Unternehmen, klar, dass sie den FC sponsern. Dadurch konnten sie national und sogar international expandieren (ich mein, in Österreich, Schweiz und Polen stehen auch schon REWE-Fillialen). Da braucht man keinen Overath, um Rewe an Land zu ziehen. Abgesehen davon zahlen sie als regionaler Partner weniger, um auf dem Trikot zu sein, als beispielsweise Postbank bei Gladbach, die keinen bezug zur Borussia haben.
Dann hätten wir noch Gaffel Kölsch und Solar World. Zu Gaffel, siehe Beitrag über Rewe, ausserdem waren sie schon vor Overath da. Solar World ist wegen Podolski im Geschäft, nicht wegen Overath.
Der einzige Sponsor, den Overath an Land ziehen wollte, war der Zypern-Deal, und damit ist er auf die Fresse geflogen.
Eine gute Ausgangposition hat man verspielt, 2007 stand Köln noch unter den Top 3 Clubs, wo es um die Bonität ging. Heute steht man da wohl auf einem Abstiegsplatz, und sportlich hat man sich in der Zeit auch nicht verbessert. Ein Armutszeugniss.
Das weiß ich nicht. Es gibt aber durchaus Vereine, die noch ärmer dran sind. Aber der FC ist mit Overath und Meier auf dem absteigenden Ast.
Aber lustig wie sich kurz vor der JHV die ganzen Möchtegern Promis zu Wort gemeldet haben um dem lieben kompetenten Herrn Overath den Rücken zu stärken. Die wissen sicher auch alle bescheid um was es geht.
Natürlich. Der Wolfgang ist ein guter Kumpel. Die können dem doch nicht in den Rücken fallen.
Wenn ich Dein Posting lese, scheine ich damit nicht ganz falsch zu liegen.
Tust du auch nicht.
PS.: Ein weiteres Beispiel, warum Overath Meier noch immer nicht entlassen hat.
Momentan richtet sich die Fanwut auf Meier, wollen seine Ablösung.
Was ist, wenn Meier weg ist? Richtig, dann geht die Wut auf Overath los. Overath denkt wohl, das damit hinauszuzögern, und die Chaoten ruhig zu stellen, wenn man noch ein paar Pünktchen holt.
Das da aber was in der Mache ist, scheint Overath nicht zu merken.

Es wird bald eine Satzungsänderung beantragt, womit ein FAN (der nachweislich Ahnung hat) in den Vorstand gewählt wird.
Desweiteren erhofft man sich via außerordentliche MV auf eine Abwahl Overaths, aber das ist deutlich schwieriger.