Matherätsel

Schröder

Problembär
Das Ergebnis ist entweder 0,5 oder 2

Begründung: Da hat jemand die Bruchstriche zwischen den Zeilen vergessen.

Adiert man nun die oberste Zeile
1+1+1+1+1 = 5
mittlere Zeile
1+1+1+1+1 = 5
untere Zeile
1+1x0+1=2

So sähe der Bruchstrich so aus
5
-
5
-
2

Je nachdem, wo man nun anfängt zu rechnen, bleibt ein Bruch von
(5/5)/2 = 1/2 = 0,5 übrig oder
5/(5/2) = 5/2,5 = 2.



:floet:
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
Laut aufgabenstellung erkenne ich eine Aufgabe mit sehr sehr unklarer Aufstellung. Setzt sich die Addition der ersten mit der zweiten und dann mit der 3. Zeile fort oder nicht? Das ist aus dem Bildchen nicht ersichtlich. Daher darf jeder antworten was man will...Von daher hat der Australier aus New Zeland recht wenn er sagt: die Aufgabe ist bloed in dem Sinne, dass sie einfach bloed formuliert wurde.

Als Doktor der Fysik sach ich als Antwort: Erst lernen wie man Aufgabenstellungen richtig formuliert, und wenn ja, dann bitte mit den richtigen mathematischen Symbolen. :fress:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Fals jemand langweile beim Italienspiel hat:

 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
270 oder 235, falls die gelben tatsächlich 2 sein sollen.
wegen der blauen blume 216 oder 188.
 
Zuletzt bearbeitet:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Müsste 81 sein

@Uwe. Beim Letzten musst du eine Klammer nach dem Pluszeichen setzen.
 

Detti04

The Count
Gemeint ist vermutlich 81, auch wenn es dafuer keinen guten Grund gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben