Mathematiktest

Ziege

Pferdehasser
hier ist ein mathematik test, hab ihn noch nicht durchgeführt, werde ich aber gleich mal nachholen und bei einem zufriedenen ergebnis werde ich auch preisgeben, wie das endergebnis war.

ich vermute mal das schlimmste, mathe konnte ich noch nie......:floet:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Nur weil ich Sinus nur vonner Musik her kenne, kann ich nicht rechnen? 12 von 20.
Fast 20 jahre nachdem ich dieser Theoretik entfleucht bin und sie seit dem auch nie wieder benutzen musste, ist das nicht schlecht.

Und die wirklich wichtigen Sachen wurden garnicht gefragt.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Der Sinus und sein Tangens?

Na dann löse ich mal auf, wenn ihr nicht drauf kommt: Die Frage mit dem Pi.

Ich war der Ansicht, dass Pi das Verhältnis zwischen Fläche und Radius beschreibt, ganz der Formel Fläche = Pi mal r² bzw. Pi=Fläche / r²

Aber is ja klar, es heisst ja r² und nicht r.

Und wenn man Umfang = 2 x Pi x r rechnen kann, und 2 x r = d ist, dann ist U=Pi x d und somit Pi = U/d. Was die richtige Antwort gewesen wäre.....
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
alle 20, aber nur mit einmal raten. gibt es tatsächlich jemanden, der quadratische gleichungen mit einer pq-formel löst? :gruebel::weißnich:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
18 von 20... hab zwar wenig Ahnung was Mathematik angeht, aber Multiple Choice Tests sind eben ne feine Sache, da kann man das Meiste dann doch ausschließen.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Ich bin nach wie vor der Meinung, Sinus ist nen Begriff der Akkustik ;) Aber mit Werkzeugen könnt ihr Theoretiker eh nicht um.
 
oh, das tu ich mir in den ferien nicht an. mathe hab ich noch nich mal im abi..und das hat seine gründe
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Wo ist der Herr eckham?

Wenn er keine 20 richtigen Antworten hat, weiß ich auch nicht.
Du weißt :floet:
Gegenzahl, ich glaube, diesen Begriff habe ich seit der Schule nicht mehr gehört :top:
Mandelbrot war mehr oder weniger geraten. Mathematiker sind wohl keine Menschen, oder wie soll ich
Anthropologie kann mit der "Wisschenschaft vom Menschen" übersetzt werden und ist damit kein Teilgebiet der Mathematik.
interpretieren? :D
Bei der 14. Frage gibt es eigentlich 2 richtige (also falsche) Antworten. "sin () = cos (90°-) = cos ()" würde ja bedeuten, dass sin und cos dasselbe sind, ist also auch falsch. Soll wahrscheinlich "sin (alpha) = cos (90°-alpha) = cos (alpha-90°)" heißen. Und in der pq-Formel fehlt ne Wurzel. Ob "p^2/4" jetzt "0,25p²" oder "p^0,5" heißt, ist auch nur aus dem Kontext klar :rolleyes:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Und in der pq-Formel fehlt ne Wurzel. Ob "p^2/4" jetzt "0,25p²" oder "p^0,5" heißt, ist auch nur aus dem Kontext klar :rolleyes:


ob wurzel oder nicht ... kanntest du diese formel? mir ist sie weder in der schule noch an der uni begegnet. allgemeine lösungsformel war das rezept, am anfang noch satz von vieta, aber ne pq-formel habe ich bisher nicht gekannt :suspekt:

und hoch vor punkt vor strich, dann brauchst du such keinen kontext :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Wir hatten die PQ-Formel... das ist auch so ein festgelegter Begriff der mir bis heute eingebrannt ist. Was die PQ-Formel nun genau ist? Keine Ahnung, is mir auch wurscht. ;)
 
Oben