Warum primitives Verhalten? Das ist Eishockey, so ist der Sport.
Nun, das scheint Ansichtssache zu sein. Wie mir scheint, wird das von den Beteiligten toleriert, bis auf vergleichsweise geringe Strafen, Verbände und Vereine (bzw. Firmen) machen da offenbar mit. Und die Zuschauer in ihrer Mehrheit wollen es wohl genauso sehen, wie man an der Akustik hört. Das TV ist ebenso dabei, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Demnach ist deine Empörung wohl an die Falschen gerichtet. Aber es ist dir ja unbenommen, sowas nicht anzuschauen (wovon ich dann ausgehe) und dich fairen Sportarten zuzuwenden.Was ein primitives Verhalten, sorry, aber ich würde beide Teams sperren. Das hat mit Sport so rein gar nichts mehr zu tun. Unglaublich, dass solche "Sportler" auch noch in der Öffentlichkeit auftreten dürfen.
Als Sport wird vieles definiert. Ist Ansichtssache, im Einzelfall.Ahja, so ist der Sport. Also das ist Sport?
Ahja, so ist der Sport. Also das ist Sport?
Eishockey wurde schon immer von Schlägereien begleitet. Sollen die sich da nun an einen Tisch setzen, ein Glas Rotwein trinken und die Sache ausdiskutieren?
Nochmal: Was ist also daran primitiv, wenn die sich ein wenig auf die Schoner und den Helm hauen? Beim Boxen hauen sie sich blutig, bei Football brechen sie Rippen, im Fußball wird nicht selten nachgetreten.
Auch wens hier nicht hin gehört hätten de Camargo und Lehmann so Ihren Zwist beigelegt, wäre das für mich faire als so eine Schauspieleinlage.
Aber in der Häufigkeit wie oben gezeigt ist es schon leicht nervend finde ich. Ab und an ne Rauferei gehört irgendwie dazu, aber oben vergessen die ja völlig das Eishockey spielen.
Und deshalb ist es nicht primitiv?
Warum primitives Verhalten?
Aber in der Häufigkeit wie oben gezeigt ist es schon leicht nervend finde ich. Ab und an ne Rauferei gehört irgendwie dazu, aber oben vergessen die ja völlig das Eishockey spielen.
Ne sehe ich vollkommen anders. Beim Eishockey wissen beide worauf sie sich einlassen. Mann gegen Mann.Und sicher primitiver.
Desweiteren halte ich Eishockey für eine der besten Mannschaftssportarten überhaupt![]()
Ahja, so ist der Sport. Also das ist Sport?
Nun, das scheint Ansichtssache zu sein. Wie mir scheint, wird das von den Beteiligten toleriert, bis auf vergleichsweise geringe Strafen, Verbände und Vereine (bzw. Firmen) machen da offenbar mit. Und die Zuschauer in ihrer Mehrheit wollen es wohl genauso sehen, wie man an der Akustik hört. Das TV ist ebenso dabei, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Demnach ist deine Empörung wohl an die Falschen gerichtet. Aber es ist dir ja unbenommen, sowas nicht anzuschauen (wovon ich dann ausgehe) und dich fairen Sportarten zuzuwenden.
Fußball zum Beispiel![]()
Naja, die "Schlägereien" in der NHL sind ja auch desöfteren mal gewollt, hab ich zumindest das Gefühl.
Mir leuchtet ein, dass das mal passiert. Ist beim Fussball ja nicht anders. Dann gibt es halt einen Verweis und gut ist es. Hier ging es scheinbar nach jeder noch so harmlosen Szene los wie beim Oktoberfest nach der 5. Maß. Und das leuchtet mir wiederum nicht ein.Ausserdem leuchtet mir's ein, dass bei einem so körperkontaktorientierten Spiel man auch mal eine in die Fresse bekommt und ich bin mir sicher, lieber einen Faustschlag als den Puck nach einem Schlagschuß, der daneben ging.
Das mag ja sein, hat mit den Prügelszenen aber recht wenig zu tun.Desweiteren halte ich Eishockey für eine der besten Mannschaftssportarten überhaupt![]()
Nun das Gefühl hatte ich bei dem Video auch, denn wenn ich sehe, dass 2 Schiries neben einer Schlägerei von 2 Spielern stehen und nichts unternehmen, dann darf man da durchaus von einer gewollten Showeinlage reden.
Völlig normal aber in dieser Häufigkeit in einem Spiel schon außergewöhnlich (unterhaltsam).
Nun das Gefühl hatte ich bei dem Video auch, denn wenn ich sehe, dass 2 Schiries neben einer Schlägerei von 2 Spielern stehen und nichts unternehmen, dann darf man da durchaus von einer gewollten Showeinlage reden.
Mir leuchtet ein, dass das mal passiert. Ist beim Fussball ja nicht anders. Dann gibt es halt einen Verweis und gut ist es. Hier ging es scheinbar nach jeder noch so harmlosen Szene los wie beim Oktoberfest nach der 5. Maß. Und das leuchtet mir wiederum nicht ein.
Das mag ja sein, hat mit den Prügelszenen aber recht wenig zu tun.
Was ist daran denn unterhaltsam?
Dann guck halt kein Eishockey, Du oller Nörgler.
... und eben das empfinde ich primitiv, das hat für mich beim Sport nichts zu suchen. Aber wenn Du schon die Begriff "traditionell" und "nach Regelwerk" mit einfliessen lässt, dann ist es halt Bestandteil der Gesamtshow. Deswegen finde ich es noch immer so wie ich es geschrieben hatte.
Tu ich nicht. Weil ich sowas eher als primitiv empfinde.![]()
Ich schaue es auch nicht, die Diskussion kam ja eher auch hier auf, nachdem ein Video gepostet wurde (...)
..., welches ich als herrlich bezeichnete.
Riessersee! ECT! Olé Olé!
ECT? Die, die damals ihre Stars verjagten, weil sie ihnen keinen Job anbieten wollten?
Die die windige DEG mit ihren Geldsäcken abwarb, damit sie auch mal Meister werden.