Massenschlägerei beim Eishockey!

André

Admin
Eishockey ist halt ein Männersport:

Die 9817 Zuschauer in Köln sahen 14 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels eine Massenschlägerei, an der sich mit Ausnahme des KEC-Schlussmanns Adam Hauser alle Akteure beteiligten. Insgesamt verhängte Schiedsrichter Rick Looker 209 Strafminuten, darunter sieben Spieldauerdisziplinarstrafen. Auch Gäste-Schlussmann Jimmy Waite durfte ab dem zweiten Abschnitt nicht mehr aufs Eis.

Haie deklassieren Ingolstadt - Eishockey - kicker online

:fress: Muss ja richtig gekracht haben! :floet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Eishockey ist halt ein Männersport:

:fress: Muss ja richtig gekracht haben! :floet:

Der örtlichen Presse war zu entnehmen, daß jedenfalls die Tonnos die Sache schon am Folgetag augenzwinkernd gesehen haben, nach dem Motto: Muß ab und an mal sein. Ok, sie haben schließlich auch den Tabellenführer zweistellig abgefieselt, da fällt eine solche Sichtweise sicher leichter.

Von Seiten der DEL war zu vernehmen, daß die Spielausschlüsse auf dieser Ebene nur ein Spiel Sperre nach sich ziehen und das bei einfachen, offen geführten Pöllereien auch das richtige Strafmaß sei. Längere Sperren sollen versteckten und üblen Fouls vorbehalten bleiben.

Meine Meinung? Beim Hockey genau richtig, so.

Anekdötchen am Rande: Der verstahlte Boos-Tino, gebürtiger Düsseldorfer in Reihen der Tonnos, gab sinngemäß zu Protokoll:

Blöd nur, daß die DEG am Freitag in Ingolstadt nun gegen eine Rumpftruppe (vier Ingolstädter sind dann gesperrt) antreten darf. DAS HABEN WIR NICHT BEDACHT.

Hähä, Tino, Hirn auffem Weg von Düsseldorf nach Kölle in Höhe von Dormagen liegengelassen, wa?

Das ist doch das Schöne am Eishockey.
Auf den Rängen isses ruhig und auf dem Eis schlagen Sie sich die Köpfe ein.
Was ist denn ein Eishockey-Spiel ohne anständige Schlägerei? :zahnluec:

Aber da möchte ich doch bitten, der Keeper von Ingolstadt durfte zum 2. Drittel gar nicht mehr aufs Eis, der hat da auch kräftig mit gemacht :zwinker:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Warum sind Schlägereien im Eishockey eigentlich so verbreitet? Haben die Spieler da besonders dicke Eier, oder sind die einfach strunzdumm?

Detti04

The Count
Warum sind Schlägereien im Eishockey eigentlich so verbreitet? Haben die Spieler da besonders dicke Eier, oder sind die einfach strunzdumm?
Die Spieler nehmen einfach ihre Stellvertreterfunktion für die Fans ernst, deshalb gibt's ja auch keine Prügeleien unter Eishockeyfans.

Oder aber: Fußballhooligans können selber nur schlecht Fußball spielen, sind aber durchgehend talentierte Eishockeyspieler.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Das es dazu gehört is mir auch klar, aber warum? Das muss doch nen Grund haben.
Lustig is das schon so ab und zu, aber auf Dauer find ich es peinlich.
Oh oh, er hat mich gestoßen, da muss ich ihn wohl jetzt schlagen, schmeiß ich doch schonmal total wütend Handschuhe und Helm weg. Hat das die Kamera? Gut, dann kann ich ja jetzt anfangen...

Litti

Krawallbruder
Naja, Aggressionsabbau halt...:zahnluec: Wieso nicht auf jemanden einschlagen, der mich gerade gecheckt hat?

Macht man im normalen Leben ja auch.:zahnluec:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ok, wäre ein Argument, aber warum gibt's dann im Football im Verhältnis viel, viel weniger Schlägereien? Ist ja schließlich auch sehr körperbetont. Das interessiert mich jetzt echt. :grins:

Litti

Krawallbruder
Ok, wäre ein Argument, aber warum gibt's dann im Football im Verhältnis viel, viel weniger Schlägereien? Ist ja schließlich auch sehr körperbetont. Das interessiert mich jetzt echt. :grins:

Mmh..keine Ahnung, mit Football kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Wie sieht es denn da mit den Strafen aus? Beim Eishockey ist das ja recht moderat. Zwei Minuten, fünf Minuten oder Spieldauerdisziplinar sind ja keine allzu große Abschreckung.

Ich fänd sowas beim Fußball ja auch witzig, nur würde dann keiner mehr weiterspielen können....
1. wegen 22 roten Karten, 2. wegen üblen Verletzungen mangels Polsterung...:zahnluec:

Als ich den Bericht über die Schlägerei in den Nachrichten sah, war mein erster spontaner Gedanke: "Wieso berichten die da jetzt so ausführlich - ist nicht genau das der Grund, wieso sich Fans die Spiele überhaupt ansehen?"

Oder wollte man durch den Bericht den Eishockeyport noch etwas hypen?

Litti

Krawallbruder
Als ich den Bericht über die Schlägerei in den Nachrichten sah, war mein erster spontaner Gedanke: "Wieso berichten die da jetzt so ausführlich - ist nicht genau das der Grund, wieso sich Fans die Spiele überhaupt ansehen?"

Oder wollte man durch den Bericht den Eishockeyport noch etwas hypen?

Also, wir sind hier nicht in der NHL....eine solche Schlägerei hat es im deutschen Eishockey seit vielen Jahren nicht gegegen. Wenn überhaupt schon mal...

Also absolut berichtenswert.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
ERC Ingolstadt

Und hier steht das sich ALLE Akeure, AUßER dem KEC-Schlussmann, als dem Keeper der Haie, beteiligten.

Eben. Und ich hatte Dich so verstanden, daß Du uns korrigieren wolltest, weil Hauser als INGOLSTÄDTER, der er nicht ist, sehr wohl mitgemacht hat.

Iss aber nur absolute Korinthenkackerei. Ich hab' Dich vielleicht falsch verstanden und dachte, Du springst drauf an.

Schwamm drüber. 4mal Ingolstadt gesperrt bedeutet hoffentlich heute Abend:

Spitzenreiter, Spitzenreiter...

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Die Spieler nehmen einfach ihre Stellvertreterfunktion für die Fans ernst, deshalb gibt's ja auch keine Prügeleien unter Eishockeyfans.

Oder aber: Fußballhooligans können selber nur schlecht Fußball spielen, sind aber durchgehend talentierte Eishockeyspieler.

Es gibt aber auch einige Hools beim Eishockey.

Ich find das Video lustig.. Kommt ja keiner groß bei zu Schaden und die Fans hatten ihren Spaß :zahnluec:

André

Admin
Es gibt da was neues, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ich glaube, das ist aber schon eher Ultimate Fighting :p

Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Was ein primitives Verhalten, sorry, aber ich würde beide Teams sperren. Das hat mit Sport so rein gar nichts mehr zu tun. Unglaublich, dass solche "Sportler" auch noch in der Öffentlichkeit auftreten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Aiden

Kölsche Fetz
Warum primitives Verhalten? Das ist Eishockey, so ist der Sport. Die tun sich ja nicht wirklich weh, wie du siehst.
Wenns danach geht, müsste man auch Football verbieten, da sind Verletzungen sogar wahrscheinlicher, als beim Eishockey.

Dass immer die Moralkeule geschwungen werden muss, unfassbar.

Oben