Markus Anfang nicht mehr Werder Trainer!

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Alles auf Anfang...

„Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende.
Verstehe ich nicht. Wenn er doch nichts getan hat und eine Person in der Öffentlichkeit ist, dann muss er und der Verein sowas auch aushalten. Es wird derzeit ermittelt, was völlig normal und nicht überzogen ist. Also für mich bleibt da ein Beigeschmack.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg", erklärte Anfang seinen Rücktritt.


Offiziell zurückgetreten, inoffiziell rausgeflogen?

Kann dann ja nur an dem angeblich gefälschten Impfzertifikat liegen. Wäre das nicht nur angeblich, wäre wohl kaum so ein krasser Schritt erfolgt.

Gegen Schalke wird Co-Trainer Danjiel Zenkovic die Grün-Weißen von der Seitenlinie aus betreuen, gab Werder bekannt.
 
Verstehe ich nicht. Wenn er doch nichts getan hat und eine Person in der Öffentlichkeit ist, dann muss er und der Verein sowas auch aushalten. Es wird derzeit ermittelt, was völlig normal und nicht überzogen ist. Also für mich bleibt da ein Beigeschmack.
Möglicherweise sind die Verantwortlichen mit der Tabellensituation unzufrieden und nahmen es als Vorwand.Was nun wirklich dran ist an allem werden wir wohl morgen im Doppelpass gesagt bekommen.
 

derblondeengel

master of desaster
Aus dem Kölner Express:

"Demnach soll die angegebene Chargennummer des verabreichten Corona-Impfstoffs nicht korrekt sein. Auch das angegebene Datum der Impfung verwunderte, schließlich bestritt Werder an jenem Tag auch ein Zweitligaspiel."

Haarprobe 2.0 :beifall::beifall::beifall:
 

Detti04

The Count
Is' nich wahr, was fuer eine hohle Brosche. Enttaeuschend noch dazu, und der Assistenztrainer gleich mit dabei.

Nur so als Nebenbemerkung: Ich hab mich echt gefreut, als Anfang damals als Spieler von der Fortuna zu Schalke wechselte, denn bei der Fortuna hatte er wirklich talentiert gewirkt. Bei Schalke war er dann aber nicht so erfolgreich. Ich weiss gar nicht, wohin er danach wechselte... Nachgeguckt: Oesterreich. Wie gesagt, bei Schalke war es eben nix.
 

derblondeengel

master of desaster
Und ich war richtig froh als er nicht mehr Trainer beim EffZeh war. Ein Kölner Asi vor dem Herren, dessen Verpflichtung zeigt noch einmal die absolute Unfähigkeit von Veh und Schumacher auf.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Demnach war die Polizei am Freitagabend auf dem Bremer Vereinsgelände und hatte sogar einen Durchsuchungsbeschluss für die Privatwohnung des 47-Jährigen.


Also so ganz freiwillig isser dann wohl nicht gegangen nachdem es gar eine Durchsuchung geben hat.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Es hat aber gar keine Durchsuchung gegeben, steht in dem Artikel, den du verlinkt hast, auch so drin.
Haste recht, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es hat den Beschluss gegeben. Die Beamten waren "nur" auf dem Vereinsgelände. Und nur aufgrund der Kooperation hat es keine Hausdurchsuchung geben. Dennoch ist das natürlich ein fatales Bild. Und darüber waren sich die Verantwortlichen dann wohl auch schnell im Klaren.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Frank Baumann nimmt Stellung - Video im Link oben.

"Es ist viel passiert in den letzten 24 Stunden. Wir haben Markus Anfang am Donnerstagabend sofort mit den Vorwürfen konfrontiert und haben uns dann natürlich auch schützend vor ihn gestellt. Aber im Laufe des Freitags gab es dann weitere Entwicklungen und eine andere Sachlage. Die Fakten haben sich verändert. Der Vorwurf, der im Raum steht, ist massiv. Wir als Verein haben uns überlegt, wie wir reagieren. Markus hat dann seine Entscheidung getroffen."
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Aus dem Kölner Express:

"Demnach soll die angegebene Chargennummer des verabreichten Corona-Impfstoffs nicht korrekt sein. Auch das angegebene Datum der Impfung verwunderte, schließlich bestritt Werder an jenem Tag auch ein Zweitligaspiel."

Haarprobe 2.0 :beifall::beifall::beifall:
Es ist schon erstaunlich, das man so ein Aufwand betreiben muss, anstatt sich einfach für den eigentlich leichten Schritt des Impfens zu entscheiden.
Ist doch klar, das die meisten krummen Sachen irgendwann mal ans Tageslicht kommen.
 

André

Admin
Es ist schon erstaunlich, das man so ein Aufwand betreiben muss, anstatt sich einfach für den eigentlich leichten Schritt des Impfens zu entscheiden.
Ist doch klar, das die meisten krummen Sachen irgendwann mal ans Tageslicht kommen.
Aber die schlimmen Nebenwirkungen, und so nen Chip möchte halt auch nicht jeder gerne im Körper haben. 🙈
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Grundsätzlich sollte man sich schon ein bißchen Mühe beim Bescheißen geben. Zumindest sollte man es so drehen, dass die groben Daten und Orte zur (erzählten) Geschichte passen.
Falls das Berichtete so stimmt, fällt mir nur ein Wort ein: Dilettant!
 

derblondeengel

master of desaster
Aber nur halb so dilletantisch wie Baumann, der hat den Heini immerhin verpflichtet. Was ich nach den ganzen Vorkommnissen in Köln nicht nachvollziehen kann.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die ermittelnde Staatsanwaltschaft bestätigt nun, dass Anfangs Impfpass tatsächlich gefälscht ist. Anfang soll sich mit dem Dokument sogar Zutritt zu einer 2G-Plus-Feier verschafft haben.

Tja, an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Diesen Titel hat er wohl über Jahre sicher. Der findet nichtmal auf dem Balkan einen Verein, der ihn noch einstellt. Wegen einer Impfung seine ganze Karriere wegzuwerfen hat schon eine Qualität. Unfassbar, aber Menschen gibt es, die gibt es gar nicht.
 
Oben