Knappe Kiste wird's. Pass uff.Bis auf Embolo ist das volle Kapelle.
Keine Ahnung, wer da vorher geraten hat, aber besonders gut lag er nicht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass am Ende der vergangenen Saison ĂŒber den Trainer Rose und sein Team gejubelt wurdeIch bin da echt mal gespannt wie es fĂŒr Ihn in DO lĂ€uft. bei uns war es nur viel LĂ€rm um nichts....
Ich sag dazu mal: er ist nicht so gut wie er von einigen gehyped wurde und auch nicht so schlecht wie er jetzt von anderen gemacht wird.Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass am Ende der vergangenen Saison ĂŒber den Trainer Rose und sein Team gejubelt wurde
und jetzt wĂŒnscht man ihn in die
Vielleicht ĂŒberrascht BMG ja positiv und dann........ wird eine kleine Abbitte geleistet, im Negativfall dann aber richtig DRUFF!!!!
Zumindest verbal ( Kicker.de ) ist Rose "heiss":Ich sag dazu mal: er ist nicht so gut wie er von einigen gehyped wurde und auch nicht so schlecht wie er jetzt von anderen gemacht wird.
Und trotzdem hat er uns letztes Jahr ein top Saison beschert. Wobei auch da einige ein "Abschmieren" in der RR mit "nur" 30 Punkten (zu 35 in der HR) gesehen haben wollen. Plus tolle Spiele in der CL und eine bis dato durchwachsenen Saison mit einigen Highlightergebnissen wie RBL und Bayern in der Hin- und Dortmund in der RĂŒckrunde. Aber eben auch die jetzige Durststrecke und eben nicht mehr durchweg dieser begeisternde FuĂball der letzten Saison.
Ich hĂ€tte das sogar noch verstanden, den Grund hab ich vorher genannt: Bis auf die Bayern und Frankfurt haben wir die ganz dicken Fische in der Liga durch, Union auf Platz 7 ist fĂŒnf Punkte weg, und die Chancen dass der Pokalsieger sich fĂŒr die CL qualifiziert ist bei der steigenden Formkurve der Gelbsocken nicht so schlecht. Bensabaini ist gerade wieder fit, da hĂ€tte ich ÂŽne Schonzeit verstanden, um dann in der Liga nochmal Gas zu geben. Auch wenn das hier viele nicht fĂŒr möglich halten. Das Augsburg-Spiel hat mir Mut gemacht, zumindest was die Einstellung angeht stimmte da alles.Wendt und Wolf in der Startelf gegen City wĂ€re auch wirklich ziemlich Strange gewesen.![]()
Der Pokalsieger ist doch fĂŒr die âŹLeague qualifiziert oder gibts da was Neues????Ich hĂ€tte das sogar noch verstanden, den Grund hab ich vorher genannt: Bis auf die Bayern und Frankfurt haben wir die ganz dicken Fische in der Liga durch, Union auf Platz 7 ist fĂŒnf Punkte weg, und die Chancen dass der Pokalsieger sich fĂŒr die CL qualifiziert ist bei der steigenden Formkurve der Gelbsocken nicht so schlecht. Bensabaini ist gerade wieder fit, da hĂ€tte ich ÂŽne Schonzeit verstanden, um dann in der Liga nochmal Gas zu geben. Auch wenn das hier viele nicht fĂŒr möglich halten. Das Augsburg-Spiel hat mir Mut gemacht, zumindest was die Einstellung angeht stimmte da alles.
Vielleicht hab ich mich da auch verhört. Aber wenn der Pokalsieger inner CL spielt, rĂŒckt meine ich der siebte in die Quali-Runde zur Euro-League-2 auf, weil der sechste seinen Startplatz in der Europa-League bekommt.Der Pokalsieger ist doch fĂŒr die âŹLeague qualifiziert oder gibts da was Neues????
Zwei Gedankenfehler: War kein Abschmieren in der Vorrunde, aber vorrunde hatte Mehrfachbelastung, RĂŒckrunde nicht, relativiert schon mal etwas. Vorrunde hatte fast der ganze Kader seine Spielzeit, RĂŒckrunde eher nicht.Ich sag dazu mal: er ist nicht so gut wie er von einigen gehyped wurde und auch nicht so schlecht wie er jetzt von anderen gemacht wird.
Und trotzdem hat er uns letztes Jahr ein top Saison beschert. Wobei auch da einige ein "Abschmieren" in der RR mit "nur" 30 Punkten (zu 35 in der HR) gesehen haben wollen. Plus tolle Spiele in der CL und eine bis dato durchwachsenen Saison mit einigen Highlightergebnissen wie RBL und Bayern in der Hin- und Dortmund in der RĂŒckrunde. Aber eben auch die jetzige Durststrecke und eben nicht mehr durchweg dieser begeisternde FuĂball der letzten Saison.
Der Schalker Abstieg kommt doch nicht ĂŒberraschend. Ăber die letzten Jahre ging es sportlich immer weiter bergab. HĂ€tte man Dank Toennies nicht finanziell stĂ€ndig ĂŒber die StrĂ€nge geschlagen wĂ€re es wohl weiterhin gutgegangen. Man hĂ€tte im Laufe dieser Saison nachbessern können. Bzw. man hĂ€tte gute und teure Spieler geholt. Das wĂ€re dann ein "Weiter so" gewesen.Wunderbar auf den Punkt gebracht. Danke!
"FĂŒr mich war das ein StĂŒck weit naiv. Gladbach hatte aus dem Hinspiel nichts gelernt.â
âWie das jetzt weitergehen soll? Ich weiĂ es nicht. Du kannst doch die Saison nicht so ausplĂ€tschern lassen. Und sagen: ,Naja, dann holen wir auf Schalke einen Punkt und dann gewinnen wir wieder mal.' Das ist doch nicht der Anspruch von Borussia Mönchengladbach. Du musst doch gewisse Standards haben â und die erfĂŒllt Gladbach im Moment nicht.â
Du meinst sicher kein Abschmieren in der RĂŒckrunde? Hast du doch erst kĂŒrzlich noch geschrieben wenn ich mich nicht tĂ€usche. Und das ein Trainer in der Hinrunde mit europĂ€ischer Belastung mehr rotiert ist nicht normal oder wie darf ich das verstehen?Zwei Gedankenfehler: War kein Abschmieren in der Vorrunde, aber vorrunde hatte Mehrfachbelastung, RĂŒckrunde nicht, relativiert schon mal etwas. Vorrunde hatte fast der ganze Kader seine Spielzeit, RĂŒckrunde eher nicht.
Und nicht mehr durchweg begeisternder Fussball. Nicht durchweg? ZÀhl mal bitte die guten Spiele auf. Ich kÀme auf...vier?
.
- Ich kann mir keine Situation vorstellen in der Marco Rose nicht unser Trainer bleibt.
Sommer leidet sicherlich auch darunter, dass das ganze Defensivverhalten in dieser Saison nicht mehr so hinhaut. Er kriegt gefĂŒhlt viel mehr BĂ€lle drauf und steht auch öfter 1 gegen 1. In der Hinrunde war das noch durch die kurze Sommerpause und die englischen Wochen erklĂ€rbar, die, wie Rose es ja auch sagte, kaum mal Zeit gaben AblĂ€ufe wirklich zu trainieren. Die Frische hat deutlich gefehlt, gerade in den letzten Minuten haben wir dadurch viele blöde Tore gefangen (wenn ich an das 1:1 gegen Augsburg denke, wo sich zwei von uns im Strafraum gegenseitig abschieĂen weil der dritte beim Befreiungsschlag gleichzeitig gegen den Ball latscht, könnte ich heute noch im Strahl kotzen...). Aber es stimmt schon, auch er ist nicht in Topform.Kann ich fast so unterschreiben und zu viele deiner Punkte habe ich exakt so schon mal widergegeben. Sei es das Thema Verletzungen, Sommer nicht Form Anfang der Saison. Wenngleich Stindl und leicht dahinter Hofmann fĂŒr mich in dieser Saison sicher nicht nur gutes Bundesliganiveau haben. Zwischen dem und Weltklasse gibt es ja auch noch was.
Stimmt schon im GroĂteil.Sommer leidet sicherlich auch darunter, dass das ganze Defensivverhalten in dieser Saison nicht mehr so hinhaut. Er kriegt gefĂŒhlt viel mehr BĂ€lle drauf und steht auch öfter 1 gegen 1. In der Hinrunde war das noch durch die kurze Sommerpause und die englischen Wochen erklĂ€rbar, die, wie Rose es ja auch sagte, kaum mal Zeit gaben AblĂ€ufe wirklich zu trainieren. Die Frische hat deutlich gefehlt, gerade in den letzten Minuten haben wir dadurch viele blöde Tore gefangen (wenn ich an das 1:1 gegen Augsburg denke, wo sich zwei von uns im Strafraum gegenseitig abschieĂen weil der dritte beim Befreiungsschlag gleichzeitig gegen den Ball latscht, könnte ich heute noch im Strahl kotzen...). Aber es stimmt schon, auch er ist nicht in Topform.
Stindl und Hofmann gehen gerade mit dem Rest der Mannschaft unter, gerade bei Stindl merkt man, dass der Kopf sehr angeknockt ist. Der Elfer gegen Augsburg und das SchĂŒsschen gestern in Manchester, das hat nicht mehr viel mit dem zu tun, der Anfang des Jahres noch unterwegs war. Gleiches gilt fĂŒr Plea und Thuram, vom Killerinstinkt, den Plea zumindest phasenweise in seiner Zeit bei und gezeigt hat, ist weder 1 gegen 1 noch bei irgendwelchen AbschlĂŒssen aus dem Spiel heraus viel zu sehen. Von Embolo fange ich lieber gar nicht an. Wenn er nicht im Abseits steht, verstolpert er oder versucht irgendwie ÂŽnen Elfer zu kriegen. Gute Ablagen oder gar torverdĂ€chtige AbschlĂŒsse haben Seltenheitswert.
Ja, natĂŒrlich war die RĂŒckrunde gemeint. Und ich habe nie von Abschmieren geredet, sondern dass meine Bedenken da bereits losgingen, ob das alles so super ist.Du meinst sicher kein Abschmieren in der RĂŒckrunde? Hast du doch erst kĂŒrzlich noch geschrieben wenn ich mich nicht tĂ€usche. Und das ein Trainer in der Hinrunde mit europĂ€ischer Belastung mehr rotiert ist nicht normal oder wie darf ich das verstehen?
Du hast vllt. keine 4 guten Spiele gesehen. Dann frage ich mich wie da 30 Punkte in der RĂŒckrunde zusammenkommen.
Habe zumindest in Erinnerung, dass du in der Nachbetrachtung davon geschrieben hast, von Rose bliebe nicht viel auĂer eine gute Hinrunde und jeweiliges Abschmieren (mal mehr mal weniger) in den RĂŒckrunden. Wenn ich das falsch mit dir in Verbindung gebracht habe, bitte ich das zu entschuldigen.Ja, natĂŒrlich war die RĂŒckrunde gemeint. Und ich habe nie von Abschmieren geredet, sondern dass meine Bedenken da bereits losgingen, ob das alles so super ist.
Und mit den vier guten Spielen meine ich diese Saison, er bezog sich auf Deine Ăusserung des nicht mehr so begeisternden FuĂballes.
So fette PhrasensÀue gibt's nur im Kreis Viersen.Zur nÀchsten Saison werden die Karten neu gemischt mit einem neuen Trainer.
Um genau zu sein im SchwalmtalSo fette PhrasensÀue gibt's nur im Kreis Viersen.
So wie ich und Itchy es seit Wochen behaupten. Das was wir gerade sehen, dafĂŒr ist nicht die VerkĂŒndung schuld.Auf Sky merkte man gestern an, die Werte an sich vor und nach der WechselverkĂŒndung seien gar nicht so unterschiedlich. Wenn man sich das dann mal wie folgt ansieht:
Spiele vor der VerkĂŒndung des Rose-Wechsels in 2021:
Bielefeld: 22 zu 7 TorschĂŒsse / 7 zu 0 auf's Tor / 119,8 zu 120,2 km Laufleistung / 214 zu 254 Sprints / 125 zu 92 gew. ZweikĂ€mpfe (57%)
Bayern: 8 zu 15 TorschĂŒsse / 4 zu 3 auf's Tor / 123,1 zu 116,8 km / 184 zu 228 Sprints / 93 zu 109 gew. ZweikĂ€mpfe (44%)
Stuggi: 8 zu 19 TorschĂŒsse / 5 zu 8 auf's Tor / 120,1 zu 117,7 km / 199 zu 255 Sprints / 92 zu 106 gew. ZweikĂ€mpfe (46%)
Bremen: 11 zu 11 TorschĂŒsse / 6 zu 2 auf's Tor/ 118,7 zu 118,4 km / 184 zu 198 Sprints / 114 zu 119 gew. ZweikĂ€mpfe (49%)
Dortm.: 10 zu 17 TorschĂŒsse / 7 zu 7 auf's Tor / 120,6 zu 114,8 km / 212 zu 250 Sprints / 95 zu 104 gew. ZweikĂ€mpfe (48%)
Union: 12 zu 13 TorschĂŒsse / 4 zu 3 auf's Tor / 116,6 zu 122,8 km / 207 zu 164 Sprints / 112 zu 99 gew. ZweikĂ€mpfe (53%)
Ăln: 10 zu 7 TorschĂŒsse / 2 zu 3 auf's Tor / 119,6 zu 119,0 km / 185 zu 180 Sprints / 100 zu 96 gew. ZweikĂ€mpfe (51%)
WoBu: 12 zu 18 TorschĂŒsse / 4 zu 6 auf's Tor / 121,1 zu 120,5 km / 252 zu 273 Sprints / 122 zu 119 gew. ZweikĂ€mpfe (51%)
VerkĂŒndung Rose-Wechsel
Mainz: 12 zu 8 TorschĂŒsse / 4 zu 6 auf's Tor / 113,9 zu 118,1 km / 188 zu 243 Sprints / 118 zu 86 gew. ZweikĂ€mpfe (58%)
RBL: 21 zu 5 TorschĂŒsse / 2 zu 11 auf's Tor / 121,7 zu 119,1 km / 217 zu 241 Sprints / 109 zu 146 gew. ZweikĂ€mpfe (43%)
Bayer: 7 zu 13 TorschĂŒsse / 3 zu 5 auf's Tor / 115,5 zu 113,4 km / 203 zu 206 Sprints / 110 zu 105 gew. ZweikĂ€mpfe (51%)
Augsb.: 28 zu 10 TorschĂŒsse / 8 zu 3 auf's Tor / 119,2 zu 124,6 km / 227 zu 271 Sprints / 113 zu 87 gew. ZweikĂ€mpfe (57%)
Quelle jeweils Bundesliga.com, hier exemplarisch das letzte Spiel gg. Augsburg:
Statistiken | FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach | Saison 2020/2021 | Bundesliga
Wenn ich das also richtig sehe fallen folgende Werte aus dem Schnitt:
- jeweils deutlich positive Zweikampfbilanz und Chancenplus gg. Bielefeld
- deutlich negative Zweikampfbilanz gg. Bayern
- negative Zweikampfbilanz gg. Stuggi
- Chancenplus gg. Bremen
- positive Zweikampfbilanz gg. Union
-------------------------------------------------------------------
- deutlich positive Zweikampfbilanz gg. Mainz
- jeweils deutlich negative Zweikampfbilanz und Chancenminus gg. RBL
- deutlich positive Zweikampfbilanz und Chancenplus gg. Augsburg
Fazit fĂŒr mich bezogen auf ĂuĂerungen die Luft sei raus oder die Mannschaft habe keinen Bock mehr oder spiele gar gegen den Trainer:
entweder muss die Mannschaft seit Jahresbeginn schon kein Bock mehr gehabt haben und hat eher zufĂ€llig bis zur WechselverkĂŒndung nur 2 der Spiele verloren und dabei 15 v 24 Punkten geholt. Oder aber sie spielt gar nicht so dermaĂen anders das ganze Jahr ĂŒber und auch nicht seit der VerkĂŒndung des Wechsels und es fehlt halt das entscheidende StĂŒck um als Sieger vom Platz zu gehen.
Ob das nun mental ist wegen der WechselverkĂŒndung und/oder der Negativserie und/oder eigener Belange der Spieler (Verletzungen, mögliche Wechsel...) vermag ich nicht zu beurteilen. Zu den Spiele bis zum Jahreswechsel betreffend, habe ich bereits einige mögliche GrĂŒnde genannt (Trainingssteuerung, Verletzungen etc.).
Und nur damit das nicht wieder jemand falsch versteht oder falsch auslegt: Das Brimborium und die EnttĂ€uschung ĂŒber den Trainerwechsel mal auĂen vor, ich bin natĂŒrlich auch keinesfalls zufrieden mit dem Verlauf der Saison, mit der Punkteausbeute und teils auch nicht mit der Art und Weise wie wir spielen.
Das eint uns am Schluss sicherlich alle.
Na ihr zwei behauptet ja so einiges.So wie ich und Itchy es seit Wochen behaupten. Das was wir gerade sehen, dafĂŒr ist nicht die VerkĂŒndung schuld.
Ob Norden, SĂŒden oder Westen, Beppos Frauen sind die Besten!
Hat nichts mit dem Thema zu tun, kam mir nur gerade in den Sinn!
Da simmer bekannt fĂŒrNa ihr zwei behauptet ja so einiges.![]()
So ganz grob, HĂ€lfte zwischen Aachen und Heinsberg.Kommst Du aus der Ecke?
Ob Norden, SĂŒden, Osten, Westen,Der "Slogan" war immer am Bökelberg zu hören!