Marco Rose wechselt zum BVB

wir fassen zusammen:
warum stellt Max Rose nicht frei:
1.)er hat noch keinen Ersatz
2.) Er hat Ersatz der ist aber noch nicht frei
3.) Er will keine Zwischenlösung die nicht garantiert besser ist
4.) Es hat vertragliche Gründe
5.) Er schreibt gerne offene Briefe an die Fans
6.) Er lässt sich gerne beschimpfen
7.) Er ist ein trotziges Kind an der quengelware
8.) Er und Rose haben ein Verhältnis

was könnte es wohl sein?:weißnich: :)
Tippe auf 2.) & 4.).
Es geht hier um (wahrscheinlich) 7-8 Millionen Euro Ablöse für das komplette Trainerpaket, was heutzutage eine ganze Menge Geld ist.
Es wird mit Sicherheit ein Trainer, welcher momentan selber Vertrag hat.
Somit fällt Rangnick leider raus, aber Löw wieder rein.

André

Admin
Ausstiegesklausel oder nicht. Ist ja egal. Wenn wir den wollen, kommt der eh. :)
Und ob der jetzt durch ne Klausel 5 Mio Ablöse kostet oder man sich ohne Klausel auf die Ablöse einigt, macht ja am Ende keinen Unterschied für Wolfsburg.

Ich persönlich schätze es so ein:
  • Vom Typ her würde er sehr gut zu Eberl passen. Kein Lautsprecher, kein Sprücheklopfer.
  • Defensiv wäre er ein Segen für den Hühnerhaufen. Nach Leipzig die zweitbeste Abwehr der Liga, viel Disziplin etc.
  • Vorne: Nur 38 Tore. Sogar wir und Hoffenheim haben mehr Tore geschossen.
Wegen Punkt 3 glaube ich nicht daran.
Eberl sagte, wir haben einen Kader und haben eine Spiel-Idee und dafür suchen wir den bestmöglichen Trainer.

Die Idee ist ja aggresiver Angriffsfussball, Pressing, etc. Glasner sehe ich da nicht so wirklich.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Ausstiegesklausel oder nicht. Ist ja egal. Wenn wir den wollen, kommt der eh. :)
Und ob der jetzt durch ne Klausel 5 Mio Ablöse kostet oder man sich ohne Klausel auf die Ablöse einigt, macht ja am Ende keinen Unterschied für Wolfsburg.

Ich persönlich schätze es so ein:
  • Vom Typ her würde er sehr gut zu Eberl passen. Kein Lautsprecher, kein Sprücheklopfer.
  • Defensiv wäre er ein Segen für den Hühnerhaufen. Nach Leipzig die zweitbeste Abwehr der Liga, viel Disziplin etc.
  • Vorne: Nur 38 Tore. Sogar wir und Hoffenheim haben mehr Tore geschossen.
Wegen Punkt 3 glaube ich nicht daran.
Eberl sagte, wir haben einen Kader und haben eine Spiel-Idee und dafür suchen wir den bestmöglichen Trainer.

Die Idee ist ja aggresiver Angriffsfussball, Pressing, etc. Glasner sehe ich da nicht so wirklich.
Dann doch Rangnik?

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Ääääh, also wenn es zutrifft, dass 4-5 "Leistungsträger" gehen, sehe ich darunter Plea, Thuram, Zak, Neuhaus und Ginter. Mindestens.

Wenn ich mir gerade die ersten beiden in der jüngeren Vergangenheit so angucke und sehe, was da unterm Strich steht:

Aggressiver Angriffsfussball geht anders.

Mit anderen Worten: weiß ja bisher noch niemand, wie die Offensive nächste Saison besetzt ist.

Itchy

Vertrauter
So viel man gehört hat, würde sich Schmadtke mit glasner nur über eine Vertragsverlängerung unterhalten, wenn WOB unter den ersten vieren steht.
Zudem hadert man bei Wolfsburg immer mit der Chancenverwertung und viel mieser als unser Offensivspiel geht kaum.

Itchy

Vertrauter
Er wäre mir der Liebste, aber es wäre mir das Liebste, wenn er zu seinem wort steht.

Es sei denn, es brechen die Dämme in Frankfurt, nur interessante Aufgabe reicht nicht.

Gibt übrigens ein Update auf der von mir verlinkten Seite:

Update 13.15 Uhr: Laut der „Deutschen Presse-Agentur“ ist auch der Ex-Leipziger Ralf Rangnick ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach. Demnach gab es auch bereits Gespräche zwischen dem 62-Jährigen und Borussen-Sportchef Max Eberl. Die Borussia äußert sich nicht zu den Gerüchten. Rangnick, der in Leipzig Trainer und Sportdirektor in Personalunion war und damit auch Eberls Job innehatte, wird indes auch als möglicher neuer Bundestrainer nach der Europameisterschaft gehandelt.

„Sport Bild“: Wolfsburg-Trainer Glasner doch Thema für Borussia Mönchengladbach

C

Chris1983

Guest
Er wäre mir der Liebste, aber es wäre mir das Liebste, wenn er zu seinem wort steht.

Es sei denn, es brechen die Dämme in Frankfurt, nur interessante Aufgabe reicht nicht.
Er hat das allerdings meine ich ausgesprochen, als der Bobic-Abgang (offiziell) noch nicht fix war. Inwieweit er intern da schon informiert war weiß ich nicht.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Er hat das allerdings meine ich ausgesprochen, als der Bobic-Abgang (offiziell) noch nicht fix war. Inwieweit er intern da schon informiert war weiß ich nicht.
Ich meine: Die Eintracht hat mit Ben Manga einen DER Superscouts befördert.

Und es scheint unterschwellig so zu sein, dass Frankfurt wohl ein größeres Corona-Finanz-Loch zu stopfen hat als andere.

Die gesamte vorherige Stab (außer dem hochgehievten Manga) bricht weg. Daher halte ich es jedenfalls entfernt für denkbar, dass Hütter ein vorschnelles Lippenbekenntnis abgegeben haben könnte.

Sei es: Ich lege mich da ohne jeden Anspruch fest.

KGBRUS

Ich denke es wird Rangnick.
Er hat eben diese Spielidee, ist als Trainer nicht der schlechteste. das mit den Alphatierchen könnte ein Problem werden. Aber Eberl hatte doch vor 1,5 Jahren mal davon gesprochen, das er gerne ein paar Kompetenzen abgeben möchte. Das würde dann wohl wieder mit Rangnick passen.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Ich denke es wird Rangnick.
Er hat eben diese Spielidee, ist als Trainer nicht der schlechteste. das mit den Alphatierchen könnte ein Problem werden. Aber Eberl hatte doch vor 1,5 Jahren mal davon gesprochen, das er gerne ein paar Kompetenzen abgeben möchte. Das würde dann wohl wieder mit Rangnick passen.

Passt doch. Sobald Eberl zu den Bayern geht, wäre Rangnick parat.

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab ehrlich gesagt im Moment keine Idee.

Im Gegensatz zu Ichsachma glaube ich nicht an Hütter, ich kann mir bei dem nicht vorstellen, dass der so ein Umkipper ist. Gerade wenn die Eintracht die Quali für die Champions-League oder die Europa-League 1 schaffen sollte. Er hat bei Frankfurt einiges hingenommen in den letzten Jahren (vorallem den Verkauf der kompletten "Büffelherde" innerhalb von zwei Monaten), und trotzdem immer wieder Lösungen gefunden eine starke Truppe zusammenzubasteln. Warum sollte er das wegwerfen, um bei uns von vorne anzufangen?

Er wäre mein Wunschtrainer, aber der Glaube fehlt mir.

Eberl hat ja schon bei der Bekanntgabe von Roses Wechsel gesagt, dass er eine Idee hat. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so ganz lange.

André

Admin
Eberl hat ja schon bei der Bekanntgabe von Roses Wechsel gesagt, dass er eine Idee hat.
Ich denke intern steht der Nachfolger schon längst fest.
Eberl wusste es ja schon, als er noch von 98% davon ausging dass Rose noch bleibt. Rose hatte irgendwann Mitte Januar mal zu den Gerüchten gesagt: Max weiß bescheid.

Und wer weiß ob Maxi den kompletten Januar wirklich auf einer einsamen Berghütte war. Vielleicht hat er die Zeit auch genutzt um die Zukunft neu zu planen, oder sich zumindest Gedanken darüber zu machen.

André

Admin
Ich gehe mal davon aus, dass Löw nen geruhsamen Sessel beim DFB bekommt. Welchen Sessel auch immer...........Den bekommt er sozusagen als Belohnung für geleistete Dienste.
Er spricht aber von Trainerlaufbahn. "Meine Trainerlaufbahn wird danach nicht vorbei sein."

Und das spricht imo dafür dass er schon sehr bald woanders auf dem Trainerstuhl sitzt. Und dass könnte sogar ja auch schon der Grund dafür sein, weshalb er seinen Vertrag beim DFB 2 Jahre früher beendet.

Dilbert

Pils-Legende
Er spricht aber von Trainerlaufbahn. "Meine Trainerlaufbahn wird danach nicht vorbei sein."

Und das spricht imo dafür dass er schon sehr bald woanders auf dem Trainerstuhl sitzt. Und dass könnte sogar ja auch schon der Grund dafür sein, weshalb er seinen Vertrag beim DFB 2 Jahre früher beendet.
Das glaube ich dann echt nicht. Dazu hat der gar keine Zeit, weil er in der heißen Phase der Saisonplanung noch damit beschäftigt sein wird, sich Gedanken über den EM-Kader zu machen, die Mannschaft auf die Euro vorzubereiten und mit ihr dann quer durch Europa zu reisen, je nachdem wie weit die kommen. Dass er dann an einem Tag beim DFB rausgeht um am nächsten ohne Pause bei uns in die Vorbereitung einzusteigen... Nee.

André

Admin
Muss ja nicht direkt im Sommer sein. Aber ich finde es komisch, dass er 2 Jahre früher aufhört dann aber gleichzeitig betont, dass seine Trainerkarriere nicht zu Ende sei. Woher weiß er das so genau?

Ich denke, er hat da schon einen Plan für seine Zukunft, sonst hätte er sich da nicht so früh so festgelegt.

Und wer weiß ob Maxi den kompletten Januar wirklich auf einer einsamen Berghütte war. Vielleicht hat er die Zeit auch genutzt um die Zukunft neu zu planen, oder sich zumindest Gedanken darüber zu machen.
So wie ich das mitbekommen habe, hat sich Eberl diesen Monat aus privaten Gründen frei genommen. Dabei soll es wohl um das Thema Scheidung gegangen sein. Glaube daher eher weniger, dass er sich da groß mit möglichen Trainern beschäftigt hat. Sonst hätte er das mit der Auszeit ja gleich sein lassen können.

KGBRUS

Ich glaube das war wirklich eine Auszeit. Die er mit der Familie verbracht hat. wenn Eberl und Rose wirklich so gut miteinander klar kommen, wird Rose Ihm den Wechsel auch nicht vor der Auszeit mitgeteilt haben.

Oben