Es ist nicht an mir oder Kollegen, zu entscheiden, wer unter welchen Umständen sein AV zu beenden hat. Soweit richtig.
Es kann aber an mir oder Kollegen sein, meiner Stimmung in einem Diskussionsforum Ausdruck zu verleihen und - soweit andere Plattformen betroffen sind - dem Verein die Breite einer Meinungsbildung vor Augen zu führen.
"Charakterschwein" stammt nicht von mir, ich habe dazu eine klare Meinung: Überspannt und sachlich falsch, weil man Charakter weder im Hinblick auf Fauna noch auf Flora beurteilen kann.
Schau: ich bin Mitglied - habe auch da quasi nichts zu bestimmen - und bin nicht einverstanden, dass der Typ noch auf der Bank sitzt. Das richtet sich gegen Eberl, dem ich das aber nicht übel nehme. Der tickt wie er tickt und das ist in aller Regel gut. Hier liegt er nach Ansicht einer großen Anzahl an Fans falsch.
Also: wen greife ich dann an? Den, der in meinen Augen den größeren Bockmist verzapft hat und es selbst in der Hand hat oder den, dem ich den Bockmist verzeihe und der es auch in der Hand hat, aber nicht entsprechend handeln wird?
Aber hier Enke und die Erkrankung ins Spiel zu bringen - das ist doch die wahre Überspitzung hier, unter uns.
Denn dafür gibt es keinen erkennbaren Anhalt und die Nettiquette ist hier ohnehin seit Jahren recht ausgelutscht, was ich begrüße.