Marco Reus wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

André

Admin
Marco Reus wechselt im kommenden Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt 17,5 Millionen Euro!

Von MICHAEL MAKUS und HENNING FEINDT - BVB - Bild.de

Damit ist ein wochenlanger Transferpoker nun wohl zu Ende. Neben dem FC Bayern München, sollen auch Arsenal und Real Madrid an den Diensten von Reus interessiert gewesen sein.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Nach den letzten Aussagen keine Überraschung mehr. Unterm Strich eine vernünftige Entscheidung von ihm, da er hier als Stammspieler gesetzt sein wird. Das wird, neben der Tatsache das er hier seine Wurzeln hat, sicherlich auch den Ausschlag gegeben haben. Toller Transfer für die Dortmunder.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Ich weiß nicht wem ich gratulieren soll.

Dortmund zu einem klasse Spieler oder Gladbach für die Kohle :weißnich:

Naja, herzlichen Glückwunsch der wahren Borussia
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
..
aus Gladbach :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Samma, wie bist'n Du drauf? :schock:

Ich hab mein Versprechen gehalten und beim Reus-München-Ding interveniert - höggschd erfolgreich, wie Du siehst.

Ich hieß Dich herzlich willkommen, gerade ob Deiner Intervention, und frug den Lenz, ob er nicht sicherheitshalber wieder irgendein Bahnproblem vorschieben könne, um sich meinem Groll zu entziehen.

Wassen daran schwer zu kapiahn?
 

Itchy

Vertrauter
Schade, wenn auch verständlich. Ausland hätte weniger weh getan. Andererseits hat man jetzt auch wieder Anschub für die Abneigung gegen den BVB.

Da hammse jetzt aber Arbeit hinsichtlich eines Mannschaftsbasteln für die nächste Saison. Zumal mit den gestiegenen Erwartungen rundrum. Einen, der der Leistung des Kollektivs das entscheidende Krönung aufsetzt, werden sie suchen müssen. Nur nicht unbedingt eine Kopie finden wollen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Meine Lehre:

In Gladbach wird nie mehr die 11 an erfolgsversprechende Spieler vergeben. Die sind zu Dortmundlastig.

Hätte ich besser heute Mittag weniger gegessen...
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Ja schade :( Eine Saison wäre noch schön gewesen...
Trotzdem: Danke Marco für deine tolle Leistung bei Borussia und auch noch für die tolle RR :). Und das du dich auch beim Wechsel fair vehälst und mit offenen Karten spielst. Dann werden wir die knapp 18 Mill e halt in einen (oder mehrere) Ersatzleute investieren und die Mannschaft INSGESAMT verstärken :top:Wird schon werden :)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ja schade :( Eine Saison wäre noch schön gewesen...
Trotzdem: Danke Marco für deine tolle Leistung bei Borussia und auch noch für die tolle RR :). Und das du dich auch beim Wechsel fair vehälst und mit offenen Karten spielst. Dann werden wir die knapp 18 Mill e halt in einen (oder mehrere) Ersatzleute investieren und die Mannschaft INSGESAMT verstärken :top:Wird schon werden :)


Weia, weia. Ich will jetzt nicht Teufel an die Wand und so, aber zwei Stützen an einem Tag zu verlieren - bei der bekannten Sparsamkeit der Entscheidungsträger - erinnert mich FATAL an die Nummer mit Favre in Berlin. Ihm wird das ganz und gar nicht gefallen und ich hoffe nur, dass intern die Karten schon länger gemischt wurden und sich Favre und Eberl hierauf vertsändigt und eingestellt haben.
 

Itchy

Vertrauter
Davon gehe ich aus. Da hat man wenigstens die Zeit, die nächste Saison anständig zu planen. Ohne Hickhack. Es sieht ja so aus, daß zumindest bei Neustädter der Verein die Konsequenz gezogen hat. Wird schon.
 
Ich könnte dauerkotzen. Mit Bayern hätte ich noch leben können, aber die schwarz-gelbe Schuldentruppe? Wo haben die die Kohle her? Kann mich an keine rauschenden Europacupnächte in den letzten 5 Jahren erinnern.

Mal sehen, welche Nutte von der Borussia aus MG als nächstes wechselt. Die bekommen alle nicht schnell genug den Arsch voll Geld.
 
Danke auch nochmal an den Maxi für diesen augefuchsten Vertrag. Für Reus hätte man locker 40 Mille bekommen können. So einen Spieler für 17,5 Mio zu verscherbeln ist ein Witz.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich könnte dauerkotzen. Mit Bayern hätte ich noch leben können, aber die schwarz-gelbe Schuldentruppe? Wo haben die die Kohle her? Kann mich an keine rauschenden Europacupnächte in den letzten 5 Jahren erinnern.

Mal sehen, welche Nutte von der Borussia aus MG als nächstes wechselt. Die bekommen alle nicht schnell genug den Arsch voll Geld.

Ich hätte mich anders ausgedrückt, habe aber einen lateinamerikanischen IV auf der Rechnung.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Danke auch nochmal an den Maxi für diesen augefuchsten Vertrag. Für Reus hätte man locker 40 Mille bekommen können. So einen Spieler für 17,5 Mio zu verscherbeln ist ein Witz.

Das ist nach wie vor Quatsch. Niemand hätte zum Zeitpunkt der Verlängerung (Ende HR 2010) auch nur annähernd für möglich gehalten, wie er durchstarten wird. Und kaum jemand hätte ihn für den Fall des Abstiegs überhaupt für diese Saison binden können. Und kaum jemand hätte im Falle des Abstiegs im Sommer 2011 eine zweistellige Millionensumme für ihn aufgerufen.
 

lenz

undichte Stelle
Danke auch nochmal an den Maxi für diesen augefuchsten Vertrag. Für Reus hätte man locker 40 Mille bekommen können. So einen Spieler für 17,5 Mio zu verscherbeln ist ein Witz.

Lustig, das Posting kommt mir bekannt vor. Ersetze Reus durch Sahin, Maxi durch Susi und 17,5 Mio durch läppische 10.
 
Oben