Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von DavidG, 25 August 2009.

1. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ja, und das hat er in seiner Anfangsblütezeit eben nicht getan.

Er hat in der Jugend beim FCK gekickt und ich meine, als Student auch irgendwo in der 3. oder 4. Liga. Das kann keiner der Hauptkommentatoren von sich behaupten. Er hat also Ahnung von dem, worüber er berichtet.

Deshalb ja auch die Kritik, die Du zutreffend wiedergegeben hast:

Längst "schwätzt" er bloß - er ist sich nicht treu geblieben.

2. Anzeige für Gäste

3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich fand den ja immer noch ganz gut die paar Mal wo ich den hörte.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das CL Finale war sein letzter Arbeitstag auf sky. Ich habe auf ZDF geguckt, weil ich nur sky BuLi ab0nniert habe. Er soll sich lapidar mir "achja, tschüss" verabschiedet haben. Ich mochte ihn nicht, der kam immer selbstgefällig und allwissend rüber, sein Stil wirkte auf mich unnahbar. Ich werde ihn nicht vermissen und wenn er eines Tages irgendwo wieder auftaucht, würde mich das nicht wundern.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Habe das Finale auf Sky geschaut.
    Ich bin froh, dass er mir zukünftig erspart bleibt.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Er hat seinerzeit beim ZDF einen neuen, frischen Stil reingebracht. Doch mit der Zeit wirkte das Ganze bei ihm immer abgedroschener und selbstgefälliger...
    Trotzdem ein kluger Kopf, der zur deutschen Fernsehgeschichte gehört. Wie gesagt, zur Geschichte. :huhu:

7. Litti

Litti Krawallbruder

Schade. Einer der ganz Großen. Wenn nicht der gar der beste überhaupt. Er wird fehlen.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Einfach. Hat einst irgendetwas anders gemacht, ist dabei geblieben und sich so selbst überholt. Normalste der Welt...

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Ich fand Reif auch immer ganz gut, allerdings schaue ich so gut wie nie Sky, kenne ihn also mehr von früher.

10. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Solange uns Fritz von Thurn und Taxis erhalten bleibt, vermisse ich Reif kein bisschen...

11. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

TV-Kritik: Béla Réthy ist weit über den Zenit

Ein relativierender Kommentar mit Querverweis...

12. huelin

Gut, dass ich's im spanischen Fernsehen gucken konnte.
    Die Trantüte Réthy kann ich mir schon länger nicht mehr reinziehen... :gaehn:

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hispanische Kommentare als Dauerfeuer muss man auch nicht mögen.

Gestern abend kam BRD-NED von 1980, Kommentator war Rolf Kramer. Mehr brauchts eigentlich nicht.

14. huelin

Ist ebene Geschmackssache. Als ich nach meiner Rückkehr aus Italien die deutschen Kommentatoren hörte, war ich entsetzt. Gerade Kramer empfand ich trotz seines angenehmen Akzents als echten Eisblock. Allerdings immer noch besser als der für mich immer total künstlich wirkende Rudi Michel. :suspekt:

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Rolf Kramer......Toni halt den Ball....Nein

fiel mir gerade spontan ein

Holgy gefällt das.
  16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sind doch Perlen der Reporterkunst. So wie "Seeler. Müller. Tor."

fabsi1977 und Holgy gefällt das.
  17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Oder auch keine schlechte Idee: nur den Ton aus, dafür Radio an und zuhören, wie der legendäre Jochen Hageleit kommentierte. Der beschrieb das Spiel spannender, als es auf dem Schirm den Anschein hatte.
    "Seine sonore, aber auch dynamische Stimme zog die Zuhörer sofort in ihren Bann. Hageleits Reportagen machten das Spiel lebhaft, er schilderte das Geschehen so plastisch, dass der Hörer am Lautsprecher sich ins Stadion versetzt fühlte." :)

18. U w e

U w e Moderator Moderator

Spieler verwechseln, darin war Reif auch einer der Grössten.

Die Moderatoren von heute meinen wenn sie viel erzählen wird wohl ein Teil davon stimmen.

Einer der grössten Plaudertaschen ist Steffen Simon, den man nun z.B. wieder in den beiden Relegationsspielen zwischen Würzburg und den MSV ertragen musste.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Der Fritz von T.uT. .........:isklar:..........Ja. Es gibt immer noch ne "Steigerung"............:aufgeb::schlecht:

20. Litti

Litti Krawallbruder

Unterschreibe ich sofort. Steffen Simon ist einfach nur unerträglich. Ganz schlimm.

21. osito

osito Titelaspirant

Reif ist wie eine einaeugige oder dreibeinige Katze die einem die ganze Zeit um Beine schnurrt. Sie ist penetrant und eigentlich laestig. Aber wenn sie weg ist, vermisst man sie sofort, und wuenscht sich die Zeit zurueck...:zahnluec:

22. Holgy

Juhu! Marcel Reif ist back! Er ist SAT-1 Experte bei der EM und talkt mit Ex-Trainer Felix Magath, Frankfurts neuer Sportvorstand Fredi Bobic, Bremens Aufsichtsratschef Marco Bode, Schalkes Ex-Manager Horst Held und der ehemalige Nationalspieler Timo Hildebrand.

Das wird sicher der Knüller!

23. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Well-Known Member

:eek:

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Da SAT 1 die B-Spiele der jeweils letzten parallel stattfindenden Vorundenspieltage haben darf, wird es eh ein Fest der Liebhaber.

25. Detti04

Detti04 The Count

Nichts zu Reif, aber trotzdem eine ausgesprochen schoene Formulierung:

"[...] Sicher, das gesegnete Fußballfernsehen hat uns vor geraumer Zeit bereits mit der gebenedeiten Sendung "Schnauze Simon" beschenkt, in der der unbegreifliche, wohlverdient weithin ungelittene WDR-Sportchef Steffen Simon in einer nur noch pathologisch zu nennenden Weise narzisstisch herumnulpt. [...]"

"Beckmanns Sportschule": Wie viele Idiotien soll diese Welt noch aushalten? - SPIEGEL ONLINE

"Wohlverdient weithin ungelitten", das muss ich mir merken.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Jürgen Roth (*1968), nicht zu verwechseln mit Jürgen Roth (*1945) ist eh klasse, ist der Sohn von Bekannten meiner Eltern. Die schenken mir immer Bücher und Hörbücher von dem.

27. Holgy

Ich hab neulich diese Sendung von Beckmann zufällig gesehen. Mit Wiese und Asamoah und einmal mit Daum und Hans Mayer u.a. War ziemlich abgedreht.

28. Holgy

Marcel Reif hat ein Buch geschrieben: "Nachspielzeit. Ein Leben mit dem Fußball"

Hier spricht er darüber:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden