Marcel Reif

D

DavidG

Guest
Dieser Typ ist ja sowas von zum kotzen!
Was erlaubt dieser grauhaarige Vogel sich eigendlich?

Der Sky-Kommentator: „Und als der liebe Gott zu Mineiro gesagt hat ´was willst Du lieber: die Ohren ganz nah am Kopf oder Fußball spielen´, da hat er gesagt, Fußball spielen.“

Schalke-Trainer Felix Magath (56) mit eisiger Miene zu BILD: „Es ist bekannt, dass Herr Reif kein besonders inniges Verhältnis zu Schalke 04 hat. Dennoch sollte er etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein und Menschen nicht beleidigen.“

Marcel Reif zu BILD: „Ach, mein Gott. Dies ist ein freies Land. Der Satz war spontan, man kann drüber streiten, es war sicher nicht beleidigend gemeint. Herr Magath hat mir schon zu Bayern-Zeiten gesagt, dass das Verhältnis nicht innig sei. Ich habe zu niemandem ein inniges Verhältnis, außer zu meiner Familie. Also – damit bin ich geneigt und gewillt zu leben.“

Dieser Typ hat ja wohl mehr als nen Furz quersitzen.
Da beleidigt er einen Spieler wegen seines Aussehens und meint dann noch kack Frech ("Ach mein Gott, freies Land bla bla bla").

Mich wundert das dieser Vollzeitkasper überhaupt noch einen Job bekommen hat!
 

Ziege

Pferdehasser
ich fand den früher auch mal besser. es gibt ne menge andererer kommentatoren, welchen ich lieber zuhöre als ihm.

ich kann mich noch an früher zu zdf zeiten erinnern, da ist er mit großem abstand zu einem der beliebtesten kommentatoren gewählt worden neben ganz anderen größen, heutzutage gibt es ja ziemlich schnell irgendwelche neuen, wobei ich sagen möchte, das das auch nicht unbedingt das falscheste ist. manche machen ihren job echt gut.
 
Ich wette:

Hätte er das beim Derby über einen Spieler des BVB gesagt, hättest du dich bepisst vor lachen. Stimmts?
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Ich fand den Kommentar eig. recht amüsant..und er hat doch recht, oder etwa nich ??

Das war ja eig ein Lob für seine Fußballerischen Qualitäten ;)
 
Dieser Typ ist ja sowas von zum kotzen!
Was erlaubt dieser grauhaarige Vogel sich eigendlich?



Dieser Typ hat ja wohl mehr als nen Furz quersitzen.
Da beleidigt er einen Spieler wegen seines Aussehens und meint dann noch kack Frech ("Ach mein Gott, freies Land bla bla bla").

Mich wundert das dieser Vollzeitkasper überhaupt noch einen Job bekommen hat!


Es gibt Sportreporter die viel schlimmer als Marcel Reif sind..der einer hat sogar
behauptet dass Anelka seit er konvertiert hat, besser fussball spielen kann.:prost::lachweg::lachweg:

Tolle frage, sehr oft habe ich mich gefragt, wie kommen solche Sportreporter wie
Bela Rethy-Beckmann-Kerner-Simon etc zu diese Jobs, sind ja lauter nichtskönner.
kein ahnung, aber Millionen von fernsehen zuschauer ünterhalten wollen..mit ihre
Dumme spruchen, die oft mit Sport nichts zu tun haben..:hammer2::hammer2:
 
D

DavidG

Guest
Tolle frage, sehr oft habe ich mich gefragt, wie kommen solche Sportreporter wie
Bela Rethy-Beckmann-Kerner-Simon etc zu diese Jobs, sind ja lauter nichtskönner.
kein ahnung, aber Millionen von fernsehen zuschauer ünterhalten wollen..mit ihre
Dumme spruchen, die oft mit Sport nichts zu tun haben..:hammer2::hammer2:

So siehts aus. Und es ist ja nicht das erste mal das der Reif ausfällig wird.
Wir erinnern uns ja wohl noch alle an den Satz "Schleich dich du Ar***", den er zu einen seiner Kollegen brüllte und dabei dummerweise das Mikro noch an war.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Tolle frage, sehr oft habe ich mich gefragt, wie kommen solche Sportreporter wie
Bela Rethy-Beckmann-Kerner-Simon etc zu diese Jobs, sind ja lauter nichtskönner.
kein ahnung, aber Millionen von fernsehen zuschauer ünterhalten wollen..mit ihre
Dumme spruchen, die oft mit Sport nichts zu tun haben..:hammer2::hammer2:
Genau darum geht es. Millionen von Zuschauern müssen den Eindruck haben, dass sie mindestens genauso viel von Fußball verstehen. Am besten noch mehr.

Dass sein Ohren-Spruch rassistisch ist, macht die Sache natürlich nicht besser. Oder glaubt ihr, er hätte diesen Spruch über einen segelohrigen Weissen gemacht? Ich nicht.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der Marcel Reif schwätzt genau so viel Blödsinn wie seine Kollegen. Da wird nicht kommentiert wer gerade am Ball ist sondern man hört Sätze wie "Oh, da sitzt die Freundin von Bordon (oder sonst einem)..." .." ...oh die kaufen eine Villa"...
Ich finde die alle gleich grausam.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wieviel Segelohren-Witze ueber Prinz Charles soll ich dir liefern? Segelohren-Witze rassistisch, ich glaub, es geht los...

Dann nenn es von mir aus diskriminierend.

Die Frage ist nicht, wieviel Segelohrenwitze du liefern kannst, sondern wieviele Marcel Reif bisher geliefert hat. Ob er überhaupt schon mal Spieler auf Grund körperlicher "Besonderheiten" (oder was ein Mitteleuropäer dafür hält) beleidigt hat. Und wenn nein, warum er ausgerechnet jetzt damit anfängt. Ok, vielleicht Zufall, dass es Mineiro traf.

Nur weil jemand einen schlechten Witz macht, ist er ja noch nicht notwendigerweise ein schlechter Mensch. Ich finde nur, ein Mann in seiner Position sollte mit solchen "Witzen" mal besser vorsichtig sein. Nicht, dass das die falschen Leute lustig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand einen schlechten Witz macht, ist er ja noch nicht notwendigerweise ein schlechter Mensch. Ich finde nur, ein Mann in seiner Position sollte mit solchen "Witzen" mal besser vorsichtig sein. Nicht, dass das die falschen Leute lustig finden.

OK, da bin ich voll bei dir.

Andererseits ist es ja nun egal ob es Charles oder Mineiro ist, die können nichts für ihr Aussehen und sich darüber lustig machen, naja, ist nicht gerade nett.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Find' ich schon seltsam das Bohei, das jetzt um den Reif gemacht wird - auch wenn's eine ziemlich dämliche Reifsche Aussage war:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein gewisser Torhüter in nahezu allen Stadien dieses Ländchens mit Bananen beworfen wurde und "uh-uh-uh"-Rufe ertönten. Das war offensichtlich nicht so schlimm.

Kommt mir jetzt bitte keiner mit der Vorbildfunktion eines Sportreporters, ja?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Andererseits ist es ja nun egal ob es Charles oder Mineiro ist,
Im Prinzip ja allerdings kann ein gleichfarbiger Charles auf Grund seiner Position vielleicht leichter drüber stehen wenn so ein Hanswurst Witze über ihn macht als ein andersfarbiger Fußballmigrant über Witze eines leider sehr maßgeblichen Kommentators lachen kann.
 
Das war nun ziemlich schlecht zitiert von dir, da kann man meinen Beitrag falsch verstehen ;)

@Rupert
Ich hab ja geschrieben, ich gehe davon aus, dass sich David über den "Witz" von Herrn Reif kaputt gelacht hätte, hätte es nicht einen Spieler von Schalke getroffen.
Finde das eigentlich kaum Diskussionswürdig.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein gewisser Torhüter in nahezu allen Stadien dieses Ländchens mit Bananen beworfen wurde und "uh-uh-uh"-Rufe ertönten. Das war offensichtlich nicht so schlimm.
Doch, das war auch schlimm, und ich kenne genug Leute, die sich jahrelang dafür eingesetzt haben dass das nachlässt.
Wie übrigens auch gegen ganz offensichtlichen Rassismus, zu Zeiten als das Thema beim DFB noch lange keins war. Dass der in den Stadien nachgelassen und teilweise verschwunden ist, liegt ja nicht an 2-jährlich wiederkehrenden Rote-Karte-Aktionen.

Frage an dich, wenn du es schlimm fandst (weiß ich ja nicht): Was hast du dagegen getan, ausser jetzt zu sagen es hat ja keiner was getan?
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Frage an dich, wenn du es schlimm fandst (weiß ich ja nicht): Was hast du dagegen getan, ausser jetzt zu sagen es hat ja keiner was getan?

Nix, war ja niemals in einem anderen Stadion zu der Zeit als in dem in München und da hörte und sah ich das, kein Wunder, so gut wie nie.

Unterschriftenaktionen nach Schalke, Hamburg, Dortmund, etc. habe ich keine gestartet.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Gut finde ich ausserdem, dass der Thread Kritik and der Diffamierung eines Menschen wegen seines Äusseren zum Inhalt hat und schon im zweiten Satz des Threads die erste Beleidigung gegen das Äussere eines anderen Menschen kommt :lachweg:
 
naja, offen gesagt fand ich den "spruch" amüsant. ich meine, fussballer müssen allgemein eine dicke haut haben. es gibt leute, die müssen sich jeden tag mit sprüchen über abstehende ohren auseinandersetzten. die verdienen aber nicht soviel geld. was daran rassistisch sein soll? come on...

im allgemeinen bin ich aber gar kein fan von reif. er ist so etwas von pro bayern, dass es einem übel werden kann, wenn er bayern spiele kommentiert.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein gewisser Torhüter in nahezu allen Stadien dieses Ländchens mit Bananen beworfen wurde und "uh-uh-uh"-Rufe ertönten. Das war offensichtlich nicht so schlimm.
Und zwar deshalb nicht, weil Kahn sich längst einen Namen gemacht hatte und diese Bananenaktionen allenfalls lächerlich wirkten, aber nicht diskriminierend ( rassistisch sowieso nicht ).
"Was kümmert ihn die stolze Eiche..." usw. trifft es hier schon eher, denn an Kahns Renommée gibt's nix zu rütteln, da freuen sich mehr die Gemüsehändler als die Bananenwerfer.
Von Diskriminierung kann aus dem selben Grunde auch bei Prince Charles keine Rede sein, denn ich wüsste nicht, wo er ob seiner Segelohren benachteiligt würde. Im Gegenteil, die sind sogar sein Markenzeichen.
Ja selbst Mineiro halte ich für über allen Zweifel erhaben, weil auch der gutes Geld verdient und mit seinen Segelohren besser klar kommt als manch armer Schlucker ( auch unter uns ), der froh wäre wenn er S.Ohren hätte und die Kohle von Mineiro dazu.
Ich mag den Reif auch nicht, aber man kann in diesem Zus.hg. die berühmte Mücke und den Elefanten als Zitat bemühen. :rolleyes:
 
im allgemeinen bin ich aber gar kein fan von reif. er ist so etwas von pro bayern, dass es einem übel werden kann, wenn er bayern spiele kommentiert.

naja, der reif wechselt schnell die Fronten des Spieles und schreit auch die bayern, nachem er sie eine HZ gelobt hat, sofort in den Keller. Ein absoluter Wendehals!

Ansonsten lebt er mit seiner jüngeren Frau standesgemäß am Genfer See. Reif ist gesetteld, ein elder statesman für den er sich hält. Die Zeiten lange vorbei, als er von beckenbauer hämsich "Zauberer" genannt wurde.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nicht gegen Kahnemann natürlich, aber keine entsprechenden Äußerungen in München, so gut wie nie? Ist ja ne tolle Stadt!

Oh Mann, nimmste Dich heute besonders wichtig oder was ist los?

Willst mir jetzt sagen, dass ich erst, wenn ich bei meinen 1 1/2 Stadionbesuchen pro Jahr, mich mit einem Transparent "Haltet alle die Fresse mit Euren Beschimpfungen" gut sichtbar innen Block stelle, den Kopf über die Reaktionen auf den Reif-Zirkus schütteln darf, weil ich das Gegen-Kahn-Uhuhuh-mit-Bananen-Schmeisserri schlimmer fand? Du wirst es ausserdem nicht glauben: Die paar Mal standen in meiner Umgebung keine Typies, die irgend 'nen fremdenfeindlichen oder rassistischen Scheiß skandierten.

Geh mal ein bissl runter vom Gas, bevor Du mir hier irgendeine Verharmlosung oder Faulheit unterstellst und bleib beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

das Schaf

Pokalsieger 2011
Reif ist der schlechteste Kommentator in Deutschland...:floet:
Aus seinem Mund kommt so ein Müll...:floet:
Bayern spielt nach ihm auch IMMER gut und NIE schlecht... :floet:

Fazit: Weg mit ihm...:top:
 
Seit letzter Saison lieben wir Reif-Spiele. Sein Name ist nämlich Programm. Marcel ist reif für den Ruhestand. Das drückt sich mehr und mehr in seinem technischen Defizit aus.
Seit ca. einem Jahr vergisst er hin und wieder den Seufzer- und Hustenknopf zu drücken. Man, was haben wir schon über den gelacht.
Der ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Und ich wette, der kann das noch besser.
 

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
Sich über körperliche Abnormalitäten lustig zu machen geht gar nicht.Jedenfalls für einen "neutralen" Berichterstatter.Reif hätte außerdem berücksichtigen müssen,dass Mineiro Arbeitnehmer eines höchst sensiblen Fußballvereins ist.Er wollte halt mal wieder mit dem "Spruch des Tages" in die BILD.

Aaaaaaaaaber,Reif hat niemanden beleidigt,wie der Threaderöffner behauptet.Beleidigungen sind für mich eher Begriffe wie:

grauhaariger Vogel
Vollzeitkasper
Zecke
 
Oben