Marcel Jansen verletzt!

André

Admin
Jansen fällt aus

Hiobsbotschaft für Borussia: Marcell Jansen hat sich im Spiel bei Werder Bremen einen Außenmeniskuseinriss im rechten Knie zugezogen, das ergab heute eine Kernspinuntersuchung. Der 20-Jährige muss voraussichtlich operiert werden.

Marcell Jansen war bei der 0:3-Niederlage in Bremen eine Viertelstunde vor Spielende nach einem Zweikampf verletzt liegen geblieben, musste auf dem Platz behandelt werden, spielte dann aber bis zum Schlusspfiff durch. Am Sonntagmorgen verspürte Jansen bei der Behandlung im BORUSSIA-PARK ein instabiles Gefühl im Knie. Eine Röntgenuntersuchung heute Vormittag brachte zunächst kein Ergebnis, erst eine Kernspinuntersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Jens Kühlmorgen ergab eine Diagnose.

Jansen wird sich voraussichtlich einem arthroskopischen Eingriff unterziehen müssen, der eine längere Pause zur Folge haben dürfte. Zunächst reist er morgen (Dienstag) aber noch zum Treffen der Nationalmannschaft nach Berlin, danach wird über den Zeitpunkt der Operation entschieden. "Natürlich bin ich etwas niedergeschlagen, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert ist", sagte uns Marcell heute am Telefon. "Aber jetzt muss ich halt sehen, dass ich so schnell wie möglich wieder spielen kann."

Neben Torwart Kasey Keller und Innenverteidiger Zé Antonio ist Marcell Jansen einer von drei Spielern beim VfL, die in allen sechs Bundesligaspielen dieser Saison noch keine einzige Minute verpasst haben. In Filip Daems und Marvin Compper verfügt Trainer Jupp Heynckes im Profikader über zwei Alternativen für Jansens Position, beide haben wegen Verletzungen in dieser Saison aber noch nicht gespielt.

Borussia.de - Borussia News

:aua: :heul:

ParadoX

PSP-KING
Das ist sehr bitte für uns. Der Jansen hat fast immer gut gespielt. Daems ist noch nicht richtig Fit und Compper halte ich bis jetzt noch für keinen guten ersatz!!! vieleicht spielen wir dann Auswärts einfach mal im 3-5-2 System !!! Schlimmer kann es ja eh nicht werden!!!

André

Admin
Soweit ich weiß, ist Daems bald wieder fit, oder?

Notfalls haben wir noch einen Marvin Compper der auch nicht der schlechteste ist. Außerdem war Marce Jansen in der letzten Zeit auch nicht gerade der Überflieger in Mönchengladbach. Er war zwar nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Denke nen LV kann man schon ganz gut ersetzen!

André

Admin
Phillip Daems musste wegen seiner Achillessehnenbeschwerden das Training abbrechen, für das morgige Spiel in Velbert wird er nicht zur Verfügung stehen. Das gilt voraussichtlich auch für Kasper Bögelund, der nach seinem Muskelfaserriss erst seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining ist.
Quelle: Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!

.........

André

Admin
Die Hinrunde ist für unseren Nationalspieler Marcel Jansen beendet!

07.10.2006
Jansen fällt für Hinrunde aus

Borussia muss voraussichtlich für den Rest der Hinrunde auf Marcell Jansen verzichten. Der 20 Jahre alte Nationalspieler wurde gestern in Köln am rechten Knie operiert und muss bis morgen (Sonntag) im Krankenhaus bleiben.

Der von Dr. Peter Schäferhoff vorgenommene arthroskopische Eingriff verlief gut. Im rechten Knie von Marcell Jansen wurden der eingerissene Außenmeniskus sowie die Kapsel genäht. Jansen wird nun vier Wochen lang eine Schiene tragen und darf das Bein nicht belasten. Voraussichtlich erst in sechs Wochen wird er mit leichtem Lauftraining beginnen können.

Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!

Das ist ncht gut, auch nicht für seine Karriere. In der Nationalelf hätte er sich jetzt reinspielen können und wäre wohl locker Stammspieler geworden.

Jetzt rückt Lahm nach links, rechts spielt Clemens Fritz, klappt das die nächsten Spielen wird Löw daran wohl so schnell nichts mehr ändern. Schade für Jansen, der Junge kommt symphatisch rüber und scheint auf dem Boden geblieben zu sein.

Ist der eigentlich ein richtiger Gladbacher, oder ist der irgendwann mal alös Jugendspieler verpflichtet worden?

André

Admin
Das ist ncht gut, auch nicht für seine Karriere.

Naja ich glaube hier übertreibst Du aber ein bißchen. Solch eine Verletzung ist ja nichts außergewöhnliches im Leben eines Fußballers!

Da gleich ne ganze Karriere in Frage zu stellen halte ich für ein wenig übertrieben.

Jansen hat sich als Spieler in Gladbach lange etabliert, er ist der heimliche Star, und das nicht erst seit gestern. ;-)

Wer weiß denn ob sich nicht mal ein Lahm verletzt? Oder ein Clemens Fritz? Außerdem war die Abwehr gestern nicht gerade die sicherste.... :floet:

Nichts destotrotz ich bin überzeugt das Marcel Jansen sich auf Dauer in der Nationalelf durchbeißen wird, und er auf Dauer dort ein Führungsspieler werden kann. Eine Verletzung wird da nichts dran ändern. Ist ja nicht gerade so wie bei Nowotny, das er 3 Kreuzbandrisse hinter sich hätte. ;-)

André

Admin
Steht eigentlich schon fest ob Marcel Jansen beim Trainingsbeginn der Borussia also zum Rückrunden Start von Beginn an mit trainieren kann? :gruebel:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Ich glaube am Samstag (oder Sonntag), bei irgend so einer "Seltsame Phänomene" Show von RTL.
Da haben sie einem Profi eine Brille aufgesetzt, die das Gesichtsfeld um einen halben Meter verschoben hat, so dass er immer NEBEN den Ball getreten hat.
Und ich meine, der Danebentreter war Jansen.
Oder nicht?
Ich habe jedenfalls nur kurz reingezappt, weil das ziemlich öde war.

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Weiß ich nicht. Außer "Bauer sucht Frau" verfolge ich nichts mehr auf diesem Sender.

Kann ich mir denken. Sollte es tatsächlich Jansen gewesen sein, der diese Versuchsanordnung mitgemacht hat, dann hat er ja nur das bestätigt, was manch einer ohnehin über den durchschnittlichen Gladbacher Fußballprofi denkt.

Hätt' ich dann auch fad gefunden.

ammian

Tribünenhocker
Ich glaube am Samstag (oder Sonntag), bei irgend so einer "Seltsame Phänomene" Show von RTL.
Da haben sie einem Profi eine Brille aufgesetzt, die das Gesichtsfeld um einen halben Meter verschoben hat, so dass er immer NEBEN den Ball getreten hat.
Und ich meine, der Danebentreter war Jansen.
Oder nicht?

Habe ich nicht gesehen, aber die Show könnte natürlich auch eine Aufzeichnung von anno Tobak gewesen sein. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Spieler in der Reha für solche Mätzchen zur Verfügung steht.
@andre: Weiß nicht mehr, woher ich es habe, aber Jansen soll angeblich zu Beginn der Vorbereitung wieder fit sein. Bei unserer medizinischen Abteilung glaube ich das aber erst, wenn ich es sehe!

Oben