Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

André

Admin
Dran ist wohl was, sonst gäbe es nicht immer wieder diese Spekulationen. Dass die Barca Scouts ihn seit nem gutem Jahr regelmäßig beobachten ist auch nichts neues.

Dementis, tja was wurde nicht schon alles dementiert. Ich bleibe dabei, wenn er geht und bringt uns ne ordentliche Ablöse ist es ok. Wenn er bereits im Sommer geht, würde das bedeuten dass die Ablöse richtig fett wäre. Ansonsten rechne ich 2014 mit seinem Abschied.

Ich hätte gemeint, er hat die ersten 2 bis 3 1/2 Saisons so ziemlich durchgespielt. Aber selbst das - mal ehrlich - ist für einen Weltmeister jetzt nicht die absolute Auszeichnung.

Deshalb meine ich: In Spanien werden einheimische oder südländische Keeper irgendwie bevorzugt. Sicher könnte man mir sagen: Guckma, da spielt der oder da eben der - wenn ich aber Barcelona, Madrid, Valencia als die drei "größten" ansehe - da hat es auf lange Sicht kein deutscher Schnapper geschafft. Ok, sie haben auch nur wenige verpflichtet, aber das ist es eben, weswegen ich denke, dass deutsche Torhüter - vielleicht aus Mentalitätsgesichtspunkten - in Spanien, Portugal und eigentlich auch in Italien nicht allzu sehr gefragt waren oder sind.

Der Illgner war ja kein überragender Torwart, der hat auch das Glück, dass der Capello ihn unbedingt wollte, warum auch immer. Ich denke das Beispiel Illgner gibt in diesem Fall nicht viel her.
Der Illgner war ein großer Glückspilz gemessen an seinem Können. Im Tor der NM ist er auch nur gelandet, weil der Immel 1988 nach der EM gefrustet seinen Rücktritt erklärt hat.

Bis Mats uns verlässt ist hoffentlich die Baustelle Offensive behoben,so dass wir die paar Tore wo wir hinten dann mehr reinbekommen vorne wieder gutmachen können dank Lucky Luuk und seinen Flankengöttern ;)
Ich denke TS wird so lange bei uns spielen bis ein konkretes und für uns finanziell akzeptables Angebot vorliegt.....vorausgesetzt seine Leistungen bleiben konstant.Klar,wenn Barca anklopft musser diese Einmalige Chance nutzen bevor ein anderer ihm den Weg verbaut.Könnte mir aber auch einen Wechsel innerhalb der Buli gut vorstellen :isklar:
Der Weidenfeller ist mit seinen 32 nicht gerade der älteste....könnte mir aber vorstellen da sein Vertrag 2014 ausläuft, sich der BVB auf dieser Position auch so seine Gedanken macht.......kohle ist ja wieder vorhanden bei den Wespen.
Keine Frage,bisher hat der Roman glänzend gehoben......jedoch sollten solch ähnliche Gegentore wie dass nicht unhaltbare Freistosstor in Donezk nicht zur Gewohnheit werden.

Itchy

Vertrauter
Macht nix, bis dahin sind wir in der Lage, uns den Leno als Ersatz zu verpflichten, zu einem Zehntel der erzielten Ablöse.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Leno kann nix? Tourett Syndrom? Wer hat Dich denn jetzt mit Leno provoziert? Habe wirklich eine hohe Meinung von Dir. Aber den musst mir mal erklaeren.

Leno ist nach Darstellung einer Vertreterin aus dem Bayerfanlager der Schönste, Beste, Netteste, dass der nicht auch noch Spielmacher und Torschützenkönig ist, grenzt an ein Wunder.

Andre wurde nicht provoziert und er hat sich nicht über LENO lustig gemacht.

Jetzt solltest Du ahnen, warum.

Detti04

The Count
[...] Ok, sie haben auch nur wenige verpflichtet, aber das ist es eben, weswegen ich denke, dass deutsche Torhüter - vielleicht aus Mentalitätsgesichtspunkten - in Spanien, Portugal und eigentlich auch in Italien nicht allzu sehr gefragt waren oder sind.
Deutsche Torhueter sind aber auch anderswo nicht gefragt. Jens Lehmann bei Arsenal war die grosse Ausnahme, aber der ist ja auch erst mit 33 Jahren nach England gewechselt. Daneben gab es noch Stefan Klos bei den international nicht unbedingt erstklassigen Rangers, das war es dann aber auch schon so ziemlich. Oder kennst Du noch andere Faelle? Enke war bei Benfica uebrigens sehr beliebt, wie ich von einem Benfica-Fan erfahren habe.

Leno ist nach Darstellung einer Vertreterin aus dem Bayerfanlager der Schönste, Beste, Netteste.

Ach Leute....dann klärt doch mal bitte unser Herzchen auf :herz: ihr alten lästerbacken.....

Also,der schönste ist ohne Zweifel Tim Wiese :kotzer:

Der beste,da gibt es keine 2 Meinungen ist unser Marc Andre Ter Steeeeeegen :hail:
Der netteste ist ohne Zweifel unser zwölfter Mann im Bayern Dress..... der Manuel :taetschel:
und Leno.....wer verdammt nochmal ist Leno :gruebel: :weißnich:

:ironie:

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
was mich alten sack nu eben am meisten überrascht hat, bravo hatten sportbereich?
ok, das letzte mal hab ich die bravo vor .....ich rechne mir das ma schön.......25 jahren gelesen.
verpass ich da nu etwas?

André

Admin
Glaube dass ist ein eigenes Magazin. Halt ne Art Sportbild für die Zielgruppe der Bravo-Jungs.

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
nuja dann is das doch eher nix für mir :)

obwohl.ich bin doch hier im netz und kann behaupten was ich will?
also, ich bin der uneheliche enkel von jünter netzer, 14 jahre alt, ein neuer ausnahmestürmer, ne granate im bett und vertrag jeden abend 12 bier!
dürft ihr nu ruhig glauben...oder auch ned :)

Zuletzt bearbeitet:
Daran glaub ich nicht. Ter Stegen ist meinetwegen auf dem Weg zu einem soliden bis guten BuLi-Torhüter - viel mehr sehe ich da nach dieser Saison und seinen Nationalmannschaftsauftritten nicht. Wenn die sich in Barcelona aber auf ihn eingeschossen haben und dem System der spanischen Politik und des spanischen Fußballs treu bleiben wollen... wir haben keinen Pfennig aber was kostet die Welt? Alles ne Sache des Preises!

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Nach 1,5 Jahren steilen Aufstiegs ging es deise Saison Stark rückwärts,wechseln kann er in ein paar Jahren immer noch,bei Borussia hatte er die ganze Saison über rückendeckung,das bekommt er bei Barca nicht,aber ein Angebot von denen bekommt mann höchstens 1xim Leben,das muss mann überdenken,aber wie gesagt in der diesjährigen Form dürfte er dort nur Balljunge spielen,aber er muss dies selber einschätzen.

André

Admin
Zuletzt fand ich ihn wieder richtig stark, in der Hinrunde hatte er seine erste Krise aber die hat er gemeistert.

Vielleicht hat sich Dominguez im spanischen Radio verplappert: „Marc lernt seit Monaten Spanisch – er würde gut in Barcas System passen.“

Muss natürlich nichts konkretes bedeuten, aber wundern würde mich das nicht, der Junge ist halt ein Vollprofi und total fokussiert. Wenn Barca dann wirklich irgendwann mal anklopft, dann kann er spanisch, was sicher kein Fehler ist. Daran wird es dann schon mal nicht scheitern.

Finde ich gut. :top:

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1983

Guest
Vllt. wars von Dominguez auch mit nem Augenzwinkern nach dem Motto "der lernt seit Monaten von mir spanisch!"

der lernt doch nur spanisch um sich besser mit alvaro zuverstehen, was da wieder draus gemacht wird.

ich lerne auch spanisch, nur deshalb will ich nicht gleich zu barca :D

Oben