22 mio, nicht schlecht!
Komische Quelle, aber würde dann auch die Aussage von Eberl von einer exorbitant hohen Ablöse, welche er als Chance ansieht untermausern. Bei nur einem Jahr Restlaufzeit wäre das eigentlich zuviel. Aber Max wusste bzw. weiß ja, dass Barca kein Jahr warten kann.
Also ich hab das so gelesen: Das "Paket" ter Stegen kostet Barca 22 Mio? Also sowas wie 12 Millionen Ablöse und 10 Mio Gehalt bis 2019?
klar ... 3 mio in MG (Brutto) und in Barca 2 mio (Netto) ... dan gewinnt er in Spanien lieber Titel
der Spieler bezahlt schon Steuer ... aber verhandelt wird über das NettogehaltAch, in Spanien muss weder der Spieler noch der Verein Steuern aufs Gehalt zahlen?
Interessantes Interview mit Jörg Stiel:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...er-besser-als-neuer-sommer-fuer-gladbach.html
Man kann sich sicher sein: Wenn sich Max Eberl für einen Spieler interessiert, dann scoutet Gladbach denjenigen nicht erst seit gestern intensiv, sondern seit ein, zwei Jahren. Und wenn Max es für richtig hält, Geld in die Hand zu nehmen, dann hat es Hand und Fuß. Für mich sind gar nicht die Spieler, sondern Max und sein Office-Team das wahre Kapital des Vereins. Ich habe noch nie einen Sportchef gesehen, der so strukturiert und kompetent ist wie Max. Nicht umsonst sind mehr als 20 Juniorennationalspieler in Gladbach. Wenn ich mir vorstelle, wo der Klub vor zehn Jahren war, sind das Welten.
Ahso, dann muss Ter Stegen sein Netto-Gehalt von 2 Mio. also selbst versteuern? Dann ist es doch kein Netto mehr.
Was ich sagen will: das obige Rechenbeispiel setzt voraus, dass Barcelona 2 Millionen Gehalt p.a. an Ter Stegen bezahlt, mit mehr würden sie ja nicht belastet.
Wenn ich Dir folge, muss Ter Stegen selbst versteuern und zwar die 2 Mio., die er vom Verein bekommt. Sorry, aber da würde er verdienen wie ein absoluter Durchschnittsspieler in der Bundesliga.
ich glaube wir reden aneinander vorbei
ich glaube das TerStegen am Ende 2 mio ausgezahlt wird und der Brutto Betrag dadurch natürlich höher liegt ... aber alles eben nur Vermutungen
am Ende unterschreibt er doch noch bei uns :=)
Ist ja gut, bloss:
Es war schließlich meine Aussage, dass die Rechnung von Zerrwerk wohl nicht aufgeht, weil Barcelona eben nicht "nur" 2 Mio. für die Position Gehalt des guten Marc ausgeben können wird. Das wird deutlich mehr sein.
Der Einkommenssteuersatz liegt bei neuen Verträgen bei 43% (ab einer bestimmten Einkommensgrenze, über der ein Barça-Stammspieler mit Sicherheit liegt)....ich kenn den Steuersatz für Profin in Spanien nicht, @huelin hilf mal bitte...
Coach Lucien Favre (56) bestätigt: „Wir wissen, dass Marc im Sommer geht. Das ist ein großer Verlust. In diesem Fall können wir die Situation mit ter Stegen vielleicht mit der von Reus vor zwei Jahren vergleichen.“
Na Hauptsache Favre heult nicht wieder eine ganze Saison rum wie damals!![]()
Wobei das lt. Jörch ja nicht das Problem dastellen sollte (s. dein gelinktes Interview!).![]()
Ihr habt halt den Maxi mal wieder unterschätzt. Sollte es stimmen ---->![]()