Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

André

Admin
Komische Quelle, aber würde dann auch die Aussage von Eberl von einer exorbitant hohen Ablöse, welche er als Chance ansieht untermausern. Bei nur einem Jahr Restlaufzeit wäre das eigentlich zuviel. Aber Max wusste bzw. weiß ja, dass Barca kein Jahr warten kann.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Komische Quelle, aber würde dann auch die Aussage von Eberl von einer exorbitant hohen Ablöse, welche er als Chance ansieht untermausern. Bei nur einem Jahr Restlaufzeit wäre das eigentlich zuviel. Aber Max wusste bzw. weiß ja, dass Barca kein Jahr warten kann.

Um ehrlich zu sein: ich kann es mir nicht vorstellen.

Die komische Quelle aus der Schweiz hat es aber wohl von der "Mundo Deportivo".

André

Admin
Ich mir auch nicht. 15 - 16 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängig wäre das absolute Maximum von dem ich träumen würde. Aber selbst das ist wohl zu hoch gegriffen.

Ich denke eher 12 Millionen + 3-4 Millionen im Erfolgsfall (Meisterschaft, CL Gewinn etc.)

Also ich hab das so gelesen: Das "Paket" ter Stegen kostet Barca 22 Mio? Also sowas wie 12 Millionen Ablöse und 10 Mio Gehalt bis 2019? Eine Ablöse von 22 Millionen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

C

Chris1983

Guest
Das würde für mich auch mehr Sinn machen. Wie ich bereits sagte, ter Stegen hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mMn noch nicht auf dem Level bzw. hat noch nicht die Erfahrung die zB Neuer hatte als der zu den Bazis gewechselt ist.

Daher sind 12-14 Mios absolut ok bei der Laufzeit.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Also ich hab das so gelesen: Das "Paket" ter Stegen kostet Barca 22 Mio? Also sowas wie 12 Millionen Ablöse und 10 Mio Gehalt bis 2019?

Das halte ich soooo nicht für denkbar. 2 Mio. p.a.?

Bei uns wäre er zum deutlichen Topverdiener aufgestiegen, wenn man Maxis Bekundungen Glauben schenkt. Das wäre damals bei Reus schon über die Schmerzgrenze gegangen, ich meine sogar, in Erinnerung zu haben, dass damals von deutlich mehr als 3 Mio. p.a. die Rede war.

Weniger dürfte unser Angebot an Ter Stegen sicher nicht gewesen sein, eher aufgrund der positiven Entwicklung mehr, in jedem Fall wohl ganz dicke mehr als 2 Mio. p.a.

Erzähle mir also jetzt keiner, Ter Stegen verzichtet, um in Barcelona zu spielen, auf Geld.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
klar ... 3 mio in MG (Brutto) und in Barca 2 mio (Netto) ... dan gewinnt er in Spanien lieber Titel

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ahso, dann muss Ter Stegen sein Netto-Gehalt von 2 Mio. also selbst versteuern? Dann ist es doch kein Netto mehr.

Was ich sagen will: das obige Rechenbeispiel setzt voraus, dass Barcelona 2 Millionen Gehalt p.a. an Ter Stegen bezahlt, mit mehr würden sie ja nicht belastet.

Wenn ich Dir folge, muss Ter Stegen selbst versteuern und zwar die 2 Mio., die er vom Verein bekommt. Sorry, aber da würde er verdienen wie ein absoluter Durchschnittsspieler in der Bundesliga.

C

Chris1983

Guest

Jep! Guter Typ der Jörch! :top:

Unabhängig von den Aussagen zu ter Stegen fand ich folgendes als Anhänger unsere Brussia natürlich jut:

Man kann sich sicher sein: Wenn sich Max Eberl für einen Spieler interessiert, dann scoutet Gladbach denjenigen nicht erst seit gestern intensiv, sondern seit ein, zwei Jahren. Und wenn Max es für richtig hält, Geld in die Hand zu nehmen, dann hat es Hand und Fuß. Für mich sind gar nicht die Spieler, sondern Max und sein Office-Team das wahre Kapital des Vereins. Ich habe noch nie einen Sportchef gesehen, der so strukturiert und kompetent ist wie Max. Nicht umsonst sind mehr als 20 Juniorennationalspieler in Gladbach. Wenn ich mir vorstelle, wo der Klub vor zehn Jahren war, sind das Welten.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Ahso, dann muss Ter Stegen sein Netto-Gehalt von 2 Mio. also selbst versteuern? Dann ist es doch kein Netto mehr.

Was ich sagen will: das obige Rechenbeispiel setzt voraus, dass Barcelona 2 Millionen Gehalt p.a. an Ter Stegen bezahlt, mit mehr würden sie ja nicht belastet.

Wenn ich Dir folge, muss Ter Stegen selbst versteuern und zwar die 2 Mio., die er vom Verein bekommt. Sorry, aber da würde er verdienen wie ein absoluter Durchschnittsspieler in der Bundesliga.

ich glaube wir reden aneinander vorbei
ich glaube das TerStegen am Ende 2 mio ausgezahlt wird und der Brutto Betrag dadurch natürlich höher liegt ... aber alles eben nur Vermutungen

am Ende unterschreibt er doch noch bei uns :=)

Ichsachma

Loretta-Spezerl
ich glaube wir reden aneinander vorbei
ich glaube das TerStegen am Ende 2 mio ausgezahlt wird und der Brutto Betrag dadurch natürlich höher liegt ... aber alles eben nur Vermutungen

am Ende unterschreibt er doch noch bei uns :=)

Ist ja gut, bloss:

Es war schließlich meine Aussage, dass die Rechnung von Zerrwerk wohl nicht aufgeht, weil Barcelona eben nicht "nur" 2 Mio. für die Position Gehalt des guten Marc ausgeben können wird. Das wird deutlich mehr sein.

C

Chris1983

Guest
Ist ja gut, bloss:

Es war schließlich meine Aussage, dass die Rechnung von Zerrwerk wohl nicht aufgeht, weil Barcelona eben nicht "nur" 2 Mio. für die Position Gehalt des guten Marc ausgeben können wird. Das wird deutlich mehr sein.

Da hast du wohl Recht (wie immer eigentlich :D). Wenn der gesamte Deal über 22 Mios läuft und MAtS wirklich 12 Mios Ablöse kostet würde er (ich kenn den Steuersatz für Profin in Spanien nicht, @huelin hilf mal bitte) ja dann nur 1 - 1,5 Mios Netto bekommen.

Das wäre ja lachhaft. Hatte ich vorhin so bei Zerres Berechnung nicht berücksichtigt.

Und bei 3 Mios Brutto blieben nur noch 7 Mios an Ablöse. Und das fände ich dann doch ein bisserl zu wenig.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
...ich kenn den Steuersatz für Profin in Spanien nicht, @huelin hilf mal bitte...
Der Einkommenssteuersatz liegt bei neuen Verträgen bei 43% (ab einer bestimmten Einkommensgrenze, über der ein Barça-Stammspieler mit Sicherheit liegt).
Gab ja einen ziemlichen Wirbel um die Erhöhung vor 3-4 Jahren, denn lange zahlten die ausländischen Stars nur 24%, und bei allen Verträgen aus der Zeit davor gilt das auch heute noch.

C

Chris1983

Guest
Danke! ;) dann passt das ja in etwas mit 2 Mios Netto = ca. 3,5 Mios Brutto.

André

Admin
EXPRESS erfuhr: Für den Mini-Titan soll Gladbach eine Ablöse von über 20 Millionen Euro kassieren. Ein Insider verrät: Gladbach bekommt so viel, dass sie sich zwei bis drei Top-Stars holen können.

Ihr habt halt den Maxi mal wieder unterschätzt. Sollte es stimmen ----> :top:

C

Chris1983

Guest
Na Hauptsache Favre heult nicht wieder eine ganze Saison rum wie damals! :hammer2:

Coach Lucien Favre (56) bestätigt: „Wir wissen, dass Marc im Sommer geht. Das ist ein großer Verlust. In diesem Fall können wir die Situation mit ter Stegen vielleicht mit der von Reus vor zwei Jahren vergleichen.“

C

Chris1983

Guest
Wobei das lt. Jörch ja nicht das Problem dastellen sollte (s. dein gelinktes Interview!). :weißnich:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Habe ja schon mal geschrieben das für Mats Barca zufrüh kommt,er hält ja gut,auch gestern,aber dann der Fehler zum 1:1 au weia,und dann das Ding letzte Woche gegen Hoppe zu deren Anschlusstreffer,das waren in 2Spielen 4wichtige Punkte die wir verschenkt haben,in Barca wäre er jetzt schon zum Balljungen degradiert worden.

Oben