Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Bei aller Liebe und auch den guten Leistungen von Mats, muß ich sagen das geht mir auf den Sack!

Ja, daher auch meine Kritik. Wenngleich ich es für ausgeschlossen halte, dass Eberl auf blauen Dunst neu verpflichtet. Der wird sich eher eine Deadline setzen und sich sagen: Danach muss er dann eben bis 2015 bleiben.

Es mag auch weiterhin sein, dass hinter'm Busch mehr bekannt ist, als wir wissen. Am Ende ist es so, dass wir uns auf die Entscheidung des Vereins verlassen sollten, aber diese Entscheidung ist eben erforderlich WEGEN des scheinbar zögerlichen Vorgehens von Ter Stegen.

Aber das gehört dazu, ist eben kein Wunschkonzert.

Ich bleib mal bei meiner These. Der ideelee Wert, ein Eigengewächs zu verlieren schmerzt - ein Gesicht der Marke Borussia wird mal wieder von nem Großen gekauft und das obwohl mal selbst doch sportlich und wirtschaftlich gut da steht... scheiße!

Auf der anderen Seite wird Eberl einen ordentlichen Betrag aufrufen. Da scheint er sehr entschlossen zu sein. Gut so! Wenn ein Verein mit wirtschaftlichen Größenwahn wie Barcelona oder Paris ter Stegen unbedingt haben will...

Und insgeheim sollte es gelingen einen guten bis sehr guten Torhüter für ein gutes bis sehr gutes Gehalt zu verpflichten - auch wenn dafür ein sehr guter Torhüter mit Potenzial zur Weltklasse geht und man ein exorbitantes Gehalt umschifft.

Dann z.B. lieber einen Sam aus Leverkusen für seine festgeschriebene Miniablöse verpflichten und mit nem dicken Gehalt ausstatten.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Über den Abgang sind wir uns wohl alle einig. Mats schmerzt nicht so wie Reus. Da es genügend TW gibt und wir ja auch mit "Perspektive" locken können. Also jetzt Kasse machen.
Das furchtbare ist das rumgeeiere und natürlich wird Maxi irgendwann sagen so jetzt Schluß Du bleibst noch bis 2015. Sollte das passieren hat Mats aber ziemlich hoch gepokert. Nicht das sich unser guter Mats dann verzockt hat.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
D-Mund ich weiß nicht, kann natürlich immer sein aber das System ist nicht so auf einen mitspielenden TW ausgerichtet. Ne Titelgarantie hat er da auch nicht, Weidenfeller ist sagen wir mal gesetzt. D-Mund hat im Moment Probleme und wie es nächstes Jahr ohne Lewandowski und ev ohne die Mios aus der CL aussieht steht in den Sternen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Andernorts wird darüber spekuliert, dass Barcelona und Ter Stegen nichts verkünden, solange Valdés nichts verkündet, der wiederum nichts verkündet, bis nicht feststeht, dass sein neuer Verein nicht mehr gegen Barcelona in der CL spielen kann.

Folgerung: Valdés geht nach Schalke :undweg:

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Andernorts wird darüber spekuliert, dass Barcelona und Ter Stegen nichts verkünden, solange Valdés nichts verkündet, der wiederum nichts verkündet, bis nicht feststeht, dass sein neuer Verein nicht mehr gegen Barcelona in der CL spielen kann.

Folgerung: Valdés geht nach Schalke :undweg:

Huh ?

Ich dachte, der geht nach Dortmund. Die zahlen den doch locker mit der Lewandowski-Patte...

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Huh ?

Ich dachte, der geht nach Dortmund. Die zahlen den doch locker mit der Lewandowski-Patte...

Wie gesacht: ich würde Dortmund in diesem Fred nicht allzu oft erwähnen, denn wenn sich böse Vorahnungen erfüllen...

Edit neueste Neuigkeit: http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-vier-jahre-zum-fc-barcelona-id8844245.html

Die mutmaßliche Ablöse ginge jetzt wohl in die richtige Richtung. Bereitschaft ggf. bei 12 Mio. von Barca vorhanden, man trifft sich dann bei 13 1/2 zzgl. Ablösedingens im Borussia-Park als Probe für das CL-Finale 2015.

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
13,5 Millionen + Spiel im Park - Wo muss ich unterschreiben?
Wobei das Spiel im Park dann bitte CL und kein Freundschaftsspiel. :)

André

Admin
Sauerei, dabei wussten die alle schon so lange bescheid und haben es nicht früher gesagt!

stegen.jpg

osito

Titelaspirant
Dann geht er zu den Bayern. Die wollen sich doch auf jeder Position doppelt gut besetzen, und nachdem die beim Lewa die Abloese gespart haben, wuerde das doch Sinn machen.:ironie:

Itchy

Vertrauter
Ganz ehrlich?

Er soll jetzt einfach mal die Gosch halten. Hatter bis gestern schließlich auch über Monate geschafft.

Tja, das ist aber auch die heutige Medienlandschaft, die erstens einen Protagonisten (nicht Dich) permanent nervt und ihm zweitens die 2,1347 % dann um die Ohren haut, sollten die dann doch eintreten.

P.S. Ich würde mir mit Verzicht auf 1,5 Millionen ein Rückkaufrecht für 50% einräumen lassen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Tja, das ist aber auch die heutige Medienlandschaft, die erstens einen Protagonisten (nicht Dich) permanent nervt und ihm zweitens die 2,1347 % dann um die Ohren haut, sollten die dann doch eintreten.

P.S. Ich würde mir mit Verzicht auf 1,5 Millionen ein Rückkaufrecht für 50% einräumen lassen.

Zu welchem Zweck RKR? Damit wir dann seinen Nachfolger auf die Bank setzen?

Und, ja, die Medien...

Die nerven sicher seit Monaten, das ist ebenso sicher unerträglich. Dennoch hat er bis gestern beharrlich gemauert. Wieso muss er dann heute der erstbesten Quelle lauthals widersprechen?

Dilbert

Pils-Legende
Bailly und Kampa? Das hoert sich nach Zutaten fuer einen Cocktail an. Eine "African Lady" Bitte! Mit weniger Bailly, dafuer ein Schuss mehr Kampa.:beifall:
Den Kampa kenn ich auch noch. Aber war der wirklich so schlecht? Hatte den als soliden Keeper auf dem Schirm, mit einige tiefen die aber jeder mal hat.

Sagen wir es mal so: Kampa war bei uns zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich kein schlechter seiner Zunft, aber eben auch keiner der mal durch herausragende Paraden ein Spiel retten könnte. Und da der Rest der Truppe als er bei uns war auch nie richtig funktioniert hat, endete es damit dass er total verunsichert und vom Publikum ein bisschen zum Sündenbock abgestempelt im Wintertrainingslager besoffen abgestürzt ist (und sich etwas bei Peter Neururer ausgeheult hat). Das machte ihn einerseits sehr menschlich, aber eben was das Leben als Profi angeht auch angreifbar. Er verschwand danach irgendwie komplett vonner Bildfläche. Sehr schade... sportlich wie menschlich.

André

Admin
Naja ist natürlich Teil des Pokers. So ab 14 Millionen bin ich zufrieden. Die 8 die in den Medien kursierten sind ja völlig lächerlich.

Und mal ernsthaft:

Angenommen Barca bietet 10, und Sommer würde 8 kosten.
1 Jahr später könnte ter Stegen ablösefrei gehen, und Sommer ablösefrei kommen.

Das wäre jetzt nicht der Unterschied, weshalb wir einen der besten Torhüter der Welt vorzeitig ziehen lassen müssten. ;-)

Dazu weiß Eberl dass Barca sich festgelegt hat und im Gegensatz zu uns kein Jahr Zeit mehr hat. Und wegen 2 Millionen mehr oder weniger, werden die sich wohl kaum einen anderen Kandidaten suchen. Also Maxi, mach den Munstermann!

C

Chris1983

Guest
Lt. tm.de hat er 11 Mios an MW.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-andre-ter-stegen/profil/spieler_74857.html?from=direktErgebnis

Von dem her und auch mal hinsichtlich dessen, dass er zB im Vgl. zu Neuer der ja anfänglich 22-23 Mios gekostet hat und aber auch schon reichlich CL-Erfahrung sowie N11-Stammtorwart war beim Wechsel, find ich die möglichen 10-14 Mios schon ok bei einem Jahr Laufzeit.

Ob er wirklich einer der besten Schnapper weltweit ist kann er dann ja bei Barca zeigen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
1 Jahr später könnte ter Stegen ablösefrei gehen, und Sommer ablösefrei kommen.

Aber wer sagt, dass Sommer dann noch will, wer, dass Sommer überhaupt noch kann, wer, dass Borussia nach der nächsten Saison vielleicht ähnlich attraktiv ist wie derzeit?

Also: Mir wäre es schon lieb, Sicherheit zu haben. Bei 8 Millionen habe ich aber auch schon die Meinung vertreten: da kann man pokern. Danach hiess es aber doch, man sei bereit, 12 zu zahlen. Selbst das halte ich nicht für Dumping. Da kommt noch was drauf und gut ist.

C

Chris1983

Guest
Von mir aus kommt da ähnlich wie beim Neuer Wechsel zu den Bazis eine nachträgliche Erfolgsprämie druff bei jedem Titel. Ist ja nu bei Barca auch nicht total unwahrscheinlich, dass die mal was holen.

Oben