Marc André ter Stegen zum FC Barcelona?

C

Chris1983

Guest
Dann bitte den Daddy direkt mitbringen. Der kann Luuk vllt. noch ein paar Tipps geben wo das Tor steht.! :D

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Suuuuper! Noch so nen Pfosten wie de Jong kaufen oder wie? Pfff.....

:ironie:
De Jong ist mit sicherheit kein Pfosten,das Problem ist zur Zeit die Systemumstellung,wenn der die Flanken bekommt macht er die dinger auch rein,hundert pro,aber das ganze dauert noch etwas,nur gedult, in einem halben Jahr sieht es denke ich besser aus.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Dann bitte den Daddy direkt mitbringen. Der kann Luuk vllt. noch ein paar Tipps geben wo das Tor steht.! :D

Dann bekommt er was immer mal passieren kann paar dumme Eier wie ZB gegen die Schweiz und schon wird er zerrissen,für einen jungen Torwart genau das richtige,aber wenn ab 2013 die neue Regelung inkraft tritt das du nur das ausgeben darfst was erwirtschafftet wird hört das mit den geldum herschmeissen dieser Pleiteclubs eh auf,Dicke Hose machen und dann fast 600Mio Schulden

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Die erste Frage ist immer, was will denn unser Marc überhaupt? Will er weg und wir machen Kasse, sollten wir das tun. Ob es für Ihn für Ihn förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Da wir in Deutschland viele Torhüter auf hohem Niveau haben, glaube ich nicht das sich seine Chancen auf Nationalkeeper steigen, wenn er im Ausland ist. Anders sieht es aus, wenn er bereits die Nr1 in Deutschland ist und dann ins Ausland geht

C

Chris1983

Guest
De Jong ist mit sicherheit kein Pfosten,das Problem ist zur Zeit die Systemumstellung,wenn der die Flanken bekommt macht er die dinger auch rein,hundert pro,aber das ganze dauert noch etwas,nur gedult, in einem halben Jahr sieht es denke ich besser aus.

Ironieschild nicht gesehen? :gruebel:

Peter Herter schrieb:
Dann bekommt er was immer mal passieren kann paar dumme Eier wie ZB gegen die Schweiz und schon wird er zerrissen,für einen jungen Torwart genau das richtige,aber wenn ab 2013 die neue Regelung inkraft tritt das du nur das ausgeben darfst was erwirtschafftet wird hört das mit den geldum herschmeissen dieser Pleiteclubs eh auf,Dicke Hose machen und dann fast 600Mio Schulden<!-- google_ad_section_end -->

Da hast du anscheinend den Zusammenhang mit deinem eigenen Post nicht verstanden: Du hast doch geschrieben wir sollen Kirsten holen, den Sohn von Ulf Kirsten, der bekanntlich ein Knipser war und wusste "wo das Tor steht". Der wiederum hätte das Luuk de Jong zeigen sollen, was aber auch durchaus als Scherz gemeint war.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt ein wenig ausklären. :huhu:

Rezo

Weeaboo
Für Liverpool kann man sich entscheiden wenn man wie ich was gegen Wärme und Sonnenschein hat. Aber sportlich und finanziell haben sie gegen Barcelona ja wohl nix zu melden.

André

Admin
Liverpool wollte nen 19 Jährigen von Birmingham holen, der ist aber zu teuer, deshalb schaut man nun auf Mats.

Heißt auf Deutsch: Zwischen Wunsch und Realität liegen 20 Millionen.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Also für 20 Mio würde ich MATS (dann schreibt es auch bitte so, ich dachte die ganze Zeit an Hummels) definitiv nicht abgeben.

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Am Saisonende verkaufen.

Vermeintliche Marktwerte sind ohnehin nur Schall und Rauch. Munstermann machen: Gute 20 Millionen verlangen für einen Wechsel zwei Jahre vor Vertragsschluss, knappe 20 Millionen kassieren, einen aus der guten Mittelklasse (Starke oder so ähnlich) verpflichten und die angekündigten "punktuellen Verstärkungen" im Feldspielerbereich eben aus dem höherpreisigen Segment nehmen.

Nicht, dass ich ihn nicht mag, im Gegenteil, aber einen Keeper kann man immer ersetzen. Und derartig Identifikationsfigur wie Neuer auf Schalke ist er für mich eigentlich nicht, auch wenn er ein "Gladbacher Jung" ist. Dafür ist er mir neben dem Platz zu introvertiert.

Baumann aus Freiburg holen und dann kannste den jungen gut ersetzen......

20 mio für ter stegen und dann kannste dich punktuell verstärken wie ISM sacht

edit sacht: Giefer is auch keine pfeife und könnte billiger sein :D

André

Admin
Nicht, dass ich ihn nicht mag, im Gegenteil, aber einen Keeper kann man immer ersetzen. Und derartig Identifikationsfigur wie Neuer auf Schalke ist er für mich eigentlich nicht, auch wenn er ein "Gladbacher Jung" ist. Dafür ist er mir neben dem Platz zu introvertiert.
Sehe ich ganz genau so. Klar auch dass man einem Spieler bei so einem Angebot keine Steine in den Weg legt. Wäre ja auch irgendwo eine Auszeichnung wenn der hier ausgebildete Mats Beim großen FC Barcelona die Nummer 1 wäre.

Desweiteren gibt es in der Bundesliga viele gute Torhüter. Klar würden wir ihn nicht gleichwertig ersetzen können, aber für 8 -10 Millionen sollte sich schon was finden, und die restlichen 10 Millionen können wir in einen Feldspieler investieren, was uns im Gesamtpaket dann vielleicht sogar stärker machen würde.

Ich bin da jedenfalls recht entspannt, hoffe nur dass es keine Ausstiegsklausel über 5 Millionen oder so gibt... :D

U w e

Moderator
Er soll sich aber in Barcelona in den Vertrag schreiben lassen, im CL Finale gegen Borussia MG nicht spielen zu müssen!

C

Chris1983

Guest
Joa, wenn wa dann 20 Mios bekommen. Aber selbst wenn es nur 12-15 sind könnte man damit was vernünftiges anfangen (zB Giefer, Baumann).

Ich frag mich nur was die mit großartigen fussballerischen Fähigkeiten meinen?! :gruebel: Ok, im Vergleich zu Valdes sicherlich, aber für mich ist der sonst ok und nicht herausragend.

Sehe ich ganz genau so. Klar auch dass man einem Spieler bei so einem Angebot keine Steine in den Weg legt. Wäre ja auch irgendwo eine Auszeichnung wenn der hier ausgebildete Mats Beim großen FC Barcelona die Nummer 1 wäre.

Desweiteren gibt es in der Bundesliga viele gute Torhüter. Klar würden wir ihn nicht gleichwertig ersetzen können, aber für 8 -10 Millionen sollte sich schon was finden, und die restlichen 10 Millionen können wir in einen Feldspieler investieren, was uns im Gesamtpaket dann vielleicht sogar stärker machen würde.

Ich bin da jedenfalls recht entspannt, hoffe nur dass es keine Ausstiegsklausel über 5 Millionen oder so gibt... :D

für wenn würdest du soviel ausgeben?:staun:

gibt billigere lösungen....

denn ein Leno, Adler, Ulreich oder so werden wir nicht bekommen:floet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich frag mich nur was die mit großartigen fussballerischen Fähigkeiten meinen?! :gruebel: Ok, im Vergleich zu Valdes sicherlich, aber für mich ist der sonst ok und nicht herausragend.

Ich fand schon, dass er in der letzten Saison mit dem schnell umschaltenden Reus oftmals passabel das Spiel eröffnen konnte.

In dieser Saison suchste das in der Tat vergeblich, weil er schnelle Umschalter sucht. Die dürfte er aber in Barcelona finden.

Barcelona hat ja aktuell kein Torwartproblem, Valdes ist Nationaltorhüter und perfekt auf das BARCA-System (die Akademie von der Jugend an durchlaufen) abgestimmt. Valdes hört 2014 allerdings auf.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Valdes hört 2014 allerdings auf.

So ergab es sich aus der Urspungsquelle, mehr noch, dass er angeblich bereit sei, bereits nach der Saison zu wechseln. Offenbar hat man da einen Plan und ihm gesagt, dass es nicht länger als bis 2014 zusammen funktioniert.

Eigentlich also perfekt, wenn Ter Stegen das Umfeld bereits nach dieser Saison kennen lernt. Einmal unterstellt, man sieht in ihm tatsächlich die Nummer 1 einer der weltbesten, wenn nicht gar der weltbesten Vereinsmannschaft, stellt es ein gehöriges "Brett" dar, wenn Ter Stegen nahtlos Valdes ab 2014 ersetzen soll.

Nicht "persönlichkeitsidentisch", aber doch bei einer Parallelwertung sehe ich mit Enke und Hildebrand letztendlich in "Großiberien" zwei gescheiterte, junge Torhüter. Korrigiere mich, aber auf längere Sicht hat es dort wohl nur Illgner geschafft. Und der war beim Wechsel deutlich älter und gereifter.

Also wünsche ich Ter Stegen, dass das "Brett" zu einem Span wird und Gladbach nach dieser Saison mehr Geld in die Kasse spült, als es im Folgejahr der Fall wäre. Denn wenn es einen Vorvertrag gibt, dann steht schließlich fest, dass er wechselt. Die Verhandlungposition für Gladbach wird immer schwächer, je weiter es auf das reguläre Auslaufen seines hier bestehenden Vertrages hinausläuft.

- - - Aktualisiert - - -

Ter Stegen bei Barca? Kann ich mir übehaupt nicht vorstellen, dann eher de Gea oder Guaita.

Ich habe auch meine Schwierigkeiten und denke, dass er jedenfalls noch nicht so weit ist. Ob er irgendwann einmal so weit sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Illgner war ja Weltmeister, aber saß in Madrid auch zeitweise auf der Bank (wenn ich mich recht erinnere), hatte aber das Glück zeitweise Heynckes als Trainer zu haben, der dann auf ihn setzte.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich hätte gemeint, er hat die ersten 2 bis 3 1/2 Saisons so ziemlich durchgespielt. Aber selbst das - mal ehrlich - ist für einen Weltmeister jetzt nicht die absolute Auszeichnung.

Deshalb meine ich: In Spanien werden einheimische oder südländische Keeper irgendwie bevorzugt. Sicher könnte man mir sagen: Guckma, da spielt der oder da eben der - wenn ich aber Barcelona, Madrid, Valencia als die drei "größten" ansehe - da hat es auf lange Sicht kein deutscher Schnapper geschafft. Ok, sie haben auch nur wenige verpflichtet, aber das ist es eben, weswegen ich denke, dass deutsche Torhüter - vielleicht aus Mentalitätsgesichtspunkten - in Spanien, Portugal und eigentlich auch in Italien nicht allzu sehr gefragt waren oder sind.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Gaaanz einfach, entweder Vertrag verlängern oder verscherbeln.
Sehe das genau so, wenn wir viel Kohle bekommen, dann zum Ende der Saison weg.
Coole Situation eigentlich, unsere Spieler sind begehrt und bringen dementsprechend Kohle ein....

Oben