Manuel Neuer und sein Reklamier-Arm

Noir

from BOrussia with love
Ja, mindestens. Aber mit erhobenem Reklarmierarm. Und an seinem Geburtstag sollte künftig ein Feiertag sein, kann man ja den Tag der Deutschen Einheit oder den Tag der Arbeit für streichen. Und in jeder Stadt sollte eine Straße nach ihm benannt werden.
Ein Denkmal mit erhobenem Reklarmierarm? Böser Fauxpas... *g*
 
Allgemein gefragt, was passt euch nicht, wenn der Neuer reklamiert?
Tut doch fast jeder Kicker i allen möglichen Situationen, z. B. vor Out-Entscheidungen.
Kommt es vielleicht daher, dass dem Neuer oft recht gegeben wird, so wie zuletzt völlig regelkonform gegen Stuttgart, wo der Schiedsrichter in seiner Freude als Bayern-Hasser weiterspielen ließ und vom VAR overruled wurde?
Ärgert euch das?
Stellt euch einmal die gleiche Szene vor, Müller fällt Bürki oder Sommer oder den Gulascy und das Tor würde gelten, na dann möchte ich euer Entsetzen sehen.
Ihr messt einfach mit zweierlei Maß und habt einen gehörigen Zerstörungsdrang in euch, aber so sind se halt, die Deutschen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Du, bei mir rennst du offene Türen ein. Ich finde es auch unmöglich wie der GRÖTAZ hier immer besudelt wird.

Und überhaupt hat den der Neuer gar nicht erfunden, Als Tipp sag ich nur "Mutter aller Niederlagen" und "Titan". Youtube hält da entsprechendes Material bereit.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mich ärgert jede Reklamation, ich wünsche mir, dass das jedesmal Gelb gibt.

Aber Neuers Reklamier-Arm ist natürlich Extra-Kult! Der sollte als einziger kein Gelb dafür kriegen, der kann ja nix dafür. Sonst müsste man den Arm halt festbinden. :D
 
Und überhaupt hat den der Neuer gar nicht erfunden, Als Tipp sag ich nur "Mutter aller Niederlagen" und "Titan".

Für die Bundesliga hat Der Neuer ihn regelrecht erfunden, perfektioniert und zum Kult gemacht. Bei ihm ist der Reklamierarm zum Reflex geworden. Seit seiner Zeit auf Schalke hat ( um es mal mit deinen Worten zu sagen ) - der ewig wieder aufs Neue mit dem Ball anfgeschossene Manuel Neuer, diese Niete - ,den Reklamierarm regelrecht perfektioniert. Das ist drin. Das kriegste nicht mehr raus.
Freut mich für Neuer das wenigstens sein Reklamierarm zum regelrechten Kult geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert jede Reklamation, ich wünsche mir, dass das jedesmal Gelb gibt.

Aber Neuers Reklamier-Arm ist natürlich Extra-Kult! Der sollte als einziger kein Gelb dafür kriegen, der kann ja nix dafür. Sonst müsste man den Arm halt festbinden. :D

Neuer als Keeper versucht halt so und immer wieder die Schiedsrichter zu beeinflussen. Er reisst den Fittich hoch in der Hoffnung dass die Schiedsichter ihre Entscheidung noch mal überdenken. Gerne um auf Abseits zu plädieren, oder um zu versuchen auf ein sonstwie irreguläres Tor hinzuweisen, auch wenn es ein reguläres Tor war. Die Spieler versuchen zu beeinflussen indem sie zu den Schiedsrichtern rennen, bilden ein Rudel und reden gestenreich auf die Schiedsrichter ein, Manuel Neuers versucht das halt auf seine ganz eigene Art. Die ganz offensichtlich zum Reflex geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Da wird einer ständig angeschossen und prompt zum Welttorhüter gewählt. Was soll man dazu noch sagen?? MAtS wieder übergangen, Fussballmafia halt.

Wobei es schon witzig ist, dass in der ebenfalls gewählten Weltauswahl der Welttorhüter nur auf der Bank sitzt. Ist ja an sich irgendwie pillepalle, aber verstehen muss man es nicht. Dass es eben auch da nicht MAtS zeigt erneut nur die Inkompetenz dieses ganzen Haufens!
 
Da wird einer ständig angeschossen und prompt zum Welttorhüter gewählt. Was soll man dazu noch sagen?? MAtS wieder übergangen, Fussballmafia halt.

Wobei es schon witzig ist, dass in der ebenfalls gewählten Weltauswahl der Welttorhüter nur auf der Bank sitzt. Ist ja an sich irgendwie pillepalle, aber verstehen muss man es nicht. Dass es eben auch da nicht MAtS zeigt erneut nur die Inkompetenz dieses ganzen Haufens!
Weshalb haste dich eigentlich so auf ter Stegen eingeschossen?
 

fabsi1977

Theoretiker
Weshalb haste dich eigentlich so auf ter Stegen eingeschossen?
Du gar nicht, der spielt nicht umsonst bei Barca. Die allgemeine Stimmung war allerdings vor nicht allzu langer Zeit war aber so, dass Neuer ein Fliegenfänger ist und ter Stegen der größte Torwart aller Zeiten. Und dass es ein Witz ist dass der Neuer noch Nationalelf spielt. Zugegeben, das ist überspitzt dargestellt. Daher konnte ich mir die kleine Spitze nicht verkneifen.
 
Das war 2018 zwar auch nicht so und vermutlich hätte ter Stegen das Vorrunden-Aus als Person an sich auch nicht verhindert. Aber es war natürlich schon ein Witz, Neuer nach seiner langen Verletzungspause einfach so wieder einzusetzen und sich an Löws Stelle da hinter dem "mein Kapitän spielt" zu verstecken.

Inzwischen geht das schon wieder in Ordnung, auch wenn Neuer mMn nicht mehr an das ganz alter Niveau herankommt. Das sind jetzt absolute Luxusprobleme. Halt tragisch für ter Stegen.
 
Oben