Manuel Neuer ist Welttorhüter 2013

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nach Angaben der IFFHS haben Redakteure und Experten aus 70 Ländern abgestimmt.
hmmhh... Experte darf sich doch heute jeder schimpfen, es wird ja nicht von anerkannten Experten wie Delling, Netzer oder Waldi Hartmann gesprochen.
;) :D
 

NK+F

Fleisch.
Neuer war ja schon zwangsläufig.
Ist ein guter TW und hat letzte Saison mit seinem Team alles erreicht.
Finds eher komisch, dass Casillas in der Liste auftaucht.
Das letzte war doch eher nicht sein Jahr.
 
Weidenfehler steht auf meiner persönlichen Sympathieskala ganz ganz weit unten ....... aber das er fehlt und M.N. auf der Liste mit diesem Vorsprung anführt ist ein Witz.

Ich frag mal andersrum: wer von den o.a. soll denn näher ranrücken? Casillas der nicht mehr spielt in der Liga? Buffon der mittlerweile auch für einige Patzer gut ist? Cech käme ihm vllt. am nächsten, da ja immerhin auch Euro-League-Sieger.

Aber sonst? :weißnich: Vllt. sieht das Ausland ihn nicht so kritisch wie andere?
 
Sagte ich ja schon: Thibault Courtois. Und Valdés hatte ebenfalls ein sehr gutes Jahr.

Naja Courtois ist vllt. noch nicht so hoch bewertet worden weil er ja"nur" bei Atletico Madrid spielt. Wobei es ja auch eine Bewertung des ganzen Jahres ist und in der 2. Jahreshälfte hat Atletico ja ordentlich gerockt.

Valdés könnte vllt. insofern ein wenig untergegangen sein weil Barca in der CL letzte Saison so kläglich ausgeschieden ist. Wobei der für mich persönlich eh nicht so ein doller Schnapper ist.

Aber auch da kann ich mich nur wiederholen, du bist näher an der spanischen Liga als ich. Deutlich näher! ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich glaube, Valdés wurde selbst in der Marca (die mehr von Madridistas gelesen wird) zum besten Torhüter der letzten Saison gewählt.
Courtois hat letzte Saison auch schon stark gespielt und wurde Pokalsieger, und diese Saison ist er überragend.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Interessanter Gedanke. Vielleicht haben ja viele nur für ihn gestimmt, weil er Barça bekanntermaßen verlassen will. ;)
 
Wie gesagt, ich kenn da auch den spanischen Liga-Alltag zu wenig um zu sagen der oder der ist ne Granate. Bei der BuLi hätte ich das besser vor Augen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist klar. Mir geht das mit England ähnlich.
Die Qualität der Torhüter hat in den letzten Jahren in der spanischen Liga deutlich zugenommen, da sind sich alle einig. Unbekannte Torhüter wie der Costaricanter Keylor Navas (Levante) glänzen fast jedes Wochenende mit großartigen Paraden.
Hier mal eine normalerweise recht kompetente Quelle, in der die 11 besten Torhüter der Liga für das Jahr 2013 gekürt werden. Bei denen steht Valdés sogar noch vor Courtois:
http://www.elgoldigital.com/los-mejores-porteros-de-la-liga-en-2013/
 
Oben