Manchester United: Sir Alex Ferguson hört auf!

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
The Special One hat doch schon angekündigt, dass die Engländer ihn lieben. :huhu:
Oder hat vielleicht sogar Kloppo eine Ausstiegsklausel. :undweg:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
27 Jahre, seit 1986 - und das in einem internationalen Spitzenverein - Wahnsinn!

Ich hatte immer viel Respekt vor dem brummigen schottischen Dickschädel. Und vor der Mannschaft, die er insbesondere in den 90ern aus vielen Eigengewächsen zusammengestellt hat. Viele dieser Spieler bildeten lange Zeit die Basis des Teams, und einige davon, wie Ryan Giggs, sind ja immer noch aktiv.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Kaugummiverkäufe in Manchester werden jedenfalls rapide einbrechen...

Ich dachte immer, der wird da irgendwann noch ausgestopft auf der Bank hocken. Was er in seiner Zeit erreicht hat ist aller Ehren wert. Jetzt als Meister abzutreten bietet natürlich einen würdigen Rahmen. Hätte er noch darauf warten sollen die Champions-League zu gewinnen? Wer weiss, ob das überhaupt nochmal klappt.

:respekt:
 

Detti04

The Count
27 Jahre, seit 1986 - und das in einem internationalen Spitzenverein - Wahnsinn!
Vor allem hat Ferguson aus Manchester United ja erst den internationalen (und nationalen) Spitzenklub gemacht, denn vorher war ja nicht sonderlich viel los. Die letzte Meisterschaft stammte aus der Saison 66/67, und insgesamt konnte United "nur" auf 7 Meisterschaften, 6 FA-Cups und 1 Pokal der Landesmeister verweisen - das waren quasi Schalker Dimensionen. Unter Ferguson gab es dann 13 weitere Meisterschaften (man wurde also im Schnitt jede 2. Saison Meister), 5 Pokale, 2 Pokale der Landesmeister und 1 Pokal der Pokalsieger.
 
Ferguson ist eine ikone von Manchester United. Interessant ist, das es 4 Jahre gedauert hat, bis er seine erste Trophäe gewonnen hat (1990), was zeigt, dass es sich manchmal lohnt, an dem Trainer festzuhalten und geduldig zu sein. Ich denke, dass David Moyes sein nachfolger wird.
 
T

theog

Guest
Sehr gut! dann gibts eigentlich nix dagegen, dass Kagawa wieder nach DO zurückkommt...:herz:
 
T

theog

Guest
guckt mal wie viele stimmen jupp bekommt...die briten sing eben kluge menschen...:herz:

(quelle--> The SUN --> Alex Ferguson retires as Manchester United manager | The Sun |Sport|Football )

f8t9p7029n2.jpg
 
Oben