1. Hallo Gast, die neue Saison steht vor der Tür und passend dazu, bieten wir erneut sehr viele interessante Tippspiele für die User an:
    Wir freuen uns Dich als Teilnehmer beim ein oder anderen, oder gerne auch bei allen Tippspiel begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß und eine tolle neue Saison wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

Manchester City unter Pep Guardiola

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 23 Dezember 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie nicht anders erwartet hat Pep Guardiola wohl bei Manchester City angeheuert.

Guardiola wird Trainer bei Manchester City

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Keine Überraschung. Da wird er aber einiges kaufen müssen um seinen Fußball umzusetzen. Aber Geld spielt da ja keine Rolle. Sportlich erst mal ein großer Schritt zurück. Aber vielleicht ist das ja genau die Herausforderung.
    Unterm Strich aber auch egal wo er hin geht. Jetzt soll er bei Bayern noch einen guten Job machen.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Cool, so könnte es hinhauen, dass sich eine weitere Mannschaft nach dem FC Bayern zu Madrid und Barcelona gesellt.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hätts der bisherige Thread dafür nicht auch getan?

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

2 Dinge dürften den Ausschlag gegeben haben; er darf shoppen gehen und bekommt, schätzungsweise, doppelt soviel wie von den Bayern. Wenn nicht sogar noch mehr. Die Engländer/ der Scheich$$$ hats ja.$$$
    Ja. Sportlich isses mMn ein Schritt zurück. Mit dem FC Bayern war er auf dem besten Wege das Tripple zu erreichen.
    Aber, die Zeit alles in Ruhe zuende zu bringen wollten er und der FC Bayern sich offensichtlich nicht geben.

7. Schalke-Königsblau

Mal sehen ob die Bayern es schaffen sich unter Ancelotti weiterhin zu Real und Barca zu gesellen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird schon, so lange der Rubel rollt.

9. Holgy

Und:

Überraschend sind diese Verbindungen nicht, denn beim englischen Meister 2014 arbeiten zwei gute Bekannte Guardiolas: Ferran Soriano (48) als Vorstandsvorsitzender sowie Txiki Begiristain (51) als Sportdirektor. Das Trio kennt sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona.

Guardiola wird Trainer bei Manchester City

10. Holgy

Bei Man City kann Pep endlich das, was er bei den Bazis nicht konnte: Nach herzenslust shoppen.

Ganz oben auf seiner Einkaufsliste steht kein geringerer als Neymar.

Gigantische Ablösesumme: Neymar oder nix! Guardiolas Auftrag an ManCity

11. Chris1983

Mehr einkaufen im Sinne von, dass er mehr oder komplettes Bestimmungsrecht hat ohne, dass der Verein da evtl. ein Veto einlegt.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. wohl auch, dass sein Budget grösser ist.

13. Holgy

Alle freuen sich auf Guardiola nur Yaya Touré sein Berater freut sich nicht.

Sein Berater im Mirror:

"Ich weiß nicht, was Guardiola vorhat, aber wenn ich an die Zeit in Barcelona zurückdenke, glaube ich eher, dass Yaya weg ist, wenn Pep kommt. Yaya und ich hoffen, dass er nicht hierher kommt."

Auch sonst äußert er nicht recht kritisch:

"Ich vermute, dass Pep viele spanische Spieler holt, wenn er kommt. Da wird kein Platz mehr für Yaya sein. Sie werden versuchen, City zu einem zweiten Barcelona zu machen. Für mich ist das der falsche Weg, man sollte eher eine eigene Identität aufbauen."

Und überhaupt. Guardiola kann nix!

"Natürlich ist Pep ein großer Trainer. Er hat viele Titel mit Barcelona und Bayern gewonnen. Aber ehrlich gesagt könnte selbst mein Großvater Titel mit Bayern und Barça holen, weil das große Klubs mit großen Spielern sind. Ich hätte erst richtig großen Respekt vor ihm, wenn er einmal zu einem mittelmäßigen Klub geht und diesen nach oben führt."

:D

Wegen Guardiola: Touré denkt an Wechsel

Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na dann soll er halt mal seine Schützling zu nem mittelmäßigen Club transferieren. Als leuchtendes Vorbild sozusagen

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Touré ist ein bisschen dünnhäutig geworden, eventuell, denn Aubameyangs Wahl zum Fußballer Afrikas schmeckte ihm ja auch nicht.

16. Schalke-Königsblau

Wenn Tourè nu mal kein Guardiola-Fan ist......... .
    Ich glaube, eins hat Ancelotti dem Guardiola mal voraus. Er ist ein besserer Psychologe als der Pep.
    Ancelotti ist sogar mit Ibrahimovic dem Fussballgott zurecht gekommen. Mit dem konnte Guardiola bekanntlich gar nicht.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das kann ich glatt verstehen: Physisch starker, großer Mittelfeldspieler
    Mit denen hat's Guardiola ja nicht so.

18. Holgy

Ab heute ist es übrigens offiziell: Pellegrini schafft Klarheit: Guardiola übernimmt City

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Manchester City to give Pep Guardiola £150m to spend on players

Soviel mehr zahlt ihm City gar nicht, laut Guardian :D

20. Holgy

Das reicht aber nicht, um Robert Lewandowski, Holger Badstuber, David Alaba und Thiago sowie Neymar zu holen. :D

Wechsel zu Manchester City: Darum hat Guardiola zugesagt. Und darum. Und darum. - SPIEGEL ONLINE

21. Schalke-Königsblau

Hat ja lange gedauert. Manchester City ist schon seit 2012 dran. (Kicker)

22. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Pep holt angeblich ter Stegen zu City. Der hatte vor wenigen Tagen noch gesagt dass er auch in der Liga spielen wolle und notfalls wechseln müsse. Pep hingegen steht wohl dank Manuel Neuer auf mitspielende Torhüter und das kann ter Stegen.

Ablöse soll bei 25 Millionen Euro liegen.

Medienbericht - Guardiola holt Barca-Star zu Manchester City

Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt Gladbach nochmal 20% bei Weiterverkauf. Also 5 Millionen Euro. Wenn dem so ist, steht von meiner Seite aus dem Wechsel nichts im Wege. ;)

23. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

:taetschel::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

24. Schalke-Königsblau

Gut möglich, dass ter Stegen zu Manchester City gehen würde. Bis jetzt darf schliesslich nur im Pokal spielen.
    In der Liga spielt der Chilene Claudio Bravo.
    'Wenn sich nichts ändert, müssen wir reden': Ter Stegen ist bei Barca unzufrieden und denkt an Wechsel

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2016
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den CL-Pokal abzustauben und dann zu wechseln, hätte was.

26. Schröder

Schröder Problembär

Bekommt ihr 20 % von der Ablösesumme oder 20 % vom Gewinn? Da Barca an euch 12 Mio abgedrückt hat, wären es sonst "nur" 20 % von 13 Mio, also 2,6...

Und hat Ter Stegen nicht eine Ausstiegsklausel von 80 Mio im Vertrag?
    Marc-André ter Stegen: kostet beim FC Barcelona jetzt 80 Millionen Euro

Warum sollte Barca ihn für 25 ziehen lassen?

27. Holgy

25 Mio. Kommt mir auch wenig vor.

handgetappert by Holgy

28. Chris1983

12 waren ja schon 88 zu wenig! :opa:

29. André

Der Trainer schon abgesägt. Ich lach mich ja kaputt wenn City jetzt die CL noch gewinnt ... und dann muss Pep wieder in die Fußstapfen eineen CL Siegers treten.

30. Chris1983

Mal abwarten wie die HF-Auslosung dann ist. Vllt. kann er oder seinen Mannen ja selber dafür sorgen, dass ManCity den Henkelpott nicht holt.

31. André

Jo das wäre auch eine interessante Option. Aber ganz ehrlich. City ist ne komische Truppe. Die haben wir ja im BorussiaPark teilweise an die Wand gespielt (und trotzdem verloren) auch auf der Insel haben wir die 70 Minuten beherrscht.
    Aber die erinnern mich irgendwie an das Chelsea was unter die Matteo 2012 die CL holte. Zwar nicht defensiv so stark, aber irgendwie gnadenlos effektiv und irgendwie sind sie da, wenn es zählt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden