Mainz für die UEFA-Cup-Quali ausgelost

A

André

Guest
Mainz für die UEFA-Cup-Quali ausgelost

Jubel in Mainz: Trainer Jürgen Klopp und Benjamin Auer - (c) Bongarts/Getty Images
Jubel in Mainz: Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat die Chance, sich für den UEFA-Pokal zu qualifizieren. Die Rheinhessen haben durch die "Fair-Play-Wertung" den Sprung auf die internationale Bühne geschafft.

Losglück für Mainz

Der FSV hatte am Sonntagabend bei der Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Rande der Frauen-EM im Manchester Losglück. In der Ziehung "zwei aus sechs" waren die Mainzer neben einem Team aus Dänemark (die Liga läuft noch bis 19. Juni) der glückliche Gewinner. "Vor einem Jahr waren wir von Fußball-Europa noch so weit weg wie vom Mond. Diese Chance kam so unerwartet, ich war schon glücklich über die Nominierung", meinte FSV-Trainer Jürgen Klopp.

Die Vertreter aus Schweden (Hammarby), Estland (Tulevik Viljandi), England (Tottenham Hotspur) und der Schweiz (Young Boys Bern) gingen indes leer aus und dürfen nicht an der ersten Ausscheidungsrunde des "kleinen Europapokals" im Spätsommer teilnehmen.

Auch Viking ist dabei

Die Verbände aus sechs Ländern hatten die fairsten Klubs ihrer Ligen für die Vergabe der restlichen Startplätze gemeldet. Der norwegische Klub Viking FK hatte seinen Startplatz bereits im Vorfeld sicher. Laut Deutscher Fußball Liga (DFL) waren Faktoren wie Verhalten der Vereins-Offiziellen und Fans ausschlaggebend - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern. "Es ist schön, dass das gesamte Erscheinungsbild unseres Vereins beurteilt wurde. Unsere Leute, die so ein gutes Umfeld schaffen, haben das verdient", betonte Klopp, der im vergangenen Jahr mit dem Fairplay-Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden war.

Gemessen an der Anzahl der Gelben und Roten Karte war Hannover 96 in der abgelaufenen Saison die fairste Mannschaft gewesen und hatte deshalb die Nominierung der Mainzer kritisiert. Das Losglück war deutschen Teams zuvor nie hold gewesen: Der SC Freiburg scheiterte 2004 bei der Fairplay-Verlosung, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech.

(c) sid

Hammer! :spitze1:

Na dann hoffe ich mal auf gutes Gelingen! :zwinker:

E

EE-Dynamo

Guest
Da trifft es ja endlich mal den richtigen Verein. :spitze1:

A

Andersson

Guest
:spitze1: Find ich auch, darum:warn: :zwinker: Fußball soll auch :zwinker: Spaß machen

H

houtbay

Guest
Original von EE-Dynamo
Da trifft es ja endlich mal den richtigen Verein. :spitze1:

... ob die Meenzer Narrengemeinde es allerdings begrüßt, dass zum ersten Spiel in die Bankhalle der Commerzbank nach Mainhatten umgezogen werden soll ...? :grübel: :weißnicht:

K

K-Town-Supporter

Guest
...da wird den Drecksmeenzern sicher richtig einer abgehen.
Naja, sollen sie sich ruhig dran erfreuen und nächstes Jahr gehts dann wieder in Liga 2, da wo sie hingehören.

Aber wenn die wirklich nach Frankfurt umziehn müssen, dann wünsch ich den Mainzelmännchen schonmal viel Spaß im Wald :zahnlücke:
Die Frankfurter werden sie sicher gebührend empfangen :baseball:

H

houtbay

Guest
Original von K-Town-Supporter
...da wird den Drecksmeenzern sicher richtig einer abgehen. ...

... hör' ich da den Neid, dass man es auch ohne die Unterstützung von Landesv(errä)ater Beck zu Erfolgen bringen kann, eines Anhänger des Kartoffelbauernclub heraus :grübel: :floet:

K

K-Town-Supporter

Guest
Kartoffelbauern, Traktorenmob,....fällt euch auch mal was neues ein???LANGWEILIG!

Und außerdem haben die Meenzer dieses Jahr ebenfalls Kohle vom Beck in den Arsch gestopft bekommen...

Und neidisch bin ich auf diesen Möchtegerntraditionsverein mit seinen 20.000 Erfolgsfans aus diesem Möchtegerngroßdorf sicher auch nicht...

In diesem Sinne, Scheiß 05er

H

houtbay

Guest
... Und außerdem haben die Meenzer dieses Jahr ebenfalls Kohle vom Beck in den Arsch gestopft bekommen...

Und neidisch bin ich auf diesen Möchtegerntraditionsverein mit seinen 20.000 Erfolgsfans aus diesem Möchtegerngroßdorf sicher auch nicht...

... also bis in Mainz all' die Gelder geflossen sind, die Herr Beck und Konsorten in die "Fussballweltstadt" Kaiserslautern gepumpt haben, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Ansonsten strotzt Dein thread ja nur so vor ausgewogenem und gründlich recherchiertem Wissen! :frown:

K

K-Town-Supporter

Guest
...da brauch ich nix zu recherchieren!
Glaub mir ich kenne auch die Mainzer-Fanszene gut genug um das beurteilen zu können. Selbst die USM kann man als lächerlich bezeichnen.

Möchtegerntradition und größtenteils Erfolgsfans!!!

Vor 5 Jahren waren die froh wenn sie 5000 Leute in ihrer zusammengeflickten Blechschüssel hatten und jetzt fahren auf einmal 10000 auswärts! Alles klar :lachweg:!
Wenn die wieder absteigen bleiben die ganzen Zuschauer wieder weg.
Dann sind sie wieder Bayern Fans etc.
Kann man echt stolz sein auf seine Fans sein...

Weiß nicht genau wieviel Kohle die bekommen haben, aber ich weiß das es ein ordentliches Sümmchen war!

A

André

Guest
Zu Deinem letzten Posting da haste in Punkto Fans schon Recht!

Aber wieso verteilt der beck dauernd Geschenke? Ich denke RLP geht es nicht so gut? :suspekt:

Gladbach liegt wohl im falschen Bundesland! :hammer2:

K

K-Town-Supporter

Guest
Keine Ahnung! Weiß auch nicht genau wofür die Kohle war...
Aber das Geld ist definitiv nach Mainz geflossen...

H

houtbay

Guest
Original von André
Zu Deinem letzten Posting da haste in Punkto Fans schon Recht!

... dieses: "aber wie hat das vor ein paar Jahren ausgesehen" Geschwafel kann ich nicht mehr hören! Das ist für mich einfach nur purer Neid auf eine "verrückte" Fanszene die in dieser Bundesliga endlich mal für frischen fröhlichen und vor Allem "Selbstironischen" Wind sorgt!!

Die absolute Frechheit ist es allerdings, wenn sich Anhänger eines Vereins, der schon so oft Gelder ohne Ende abgesteckt hat, ohne die es im Leben zu keiner WM-Versorgung gekommen wäre, über einen kleinen Verein wie Mainz es ist, mokiert. :nene:

Wenn sich die Fussballmafia DFB endlich mal an seine eigenen Regln halten würde, wäre dieser pfälzer Saumagenverein schon lange umgepflügt!! :motz:

A

André

Guest
Ja aber da kann ja Lautern nix für!

Aber das der DFB mit zweierlei Maß misst find ich auch ziemlich sch***. :motz:

Aber da gibts auch noch Schlacke 04, BVB und einige andere.......

Das ist schon traurig das da alles so schwammig ist,, und Vereine die solide wirtschaften noch benachteiligt werden.....

Aber auf lange Sicht wird sich das für uns auszahlen! :spitze1:

...auf eine "verrückte" Fanszene die in dieser Bundesliga endlich mal für frischen fröhlichen und vor Allem "Selbstironischen" Wind sorgt!!

Jo das ist sie zweifelsfrei!

Die Mainzelmännchen sind schon lustig!

Aber Du musst bedenken das bei K-Town keine objektive Bewertung möglich ist! Dem gehts mit Mainz, so wie es uns mit Köln geht! :zwinker:

1

100proWERDER

Guest

sehr sympathisch find ich die meenzer auch nich (ich weiß nich vielleicht liegt es auch nur daran das sie zweimal gegen bremen gewonnen haben :zwinker: )
aba besser das sie intenational spielen als die kack hannoveraner...den wird nämlich wirklich ALLES in Arsch gesteckt :motz: :schlecht: ...ich hoff trotzdem das sich die meenzer international gut schlagen werden (denke an Aachen...war ja net schlecht für 2te liga!!!)

K

K-Town-Supporter

Guest
Denke schon das meine Meinung hier trotz meiner Abneigung gegen die Rheinhessen recht objektiv ist. Was sind das für Fans, die nur zum Verein stehen wenn es er oben steht. Und das ist in Mainz so. Das ist Fakt! Und sowas find ich zum kotzen. Wir haben 15 Jahren bei allen Spielen (bis auf genau 3 Ausnahmen) immer über 30.000 Besucher bei Heimspielen. Unsere Auwärtsauftritte sind auch immer beachtlich.
Selbst im 2. Liga Jahr hatten wir alle Heimspiele ausverkauft

H

houtbay

Guest
Original von André
Ja aber da kann ja Lautern nix für!

... aber gewehrt haben sie sich auch nicht sehr erfolgreich ... :floet:

Original von André

Aber das der DFB mit zweierlei Maß misst find ich auch ziemlich sch***. :motz:
Aber da gibts auch noch Schlacke 04, BVB und einige andere.......

... stimmt! Leider!!

Original von André
Aber Du musst bedenken das bei K-Town keine objektive Bewertung möglich ist! Dem gehts mit Mainz, so wie es uns mit Köln geht! :zwinker:

... aaahsooo ... :zwinker:

H

houtbay

Guest
Denke schon das meine Meinung hier trotz meiner Abneigung gegen die Rheinhessen recht objektiv ist. Was sind das für Fans, die nur zum Verein stehen wenn es er oben steht. Und das ist in Mainz so. Das ist Fakt! Und sowas find ich zum kotzen. Wir haben 15 Jahren bei allen Spielen (bis auf genau 3 Ausnahmen) immer über 30.000 Besucher bei Heimspielen. Unsere Auwärtsauftritte sind auch immer beachtlich.
Selbst im 2. Liga Jahr hatten wir alle Heimspiele ausverkauft

.. na bitte, geht doch auch ohne "Drecksmainz, Drecksmainz ... etc." :zwinker:

Ich finde, man sollte den Mainzern erst mal ein paar Jährchen gönnen. Das Freiburg nun mittlerweile seit Jahren so eine Rolle ohne Gelder in Millionenhöhe spielt, hätte auch keiner gedacht.

Gruß an den "Kartoffelbauern" :zwinker: :huhu:

1

100proWERDER

Guest
die versuchen es ja ähnlich zu machen wie es der allofs bei uns macht.. immer schön auf das geld aufpassen *grins*!
Ja über die fans lässt sich streiten.. die meenzer ham wohl auch treue fans nur halt nich so viele, Mainz05 ist ja auch eiggentlich ein 2liga verein! vom Umfeld her..!.. also muss man nicht auf deren fans rumhacken (2teLiga eben...) oder sieht das jemand anders???

K

K-Town-Supporter

Guest
@100%Werder

das hat rein garnix mit 2. Liga oder so zu tun. Es gibt Fanszenen in Liga 2 woran sich manche Erstliga-Szene ne Scheibe abschneiden könnte.

@houtbay

Aber trotzdem "Scheiß 05er" :zwinker:
"Tod und Hass dem FSV"

1

100proWERDER

Guest
@K-Town: ja und alle diese Klubs gehören für mich auf kurz oder lang in liga 2! :schlecht:

Zur Rivalität von K'lautern und Mainz: Ich würde mich aber ehrlich auch nicht freuen wenn die HaSenVauen (wie sie mendi nennt lol) erfolg haben, das gehört halt zur rivalität! Werder - HsV da funkts ja auch.. :zwinker: und erfolg denn ham die meenzer ja jetz!

Aber denn Mainzern drück ich die daumen international (auch nur um punkte für deutschland zu ergattern :spitze1: ), obwohl wie ihr jetzt wisst das ich sie ich soooo mag! :warn:

J

Jonny

Guest
Keine Ahnung! Weiß auch nicht genau wofür die Kohle war...
Aber das Geld ist definitiv nach Mainz geflossen...
Dazu fällt mir nur ein:
FCK-VFL2003_CFR.jpg

FCK-VFL2003_Pfalz-raus.jpg

K

K-Town-Supporter

Guest
@houtbay

...tut mir leid, aber Rivalität und Hass gehört einfach dazu.

zum Thema:

...es ist im Gespräch das die Mainzelmännchen ihre Spiel in KL austragen...
Das darf und wird hoffentlich auch nicht passieren...

H

houtbay

Guest
@houtbay
...tut mir leid, aber Rivalität und Hass gehört einfach dazu.

Rivalität, Zeckereien und vielleicht auch manchmal Beschimpfungen, das ist ok.
Das Wort Hass und Tod allerdings gehört
n i r g e n d w o hin [BLINK]!!![/BLINK]

zum Thema:

...es ist im Gespräch das die Mainzelmännchen ihre Spiel in KL austragen...
Das darf und wird hoffentlich auch nicht passieren...

... ist doch prima, dann sieht Eure Bruchbude wenigstens mal 'n erfrischenden Sport!

K

K-Town-Supporter

Guest
...Bruchbude?!? Geht´s noch? Wenn hier einer ne Bruchbude hat, dann ja wohl die ach so sympathischen Mainzer mit Ihrer zusammengeflickten Rohrkonstruktion die wir beinahe abgerissen hätten.
Und wenn die wirklich bei uns spielen sollten, dann werden wir sie gebührend empfangen. :zahnlücke:

H

houtbay

Guest
... Wenn hier einer ne Bruchbude hat, dann ja wohl die ach so sympathischen Mainzer mit Ihrer zusammengeflickten Rohrkonstruktion die wir beinahe abgerissen hätten....

alt_aber_bezahlt.jpg
:floet:

D

D3v!l

Guest
Nie und nimmer wird Mainz UEFA-CUP Spiel uff em betze austragen dürfen.
So eine Aktion würde den endgültigen Bruch zwischen den Fans und der Vereinsführung bedeuten!

A

André

Guest
Original von D3v!l
Nie und nimmer wird Mainz UEFA-CUP Spiel uff em betze austragen dürfen.
So eine Aktion würde den endgültigen Bruch zwischen den Fans und der Vereinsführung bedeuten!

Ich meine gelesen zu haben das sie Ihre Spiele in der Frankfurter Commerzbank Arena austragen!

K

K-Town-Supporter

Guest
ja, scheint ziemlich sicher mit Frankfurt. Dann bekommen die Drecksmeenzer da halt den Arsch aufgerissen...

Oben