Magath entlassen

...stark...heute gehts ja richtig ab !

Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

EDIT: Wurde jetzt bestätigt, das Fragezeichen im Threadtitel hab ich mal gelöscht..... :)

odie

Zeitzeuge
...stark...heute gehts ja richtig ab !

Nach BILD-Informationen muss Felix Magath bei Bayern München mit sofortiger Wirkung gehen. Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

Wow, das wär hart. Und ein sinnloser Zeitpunkt, direkt vor dem CL-Spiel gegen Real.
Ich glaub's erst, wenns offiziell ist!

Außerdem: wen sollen sie verpflichten? Gerland?

Dilbert

Pils-Legende
Ziemlicher Käse, glaub ich.

Die Bazis werden Magath jetzt nicht feuern, nur weil er ein kleines Heckmeck mit Rummenigge hatte, und die Meisterschaft infrage gestellt hat.

Die haben alle gesagt, es wird nach der WM eine schwere Saison. Da werden sie jetzt wegen zwei Spielen ohne Sieg nicht so ´nen Kurzschluss fabrizieren.

Gruss
Dilbert

WhiteEagle

Dauernörgler
Wow, das wär hart. Und ein sinnloser Zeitpunkt, direkt vor dem CL-Spiel gegen Real.
Ich glaub's erst, wenns offiziell ist!

Außerdem: wen sollen sie verpflichten? Gerland?

Stimmt, der Zeitpunkt wäre sehr bescheiden. Man hätte ihn vor der Winterpause rauswerfen sollen.

Nachfolger? Ja, dafür hat man viele angeblich helle Köpfe, die da mal was aus dem Hut zaubern können.

Gerland fällt als Nachfolger weg, denn der ist als Trainer der Amateure einfach unentbehrlich.
Er ist vermutlich der beste Mann, den Bayern je hatte...

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Laut BLÖD wird Hitzfeld sein Nachfolger. Zumindest bis Saisonende. Das muss ich erstmal sacken lassen. Warten wir mal ab ob das so bestätigt wird.

uwin65

Hier wird spekuliert, dass Magath zurückgetreten ist. :suspekt:

Für mich ist das die nachste Peinlichkeit :vogel:

Egal wie, hauptsache weg. Ich bin sowas von erleichtert. :hail:
Jetzt gilt es allerdings, die richtigen Schritte einzuleiten. Hitzfeld wäre natürlich ein Hammer. Allerdings glaube ich nicht so richtig daran. Und ob er noch wirklich das Feuer hat, bezweifele ich auch. An seinen Fähigkeiten an sich natürlich nicht. Wenn er den nötigen Biss hat wäre er natürlich ein Top Mann.

Rupert

Friends call me Loretta
Kommentarlos:
Quelle

Nein, nicht ganz ohne Kommentar: Den Bubis wurde jetzt ja eine eins a Ausrede präsentiert. Es war also alles der Trainer :floet:

Hitzfeld, genau! Zurück zum Fußball der Neunzger - oh mein Gott!

Also irgendwie entwickelt sich der FC Bayern ja momentan wieder zum FC Hollywood. Krisenlde Mannschaft, Gerüchte und all die verschiedenen (teils lustigen) Aussagen von Funktionären in den Medien.

Ich muss ehrlich sagen: ich fühle mich gut unterhalten.

uwin65

Kommentarlos:
Quelle

Nein, nicht ganz ohne Kommentar: Den Bubis wurde jetzt ja eine eins a Ausrede präsentiert. Es war also alles der Trainer :floet:

Hitzfeld, genau! Zurück zum Fußball der Neunzger - oh mein Gott!
Wie hättest du denn auf die jetzige Situation reagiert? Würde mich mal interessieren. Auch ob du die Bayern Spiele regelmäßig verfolgst.

@ Uwin

Antworte mal, auch wenn Rupert angesprochen war.
Meiner Meinung nach hätte man ihn in der Winterpause feuern sollen, oder eben - so wie ich es vermutete - auf eine Wende hoffen und die Rückrunde mit ihm durchziehen und dann gegebenenfalls so wie bei Hitzfeld schonmal einen Nachfolger für die neue Saison suchen.
Die Spielweise die der FC Bayern in den beiden Spielen an den Tag legte ist ja kein dramatischer Einbruch oder etwas neues: so spielt der FC Bayern die ganze Hinrunde (und eigentlich auch darüber hinaus) nur das jetzt diese Tore in der 78. und 85. Minute fehlen.

Rupert

Friends call me Loretta
Wie hättest du denn auf die jetzige Situation reagiert? Würde mich mal interessieren. Auch ob du die Bayern Spiele regelmäßig verfolgst.

Den Spielern hätte ich ihren Job klar gemacht.
Ich schau mir doch nicht jedes Bayern-Spiel an. Wozu denn das? Die Bubi-Truppe streikt doch schon seit November.

Trainer feuern ohne ernsthafte Alternative ist ja wohl das scherzhafteste was es gibt.

Herr_Tank

Sympathieträger
Ich glaub das nicht.

Oder hat einer von Euch gestern Peter Neururer in der AA gesehen? - Ich auch nicht.

Wo der nicht auftaucht, sitzt der Trainer fest im Sattel.

Ergo ists ne Ente.

Ich glaub das nicht.

Oder hat einer von Euch gestern Peter Neururer in der AA gesehen? - Ich auch nicht.

Wo der nicht auftaucht, sitzt der Trainer fest im Sattel.

Ergo ists ne Ente.

Mein lieber Herr, ich meine mich erinnern zu können, dass seitdem ich dieses Avater trage, also dem Heimspiel der Bayern gegen Hannover, ich schonmal eine Andeutung bezüglich Peter N. und Bayern gemacht habe.
Du siehst also, Peter ist wieder auf göttlicher Mission.
Schau dir das Bild nochmal ganz genau an. Das ist ein Bayern-Emblem da auf seiner Brille.

uwin65

@ Uwin

Antworte mal, auch wenn Rupert angesprochen war.
Meiner Meinung nach hätte man ihn in der Winterpause feuern sollen, oder eben - so wie ich es vermutete - auf eine Wende hoffen und die Rückrunde mit ihm durchziehen und dann gegebenenfalls so wie bei Hitzfeld schonmal einen Nachfolger für die neue Saison suchen.
Die Spielweise die der FC Bayern in den beiden Spielen an den Tag legte ist ja kein dramatischer Einbruch oder etwas neues: so spielt der FC Bayern die ganze Hinrunde (und eigentlich auch darüber hinaus) nur das jetzt diese Tore in der 78. und 85. Minute fehlen.

Man hätte vorher reagieren sollen, gebe ich dir Recht. Aber da hat man sich wohl von Magath seinem Gesülze blenden lassen. Auf eine Wende zu hoffen wäre spätestens nach dem gestrigen Spiel Wahnsinn gewesen. Und bezüglich der Spielweise kann ich nur sagen, dass die ganze Saison so lust- und ideenlos gespielt wurde. Das ging einfach nicht mehr. Die Bayern waren nie für den Budenzauber zuständig, aber sie konnten immer bei Bedarf Gas geben. Das ging unter Magath komplett verloren.

Calo

The Italian Stallion
Egal wie man zu Magath steht,die Hauptschuld an der Bayern Spielweise haben die Spieler.Man hat bei ihnen das Gefühl,das Sie national zu satt sind.

Und Hitzfeld wiederzuholen....nunja scheint mir nicht der große Hit zu sein.Hat er den FC Bayern besser spielen lassen als Magath?

Und nur ein halbes Jahr soll er es machen,wer kommt danach?

Florian

Stadionhure
Und Hitzfeld wiederzuholen....nunja scheint mir nicht der große Hit zu sein.Hat er den FC Bayern besser spielen lassen als Magath?

Du weißt doch, früher war alles besser. Der Fußball unter Ottmar war herzerfrischend, locker und alles war viel schöner. Damals hatten wir sogar noch einen richtigen Winter in dem man Skifahren konnte. :zwinker:

Also verstehen kann ich eine Entlassung von Magath schon, nur wie gesagt der Zeitpunkt ist unsinnig. Jetzt einen Renter zu aktivieren, obs das bringt? Dann doch lieber die Saison (wie ja damals auch bei Hitzfeld) zu Ende eiern. Aber anscheinend bekommt man bei den Bayern ja jetzt auch Angst, dass man evtl nichtmal 3. wird. Ist irgendwie so mein Gefühl.

Bin jetzt mal gespannt ob man unter Hitzfeld wieder besser spielt. Würde dann aber auch kein gutes Licht auf die Spieler werden.
Uli Hoeness sollte meiner Meinung nach jetzt den Hargreaves endlich an ManU verkaufen und dann mit den 30 Millionen plus X schonmal auf Einkaufstour gehen.

Turtur

Borusse
Offiziell auf der HP ist es ja noch nicht aber doch sehr wahrscheinlich wenn es Kicker und Co schon melden. Hitzfeld wäre die einzig verfügbare alternative oder gibt es noch andere brauchbare Kandidaten? Ich glaube nicht.

Calo

The Italian Stallion
Ne andere Frage...wenn Hitzfeld kommt,wird Henke auch wieder Co Trainer?

Ist ne Ablöse an Saarbrücken fällig? :gruebel:

Calo

The Italian Stallion
Offiziell auf der HP ist es ja noch nicht aber doch sehr wahrscheinlich wenn es Kicker und Co schon melden. Hitzfeld wäre die einzig verfügbare alternative oder gibt es noch andere brauchbare Kandidaten? Ich glaube nicht.

Braubare Kandidaten gibt es ne Menge... Berger,Neururer,Lattek,Matthäus...

Florian

Stadionhure
Jetzt schiessen die wildesten Spekulationen durch München. :suspekt:

Mein Favorit: Laut einem Radiosender wird mit Lippi verhandelt.

@ WE & Uwin

dann hättet Ihr endlich euren attraktiven Fußball :lachweg:

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Was geht den da wirklich ab. Ein Verein der so Profisionell wie die Bayern arbeitet wirft doch einen Trainer nicht ohne trifftigen Grund zum jetztigen Zeitpunkt raus. Da muss doch einiges im argen liegen. Das die Bayern einem Umbruch machen müssen war klar aber so?

fabsi1977

Theoretiker
Frag mich nur was das bringen soll, auch wenn Magath sicherlich im moment alles andere als glücklich agiert, aber an ihm allein kann es doch nicht liegen dass die Mannschaft offensichtlich kein Bock hat, sich mal 90 Minuten den Arsch aufzureißen.

Oben