Lupfschüsse^^

Sears
Ich bin ein sehr schneller spieler, sehr wendig und ich kann sogar ziemlich gut schwanzen... Aber mit meinen Schüssen klappt des überhaupt net:weißnich:

Ich bekomme einfach net den ball hoch...Ich kannse zwar ziemlich anschnibbeln aber Latten und Gambeltore sin bei mir eine absolute seltenheit:weißnich: und zurzeit bin ich sogar so verunsichert das ich beim Schießen die Bälle irgentwie noch hochlupf...:weißnich:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Würde mich freuen

Viele Grüße Lupfer^^

André

Admin
Hi willkommen hier im Forum! Was ist schwanzen? :gruebel:

Naja denke die Kunst einen Ball zu lupfen ist nur Übung und Technik.

Die Technik verbesserst Du durch Training. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach den Fuss unter den Ball und dann aus dem Fußgelenk den Ball "hochschaufeln".

Soweit zur Theorie, wie gesagt durch Training kannst Du die Technik und das Timing bei Lupfern verbessern! :zwinker:

Schwanzen ist des was Ronaldinho die ganze zeit macht... z.B. Übersteiger

Des habe ich noch vergessen zu sagen ich bin ein absoluter innenriss Fan--> so schieß ich immer, kann man da den Ball auch "hochschaufeln"?
mfg

R.v.N.

Junior Konzepter UX
naja also eigtl. muss man gar nicht richtig schaufeln...man muss nur mit Gefühl und der Spitze des Fußes unter den Ball treten...das ist reine Übungssache...
aber zuerst würd ich an den normalen Schüssen üben...es gibt halt Zeiten, in denen nix klappt...
einfach versuchen im Training so oft aufs Tor zu schießen wie möglich...

Schröder

Problembär
Sears
Ich bin ein sehr schneller spieler, sehr wendig und ich kann sogar ziemlich gut schwanzen... Aber mit meinen Schüssen klappt des überhaupt net:weißnich:

Ich bekomme einfach net den ball hoch...Ich kannse zwar ziemlich anschnibbeln aber Latten und Gambeltore sin bei mir eine absolute seltenheit:weißnich: und zurzeit bin ich sogar so verunsichert das ich beim Schießen die Bälle irgentwie noch hochlupf...:weißnich:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Würde mich freuen

Viele Grüße Lupfer^^

Um was geht`s denn jetzt? Willst du die Bälle nun besser "lupfen" oder den Ball lieber hart schießen?

Fussballgott

Best one ever
Gambel würde ich mal als Winkel übersetzen ;)

Zum Thema: Trainieren, trainieren, trainieren ^^ Mehr bleibt da wohl nicht zu sagen

Gruß FG

Oben