London Derby: FC Chelsea - FC Arsenal

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Morgen trifft der Fc Chelsea aud Arsenal London! Beide heißeste Kanidaten auf die Meisterschaft in England! Im Moment können da nur die beiden teams aus Manchester mitstinken. Schon lustig, das zwei Städte gleich zwei Meisterschaftskandidaten haben. man stelle sich mal vor der HSV, St. Pauli, bayern münchen und 1860 würden jedes jahr um den Titel mitspielen! :D Undenkbar!

Chelsea ist diese Saison die Tormaschine Nummer 1. 21 Treffer in 6 Ligaspielen! Saisonstart mit gleich zwei 6:0 Siegen. Drogda hat schon 5 Tore gemacht, Malouda sogar schon 6. Wo soll das enden?

Zuletzt verloren die Blues jedoch gegen manchester City mit 0:1. Ein Dämpfer mit Folgen?

Arsenal kann auch 6:0 spielen, wie sie gegen den FC Blackpool gezeigt haben. Die brauchen sich also nicht zu verstecken.

Arsenal muss eigentlich gegen Chelsea gewinnen, um an der tabellenspitze dranzubleiben. Leider, leider sind aber momentan wichtige Spieler ausgefallen: Vermaelen, die Offensivkräfte Van Persie, Walcott und Bendtner. Das wird kaum zu kompensieren sein, und dazu wird wohl auch noch fabregas nicht spielen können, der unter einer Oberschenkelverletzung leidet. Wird sich Arsenal dann hinten einigeln? man weiß es nicht, was Wenger sich ausdenkt.

Ich tippe auf Chelsea
 

Jonas

Gooner
Arsenal igelt sich nicht hinten ein ;)

Wir haben momentan zu viele Verletzte, denke ich. Van Persie, Walcott, Vermaelen, Diaby und Fabregas, das ist so, als würde Chelsea Drogba, Anelka, Terry, Essien und Lampard fehlen. Gut, letzterer fehlt wirklich *g* Auch wenn wir wirklich sehr gute Ersatzspieler haben (Chamakh, Nasri, Koscielny, Wilshere, Rosicky) fehlt denke ich etwas zum Sieg.

Wenger wird versuchen, was er immer versucht. Letzte Saison dominierte man Chelsea auch größtenteils, die Tore machten dann aber die Blues. Und davon gehe ich wieder aus.

2-1 ist mein Tipp. Interessant wird nur, ob Squillaci und Kos mit Drogba klarkommen.

Gegen Chelsea tun wir uns immer schwer, was meiner Meinung nach immer noch auf Mourinho zurückzuführen ist. Als er ankam, waren WIR das Team, was es zu schlagen galt. Wir standen für den schönsten, besten und erfolgreichsten Fußball. Und dann hat Mourinho eine Mannschaft aufgestellt, die genau auf unsere Schwächen abgezielt hat.. große Spieler, defensivstark.. sie sind sozusagen unser perfekter Erzfeind ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Anpfiff!

Aufstellung Chelsea:
P. Cech - Ivanovic , Alex , Terry , A. Cole - Mikel , Essien , Ramires - Malouda , Drogba , Anelka

Aufstellung Arsenal:
Fabianski - Sagna , Koscielny , Squillaci , Clichy - Song , Diaby - Arshavin , Nasri , Wilshere - Chamakh

Das sieht nach einem Sieg der Blauen aus...
 

Jonas

Gooner
Haste das Tor gesehen, Holgy? Meinst du, Drogba wollte das so?^^

Sehr gute Phase von uns. Wir machen Druck. Aber ich rechne schon mit Chelseas Konter zum 2-0, so wie immer die letzten Jahre. Arsenal spielt, Chelsea trifft ;)
 

Jonas

Gooner
Ich vermisse Van Persie :(

Chelsea kommt jetzt wieder.


JET wärmt sich auf, vielleicht sorgt er für eine Überraschung? Lustig wärs.
 

Jonas

Gooner
Arsenal hätte MINDESTENS ein unentschieden verdient..

JET bekommt sein EPL Debüt. Der Kerl ist vom Drogba-Format, das wird interessant
 

Jonas

Gooner
Was ein Tor von Alex!

Schade. Arsenal hat über recht große Teile des Spiels dominiert, waren aber zu zahnlos. Da fehlen Van Persie, Walcott und Fabregas dann doch zu sehr.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
ja schade, chelsea keinesfalls so überlegen, wie ich gedacht hätte, aber arsenal fehlte die durchschlagskraft, sage ich mal, die zwingenden chancen, das sind wohl dann tatsächlich die ausfälle, besonders von van persie und walcott, die das verursacht haben.
 

Jonas

Gooner
ja schade, chelsea keinesfalls so überlegen, wie ich gedacht hätte, aber arsenal fehlte die durchschlagskraft, sage ich mal, die zwingenden chancen, das sind wohl dann tatsächlich die ausfälle, besonders von van persie und walcott, die das verursacht haben.

Ach, Chelsea spielt so seit Jahren gegen uns. Das ist ungefähr dieselbe Art, wie sie gegen Barca gespielt haben (zumindest in der 1. HZ, als sie noch einige Chancen hatten und nicht nur den eigenen Strafraum absicherten). Chamakh war wie immer okay, er ist aber mit den Füßen noch nicht gut genug.
 
Oben