Nö, er wundert mich bloß.
Ich denke jeder weiss wie ich es gemeint habe, sollte es einer nicht wissen ist es mir recht egal.
Mal wieder on Topic:Ich bin selbst gelernter Lokführer und werde ab Februar endlich wieder in den Fahrdienst einsteigen.Ich kenne nun auch lange genug die andere Seite und weiss zu berichten, das zumindest im Güterverkehr, jeder ein Höchstmaß an Verantwortung hat.
Das Rangierpersonal untersucht Züge (und quittiert das auch),nimmt Gefahrgut an,erledigt die Zugbildung und macht auch sonst alles Unangenehme das anfällt bevor ein Zug überhaupt auf die Strecke darf.
Bei all diesen Tätigkeiten steht der ausführende Mitarbeiter immer mit seinem Namen ein.
Ich will sagen, das bevor über einen den anderen Mitarbeitern übergeordneter Tarifvertrag zustande kommen darf erst einmal das wirklich verantwortliche Personal besser, damit meine ich auf Augenhöhe mit den Lokführern, entlohnt werden muss.