Löw gibt vorläufigen WM Kader bekannt

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 15 Mai 2018.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.667
    Likes:
    1.917
    Sachse doch nur weil dat ne Zecke ist du Turnhallenliebhaber du.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.224
    Likes:
    2.268
    :top::lachweg:
    Du musst aber auch immer das letzte Wort haben...........:D
     
    huelin gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Kennt man von dir natürlich nicht. ;)
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Nicht schon wieder, hier. Nehmt euch ein Hotelzimmer...:schmatz:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.224
    Likes:
    2.268
    Ja. Bin gerne dabei. Aber nur wenn auch du dabei bist. Du, ein Bayer Leverkusen Fan und Huelin, der BVB Fan, der deinen Verein doch so sehr zu schätzen pflegt.
    Das könnte recht unterhaltsam werden.

    Übrigens, recht haste. Uuuuuund ......gerne gelöscht is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  7. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Was ist eigentlich mit J Boateng, der hat ja im Pokalfinale nicht gespielt wegen Verletzung. Ist das was ernstes? Ich hab iwie nix gefunden.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Also ich hab ein bisschen gesucht, und die allgemeine Tendenz ist: auch wenn es noch nicht 100%ig sicher ist, wird er wohl bei der WM mitspielen können. Dafür muss er sich aber erstmal schonen, wobei er hofft, noch vor der WM ein-zwei Testspiele absolvieren zu können.
     
    Holgy gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Das ist ja auch ungünstig. Wobei Löw ja einige IVs nominiert hat.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.998
    Likes:
    1.583
    Maulwurf beim DFB, in den eigenen Reihen?

    Der Verband hat ein Bild des Kaders mit 23 Spielern veröffentlicht.
    Bierhoff ist sauer, das sei "kein Hinweis auf die finale Nominierung."
    Wirbel um Poster auf DFB-Seite: Oliver Bierhoff ist stinksauer
    Wir werden sehen, ob Trapp, Tah, Rudy und Petersen dabei sein werden.
     
  11. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.558
    Likes:
    4.042
    Jetzt wird sicherlich einer von denen dabei sein.

    Ich vermute mal Tah und Ginter fällt raus oder Rudy und Brandt fällt raus.
     
  12. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.062
    Likes:
    3.226
    BILD weiß: Bernd Leno (26) und Nils Petersen (29) sind definitiv nicht dabei in Russland.

    Um 11.25 Uhr ist PK.

    Das Trapp Vorrang vor Leno bekommt, überrrascht mich etwas, aber eigentlich auch völlig latte wer als Nummer 3 auf der Bank sitzt.
    Bei petersen hätte ich gedacht er nimmt ihn mit weil er ein etwas anderer Spielertyp ist.

    Mal gespannt wer gleich noch folgt. Ich tippe auf Tah und Rudy.
     
  13. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.062
    Likes:
    3.226
    Krass, er hat echt Sane heimgeschickt!

    Tah, Leno, Sane und Petersen sind also nicht dabei.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.512
    Likes:
    521
    Hat offenbar nie Premier League geschaut der Jogi. Für mich nicht nachvollziehbar.
     
  15. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.062
    Likes:
    3.226
    Naja, wie schon gesagt, Sane hatte 11 mal vorgespielt und ist 11 mal rumgetrabt wie ein Schönwetterspieler und hat 11 mal so gut wie nichts gezeigt.

    Beim Test gegen AT konnte man sich ja schon denken dass Löw nochmal gucken will, wen er jetzt mitnimmt und wer geht. Und was Sane da gezeigt hat, war halt einfach komplett schlecht, auch wenn seine Kollegen es kaum besser gemacht haben. Aber irgendwann muss dann halt auch mal was kommen.

    Und Löw holt da scheinbar lieber limitierte Leute mit, die aber alles reinhauen (siehe Höwedes), also kann ich die Entscheidung irgendwie schon nachvollziehen. Auf jeden Fall kann man hier jetzt nicht sagen, Löw würde nicht auf Leistung schauen. Mutige Entscheidung.

    Klar vom Talent her ist Sane wohl bei den Top 3-5 des Kaders dabei, aber er muss es dann halt irgendwann auch mal in der NM auf den Platz bringen. Und Löw ist in der Vergangenheit ja gut damit gefahren, auf Leute zu setzen, die Menatlität auf den Rasen bringen.
     
    Marcos gefällt das.
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.248
    Likes:
    3.324
    Quelle: t-online
    Offiziell: Bernd Leno, Jonathan Tah, Nils Petersen und Leroy Sané fahren nicht mit zur WM nach Russland!

    Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) überraschend auf Offensivspieler Leroy Sané sowie auf Torhüter Bernd Leno, Innenverteidiger Jonathan Tah und Stürmer Nils Petersen. Der Bundestrainer strich dieses Quartett am Montag aus seinem vorläufigen Kader für das Unternehmen Titelverteidigung.
    Warum macht er diesen Spielern Hoffnung und nimmt sie dann doch nicht mit ? Soll er doch bis heute warten und den kompletten Kader nominieren, damit eine nachvollziehbare Enttäuschung ausbleibt. Der Jogi ist menschlich ne Pfeife !
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.678
    Likes:
    2.411
    Hauptsache, der Gomez ist dabei :hail:
     
  18. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.062
    Likes:
    3.226
    Das ist ja Käse. Das ist doch bei jedem Land so. Wenn sich einer verletzt, kann man ja nicht von vorne anfangen, deshalb holt man halt paar Spieler mehr mit und gibt erst am Stichtag den 23er Kader bekannt. Und alle die mitfahren machen sich Hoffnung. Ist halt so.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Da seh ich jetzt keinen großen Unterschied, ob er es nun heute oder morgen verkündet.
    Über die gestrichenen Spielern hat er ja in seiner Begründung sehr positiv gesprochen; es sei jeweils sehr knapp gewesen, und alle vier, auch Petersen, werden nach der WM weiterhin zum Kader gehören.
    Brandt knapp vorn: So begründet Löw Sané-Entscheidung
    Ich weiß also nicht, wo da das menschliche Fehlverhalten liegen soll. Vier Leute streichen musste er auf jeden Fall, und es war klar, dass es für die hart wird, wenn sie jetzt in der Vorbereitung mit der Gruppe dabei waren.
     
    André gefällt das.
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.522
    Likes:
    1.838
    Fuer mich komplett unerstaendlich, Sane zu streichen. Da haette ich doch eher Brandt oder Draxler zuhause gelassen.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.248
    Likes:
    3.324
    Wieso macht er Sané Hoffnung, wenn er von vornherein Brandt im Hinterkopf hat ? Dann soll er doch Sané erst gar nicht einplanen. Das Fehlverhalten liegt dann halt im Procedere, dass 27 Köpfe benannt werden ( müssen ), von denen 4 gestrichen werden ( müssen ). Das Argument mit der Möglichkeit der Verletzung lass ich nicht gelten, weil man in solchen Fällen jemand nachnominieren dürfte.
    Das sind doch von Löws Seite wischiwaschi Sätze ohne Aussagekraft. Vorgekaut um damit in die Öffentlichkeit treten zu können. Kann auch sein, dass diese 4 Leute am wenigsten Theater machen, um Löw keine Steine in den Weg zu legen. Der Löw zieht sein Ding durch mit Kalkül, sucht sich seine Streichkandidaten aus taktischen Gründen aus um nicht eine Retourkutsche zu erleben wie seinerzeit "Suppenkasper" Beckenbauer mit Uli Stein.
    Löws ( Fehl- ) Verhalten liegt imho auch an der Tatsache, dass er jeglichen Querelen aus dem Weg gehen will. Das war immer schon so.
     
    Brandenburger gefällt das.
  22. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.062
    Likes:
    3.226
    Dann verletzt sich Brandt, und dann nimmt er Sane mit ohne jegliche Trainingseinheit mit der NM.
    Außerdem sagte Löw ja, dass die Entscheidung ja sehr eng war. Und wieso hat Sane ihn halt nicht überzeugt? Hätte ja bessere Leistungen bringen können, aber dann wäre Löw vermutlich wieder der Arsch in Bezug auf Brandt gewesen ...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Ok, das Procedere führt immer zu Enttäuschungen, aber die gibt es ja auch schon bei der Vorauswahl (siehe Wagner); irgendwann muss halt immer "gestrichen" werden. Außerdem machen es die meisten Nationaltrainer so, und das schon seit Jahrzehnten. Wird also schon seine Berechtigung haben.

    Natürlich war das sehr diplomatisch, aber anders geht es auch gar nicht, um nicht noch Salz in die Wunde zu streuen. Oder soll er etwa sagen, die kommen nicht mit, weil sie Graupen sind?

    Dafür ist er aber damit ganz gut gefahren bisher. Fünf große Turniere hintereinander im Halbfinale (mit 2006, wo er ja auch schon dabei war, sechs), und dazu die Krönung vor vier Jahren.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.248
    Likes:
    3.324
    Um es für mich auf einen Nenner zu bringen: Löw hat genau diese 4 Spieler aussortiert, weil von denen keine Kritik zu erwarten ist. Das wäre zB bei Draxler oder Khedira anders gelaufen. Löw geht den Weg des geringsten Widerstandes. Damit ist er in der Tat immer gut gefahren.
     
    Brandenburger gefällt das.
  25. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.847
    Likes:
    382
    Dann hätte er aber doch Wagner mitnehmen müssen!
     
    huelin und André gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.248
    Likes:
    3.324
    Wieso sollte sich ausgerechnet Brandt verletzen ? Was Löw da von sich gibt, klingt doch wie zurechtgelegt und stilistisch vorgefertigt. Sané war ein Streichkandidat als "Bauernopfer", weil Löw der Not gehorchen und neben ihm noch 3 weitere Opfer nennen musste. Sané war für mich von vornherein ein totgeborenes Kind, sorry :weißnich:
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.798
    Likes:
    4.008
    Schade, Sané hätte ich gut gefunden - so dicke isses ja auf dessen Position auch nicht besetzt, das Team, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.715
    Likes:
    570
    Mann muss ja die Entscheidung weder gut heißen noch ein Fan von Löw sein. Aber man könnte ja mal zumindest versuchen-nur für 10 Sekunden- sich zu überlegen ob er es tatsächlich Spieler gibt die er von vornerein nicht mitnehmen wollte, dann aber dennoch in den vorläufigen Kader nominiert. Um demjenigen dann aus lauter Boshaftigkeit nicht mitzunehmen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.667
    Likes:
    1.917
    Haste wohl nie Länderspiele von Sané geguckt.

    Wie schon geschrieben wurde - er hat halt weder im Spiel gg. Brasilien und gg. Österreich nur im Ansatz überzeugen können. Guckt mal rüber zu anderen Nationen wie Frankreich, Spanien oder Argentinien. Bei letzteren bleibt der Top-Torjäger der Serie A zu Hause.

    Sané finde ich auch gut, also das was ich von ihm bei City sehe. Frisch, immer für ein 1gg1 gut. Zeigt er im DFB-Dress aber bis jetzt noch nicht.

    Wobei ich ihm da zu Gute halten würde, dass er weder bei dem Spiel gg. Brasilien noch gg. Österreich nur "der eine Neue" in einer sonst eingespielten Mannschaft war. Das hätte es vermutlich etwas leichter gemacht.

    Ich bin auch nicht immer konform mit seinen Personalentscheidungen und wie er sich dazu mitunter äußert (meistens ja eben gar nicht so richtig), aber hier so wie @Oldschool Boshaftigkeit und Vorsatz zu unterstellen ist schon nicht mal mehr an den Haaren herbeigezogen.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.512
    Likes:
    521
    Nicht alle muss ich zugeben. Finde aber das Löw hier den einfachen Weg geht und riesiges Potential zuhause läßt. Denn das der Junge herausragendes Potential hat beweist er in der PL regelmäßig. Und wäre es nicht Aufgabe von Löw ihn entsprechend in der NM zu integrieren damit er auch dort diese Leistungen bringen kann? In einer nicht eingespielten Truppe, zudem noch in einem Freundschaftsspiel wo sich möglichst keiner verletzen will, ist es auch nicht so einfach zu glänzen. Daher finde ich sollten eher seine Leistungen in der PL der Maßstab sein. Gerade bei einem jungen Spieler.
    Davon mal abgesehen hätte er, der sicher ein wichtiger Spieler für die Zukunft sein wird, wichtige Erfahrungen bei einem solchen Turnier sammeln können.
    Davon mal abgesehen, wie oft hat z.B. Brandt denn in der NM geglänzt? Kann mich da auch kaum an gute Spiele erinnern. Aber wie erwähnt, ich sehe auch nicht alle Spiele.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.667
    Likes:
    1.917
    Löw sagte ja dazu und das wurde hier bereits mehrfach geschrieben: es war eine enge Entscheidung. Und wenn er das Gefühl hat Sané ist vllt. talentierter, Brandt aber stärker im Einsatz oder vom Willen her - na dann isses halt so.

    Und natürlich kann man da jetzt anführen es ist Löws Aufgabe ihn zu integrieren. Klar, wofür sonst soll ein Trainer da sein. Als Spieler muss ich aber auch liefern. Und das hat er nun jetzt zwei Mal in den Spielen überhaupt nicht. Die Trainer haben ihn zudem im Training 2 Wochen gehabt, auf Grund aller Fakten gemixt mit nem Schuss Bauchgefühl treffen die dann halt ihre Entscheidung.

    Die Anhäufung der talentiertesten Spieler muss nicht immer die beste Mannschaft ergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden