Löw gibt vorläufigen WM Kader bekannt

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 15 Mai 2018.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.798
    Likes:
    2.449
    Da fehlen noch ein paar :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.930
    Likes:
    2.257
    Was freut mich das für den kack Wagner. Kotzbrocken. Mag weder sein Spiel noch sein Auftreten.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Und das obwohl ..........Wagner tönt: "Bin der beste deutsche Stürmer!"

    Naja.......vielleicht darf sich "der beste Stürmer" bis zur WM ausruhen.

    Das Neuer nominiert wird, verwundert mich nicht. Als erstes Mal als GuteLauneKasper, des Weiteren isses ein regelrechtes Dankschreiben. Löw hat ja insgesamt 4 Keeper nominiert.
    Bin mal gespannt, ob Neuer tatsächlich an der WM teilnehmen wird.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Holgy gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.557
    Likes:
    3.616
    Ein knallharter Umbruch! Aber ganz heimlich, still und leise. Hat ja keinerlei TamTam oder Streitereien gegebenen. Das hätte auch nicht jeder hingekriegt.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.610
    wieviel sind denn von selber zurückgetreten ( spontan fallen mir 4 ein) wieviele waren nur Touristen und wie war die Quote 78 und 94?
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Stark, lang nicht mehr so gelacht. :D Also außer in Gladbach-Threads. Das letzte Mal immer überschätzt habe ich vor dem EM 2016 über Gomez gelesen.

    Bevor ich einen Spieler der internationalen Klasse wie Khedira zu Hause lasse, sollte man das eher mit dem guten Bundesligaspieler Rudy machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    5 zurückgetreten: Merte, Lahm, Klose, Poldi, Schweinsteiger

    Sonst nicht dabei: Weidenfeller, Durm, Großkreutz, Zieler, Kramer, Mustafi, Schürrle, Götze, Höwedes

    Bei eigentlich fast allen auf jeden Fall klar, die eben nicht zurückgetreten sind.
     
  10. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.130
    Likes:
    3.242
    Bis auf Neuer finde ich das im großen und Ganzen nachvollziehbar.
    Schürrle und Götze kann ja niemand ernsthaft fordern.

    Gomez und Wagner sind ähnliche Spielertyopen und haben die geliche Anzahl an Toren erzielt. Löw hat sich halt für Gomez entscheiden, fertig. Wenn der Wagner so ne megra Granate ist, wie manche jetzt tun, dann frage ich mich wieso er gegen Real auf der Bank gesessen hat. :)

    Ne das passt schon. Da fand ich die Kaderzusammenstellung in der Vergangenheit schon deutlich unplausibler.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.683
    Likes:
    1.859
    Nennt mich Orakel:

    "[...] Meiner Meinung nach muesste man sich von ein paar Spielern sofort verabschieden, von mir aus auch per quasi-Abschiedsspiel waehrend der EM-Quali. Sofort gehen muessen Klose (eh klar), Mertesacker sowie Poldi, auch wenn letzterer juenger ist, als man denkt, und als Stimmungskanone dem Mannschaftsklima sicher gut tut; aber man kann nun mal jemanden nicht nur als Pausenclown mitnehmen. Gehen sollte spaetestens nach der naechsten EM auch Schweini, wobei es auch hier besser waere, ihn noch waehrend der Quali zu verabschieden. Im Idealfall muesste man dasselbe auch mit Lahm machen, aber mangels Alternativen an Aussenverteidigern geht das wohl nicht."

    Und nu?
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Krasser Typ! :staun:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Wie kommst du darauf, dass ich was gegen Ossis habe? Meine Familie stammt zum Teil aus Ostdeutschland, und in den 90ern habe ich in Berlin in einer Firma gearbeitet, in der die Hälfte der Mitarbeiter Ostdeutsche waren. Mit den meisten von ihnen bin ich hervorragend klargekommen.
    Abgesehen davon ist mir generell die Person tausendmal wichtiger als die Herkunft. :)
     
  14. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    Du meinst vielleicht einen Spieler der nationalen Klasse.
    Und ob Khedira mit zur WM fährt oder zu Hause bleiben würde, da gibt es für mich auch keinen Unterschied.
    Für mich persönlich ist und bleibt er nur ein Mitläufer. Internationale Klasse hat er vielleicht mit seinen Weibergeschichten in der Bunten und seinen Klugscheißer Interviews.
    Was Du über Gomez gelesen hast, daran hat sich für mich bis heute auch nichts geändert.
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Das ist ein hieb- und stichfestes Argument.
    Mitläufer isser, weil er's halt ist und außerdem hatter Freundinnen, die mir nicht passen - Chapeau :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  16. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    Alles gut @huelin, das wollte ich Dir in meinem Beitrag auch auf keinen Fall unterstellen, das Du was gegen Ossis hast. Das habe ich schon mitbekommen, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Ich habe nach dem Mauerfall 3 Jahre in München in einer größeren Firma gearbeitet und das Personal war sehr international. Bei uns arbeiteten Holländer, Türken, Russen, Bulgaren, Münchner, Westdeutsche aus anderen Bundesländern und eben Ossis. :)

    Ich bin auch mit den meisten Westdeutschen, aber auch mit den anderen Nationalitäten sehr gut ausgekommen und man hat mir auch von Anfang an nie das Gefühl gegeben, das ich ein Ossi bin. Ohne jetzt angeben zu wollen, hatten sie mit uns Ossis immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Du hast Recht, mit den meisten Ostdeutschen kann man auch hervorragend klarkommen, weil die meisten ( so wie ich auch ) bescheiden, hilfsbereit, fleißig und ehrlich ( manchmal zu ehrlich ;) ) sind.
     
  17. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    Das nicht direkt, ich weiß aber ansonsten auch nicht, was an dem fußballerisch internationale Klasse sein soll.
     
  18. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Das bekomme ich deutlich mit :D

    Du tätest Dir leichter einfach zu sagen: Ich mag ihn halt nicht.
     
  19. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.322
    Likes:
    181
    Na gut. :)
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Ok, du hast dich gerade für jegliche weitere Diskussion selber vom Feld genommen. Geh halt Sandförmchen backen wenn du ihn einfach nur blöd findest.

    Rein fachlich wird da wohl kaum was sinnvolles von dir kommen nehme ich an.
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Sollte Neuer tatsächlich in Form kommen, was ich mangels Spielpraxis bezweifel, wird er nicht bei der WM dabei sein. Wenn doch, wird wohl Trapp weichen dürfen. Er ist momentan nicht die Nummer 1 bei PSG.
    Gomez gehört für mich zu denen, die ebenfalls als erstes gestrichen werden.
    Ich fand den Wagner nicht schlecht. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Waaas, der Schürrle wird gestrichen? Ist doch Strafe genug, dass er nicht dabei ist. :)

    Gomez wird meiner Meinung nach in jedem Fall mitfahren. Da wird er tendenziell eher auf einen anderen Spieler verzichten.

    Meiner Meinung nach Tah (wenn Boateng wird ist/wird), Rudy (Konkurrenz zu zahlreich und besser) und ggf. Brandt oder Petersen.

    Voraussetzung immer es verletzt sich vllt. mal keiner mehr vor der WM.
     
    kleinehexe gefällt das.
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Danke:top:
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.930
    Likes:
    2.257
    Ich denke auch er streicht entweder Neuer wenn nicht fit, ansonsten Trapp. Dann noch Tah, Rudy und Gomesch.

    Und hoffen wir mal, Reus reisst sich nicht im allerletzten Abschlußtraining irgendwelche Bänder.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Reus hatte so einige schwache und blutleere Auftritte in dieser Saison.
    Aber, beim Jogi/der NM, wird er sich voll ins Zeug legen. Das gute für ihn; er kann es. Er muss nur wollen.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Auch wenn ich hier ziemlich alleine damit stehe, wuerde er an Tah seine helle Freude haben. Den wuerde ich auf jeden Fall mitnehmen. Unabhängig das er von Leverkusen kommt. Ein Abraeumer vorm Herrn....
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Naja, er hatte ja insgesamt nur 11 Spiele, davon waren 3, 4 stark und vielleicht 1, 2 schlecht, besonders das gegen Mainz. Aber da war die ganze Mannschaft schwach.

    Ich hoffe natürlich nicht nur, dass er sich nicht vor der WM verletzt, sondern auch nicht während der WM. Leider besteht bei ihm ja immer die Gefahr...
     
    Chris1983 gefällt das.
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Tust du nicht, ich halte Tah sogar für stärker als Süle. Ist aber meine ich doch auch tendenziell verletzungsanfälliger oder?

    Also bedenkt man aus welcher Verletzung er kam meine ich schon, dass er durchaus ein belebendes Element in der Dortmunder Mannschaft war. Dass da auch mal nicht so gute Spiele dabei sind ist wohl normal.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Mag ja sein.
    Wenn die Mannschaft blutleere Spiele abgeliefert hat, hat er sich da nahtlos eingefügt. ( Beispiele - in Mainz 1:2, Derby auf Schalke 0:2..........) Da war von ihm als belebendes Element nichts zu sehen. Als Leader, als einer, der mal Impulse setzen kann und will, war nichts zu sehen.

    Ich denke, unter dem Jogi wird er beständig gute Leistungen abrufen. Aber gut, warten wir erstmal ab, wen Jogi aus seiner Liste streichen wird.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.711
    Likes:
    1.925
    Und ich bleib dabei - das kann keiner von ihm in der von bemängelten Konstanz nach 8-9 Monaten Verletzung ernsthaft erwarten.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    So sind und bleiben die Ansichten halt unterschiedlich. Ist doch alles recht. Von meiner Seite ist eh alles dazu gesagt.
     
    Chris1983 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden