Lichtershow nach Toren

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Detti04, 21 November 2017.

1. Detti04

Detti04 The Count

Hi,

hier in NZ gibt es montagabends die Bundesliga Highlights in einer einstuendigen Show zu sehen, die ich dann aufnehme. Jetzt ist mir in dieser Woche augefallen, dass es in Wolfsburg nach Wolfsburger Toren eine Lichtershow gab. Dasselbe war mir vor ein paar Wochen schon mal bei einem Spiel der Bayern in Muenchen aufgefallen. Seit wann gibt es das denn in der Liga? Und welche Klubs machen das?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Keine Ahnung, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

4. Detti04

Detti04 The Count

Das Bayern-Spiel war wohl gegen Leipzig. Hier im Video kannst Du die Lichtershow, die ich meine, ab 7:08 nach einem Tor der Bayern sehen:

Holgy gefällt das.
  5. Holgy

Ah ja, die Bazis machen ja auch vor jedem Spiel ordentlich Lichtbohei. Kann mit gut vorstellen, dass das in allen modernen Stadien so ist, wenn sie so ne Lichtanlage haben. Was geht, wird auch gemacht.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bissl mickrig die Show, da ginge sicher mehr.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou. In den USA ist da selbst beim College-Basketball mehr los. Und das war vor 4 Jahren!

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ein paar Bengalos und Kanonenschläge und die Party käme ins Rollen.:cool:

9. Detti04

Detti04 The Count

Ich frag natuerlich nicht ohne Hintergedanken... Ich kann mich naemlich erinnern, dass Red Bull Salzburg eine solche Lichtershow in seinen Anfangsjahren gemacht hat und dass das damals von den (Traditions-)Fans als endgueltiger Beleg fuer den Ausverkauf und Untergang des Fussballs angesehen wurde, Stichwort "Grossraumdisco". Daher wuerde mich dann schon wundern, wenn neben der beschissenen "Torhymne" nun auch eine Lichtershow die neue Normalitaet sein sollte.

10. Holgy

Der Fußballfan ist ja bekanntlich konservativ und lehnt erst mal alle Neuerungen ab. Nach einiger Zeit macht er aber dann begeistert mit. Oder ritualisiert seine Abneigung.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oder spart es sich halt zum Zirkus zu gehen.

12. Holgy

Oder das. Aber die Stadien Arenen sind trotzdem voll.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Aber mit einem anderen Publikum. Wenn ich dran denke wer früher im Bökelberg so im Stadion war und wie die Kundschaft heutzutage aussieht, dann ist da schon eine völlig neue, zahlungskräftigere Kundschaft erschlossen worden.

Deshalb ist halt auch oft keine Stimmung mehr, oder es wird zu früh gepfiffen. Aber da muss man sich halt entscheiden, ob man die "7 Euro Assis" haben will und eine authentische Fankurve, oder die Besserverdiener für die es total hipp ist ins Stadion zu gehen, obwohl es sie bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht interessiert hat.

Und bei der neuen Kundengruppe kommt so eine Lichtshow sicher besser an, als sie bei den Oldschool Fans angekommen wäre.

Oder anders, die die früher solche Dinge kritisiert haben, sind heute oftmals gar nicht mehr da.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder sie kritisieren es immer noch.
    Nur weil etwas "normal" geworden ist, heisst das ja nicht, dass man das nicht kritisiert.
    "Torhymnen" gibt es ja nun auch schon länger. Wahrscheinlich seit es mp3 gibt.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss immer so lachen, wenn sie von Pennywise "Bro Hymn" spielen :lachweg:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So wie sie in "Con Air" zu "Sweet Home Alabama" tanzen.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss Dir gestehen, ich bekomme da den Zusammenhang nicht hin; schon deswegen nicht, weil ich Con Air nie sah. Das ist doch der Film mit Nicolas Cage, oder?

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep. Das ist einer der dramatischen Bruckheimer/Cage Filme mit satt viel Zeitlupe und ebenso viel dramatisch bis heroischer Musik um immer und zu jedem Zeitpunkt klar zu machen was Phase ist. :D

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig, ich habe ihn aber eher wegen meines Lieblingsschauspielers John Cusack (Der Volltreffer, 1985, das mit dem Loch in der Bierdose) gesehen.
    Und da tanzen die Gefangenen, die sich eben selbst befreiten, im Flugzeug zu dem Song, wobei einer der nicht mittanzt zu Cage sagt, das sei doch pure Ironie, schliesslich sei die Band mit einem Flugzeug abgestürzt.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und mit viel Explosion und viel Schrott hinterher.

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das war Steve Buscemi, der da einen etwas kranken Typen spielt, ok, das tut er fast immer.

22. Chris1983

Stimmt. Cameron Poes wehendes Haar nicht zu vergessen. :herz:

23. Chris1983

Jap. Und das mit der Synchronstimme vom Ferkel. :D

24. Holgy

Ja, klar, das ist so. Und den meisten Fußballfirmen wird da auch gefallen. Wer will schon kritische Mitbestimmwoller? Dann doch lieber zufriedene, konsumierende Kunden.

Da hat sich der Fußball schon arg verändert. Und das Ende der Fahnenstange ist wahrscheinlich noch nicht erreicht. Irgendwann wird es auch professionelle Choreo-Gruppierungen geben...

25. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe mich immer gefragt wieso mir Nucky Johnson in Boardwalk Empire so bekannt vorkommt, bis ich das mal gecheckt habe dass er das ist.

Meine absolute Lieblingsserie, und Buscemi wohl in der Rolle seines Lebens hat daran wohl einen sehr großen Anteil. :hail:

Sollte ich mir dringend nochmal ansehen. Ist wie der Pate ein Werk für die Ewigkeit.