Lewandowski - Der beste Gratis Stürmer der Welt

André

Admin
"Ich sage: Robert Lewandowski ist der beste Mittelstürmer der Welt. Glücklicherweise haben wir ihn sogar gratis bekommen, weil er ablösefrei war. In den ersten Spielen, die er gemacht hat, hat er wunderbar eingeschlagen, er hat viele Tore gemacht."

Karl-Heinz Rummenigge im SPOX-Interview.

Ich glaube dem Kalle wird die Zeit lang, bis die Bundesliga endlich startet. ;-)

Dass Lewa beim FCB floppt ist nahezu ausgeschlossen, oder gibt es jemanden der skeptisch ist?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Lewa ist intelligent, der floppt nicht. Bleibt abzuwarten, ob Pep sein System umstellt und sich Lewa anpassen muss. Pep wird aber sein Spielsystem beibehalten. Also wird Lewa öfter aus dem MF kommen und nicht mehr so präsent im Strafraum sein. Auch Defensivarbeit wird er leisten müssen und vor allem wird ihm seine spielerische Technik zugute kommen.
Dank seiner Dortmunder Vergangenheit wird er aber in München nie richtig ankommen. Unter Klopp hatte er die Ausstrahlung, die er unter Pep mit RibRob teilen muss. :weißnich:
 
Ich behaupte mal du hast wesentliche mehr an BVB-Spielen gesehen als ich Oldschool, aber das was du beschreibst hat Lewa doch bei euch auch schon gemacht...mal ins MF fallen lassen, auf den Flügel ausweichen etc.! Das dürfte nix neues sein.

Er wird sich wohl dahingehend umgewöhnen müssen, dass noch mehr Mannschaften hinten dicht machen als es bei euch der Fall war. Wobei das für euch in den letzten 2-3 Jahren in der Buli eh schon so war mMn und zutrauen würde ich es ihm allemal.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@Chris1983, Neu-Bayern-Fan als Schweini mit Brasi Trikot

Trotzdem kann man Lewa nicht 1:1 nach Bayern übertragen. Er wird sich dort erst einen Namen machen müssen. In Dortmund hat er eine Saison gebraucht, weil ihm Barrios vorgezogen wurde. Das wird ihm in München nicht passieren, er kommt als kompletter Spieler mit einem Namen in ganz Europa. Die BVB scouts haben ihn bei Lech Posen aufgetan und ihn zu einem Diamanten feingeschliffen, nicht die scouts, der ganze Verein. Das Umfeld in Dortmund hat gepasst, beim FCB bin ich mir da noch nicht sicher. Ich mag den Lewa, deshalb werde ich ihm seinen weiteren Karriereverlauf gönnen. :)
 
Nee, nicht Neu Bazi nur Schweinsteiger Sympathisant und seit spätestens der WM 2010 Schweinsteiger-Fan. Ich mag ihn als Spieler und da isses mir auch Wurscht dass er das falsche Trikot trägt.

Das Foto mit dem Brasi Trikot resultiert daher, dass ich im WM-Freudentaumel auf Malle mit lahmenden WiFi Verbindungen nix anderes gefunden habe. Und im Nachhinein hab ich es dann nicht mehr ändern wollen. ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Aha - aha - aha: Am Ballermann im Schweinsteigertrikot schlanden.

Ich wusste nicht wie abartig Du bist :D
 
Oben