Streich hat sich nachdem Spiels ehr abfällig über Schalke geäußert. " Da kommt ein CL-Apirant nach Freiburg und stellt sich mit 10 Mann hinten rein, wir haben Schalke 90 Minuten bespielt, das muss man sich mal vorstellen".
Is mir scheissegal was der sagt. Ich schätze, seine Emotionen sind mit ihm durchgegangen. Er hat sicherlich von der CL geträumt.
"90 Minuten bespielt" ?

Jo. Und 2 Tore gemacht. Streich darf er sich gerne über seine Spieler amüsieren, die mit ihrer Slapstick-einlage das Siegtor für Schalke gekickt haben. Die haben ihm einen ..........

Streich

gespielt.
Es war das eigentlich das Spiel, dass Schalke genehm ist. Schalke war nicht in Zugzwang. Ein Unentschieden hat bekanntlich gereicht. Also mussten die Freiburger das Spiel machen.
Draxlers 1:0 war Gold wert. Das hieß schliesslich, dass Freiburg 2 Tore machen musste um auf dem CL-Quali-Platz zu stehen.
Das es ein Krampf-Spiel wird habe ich mir schon gedacht. In der Mannschaft passt klar ersichtlich nicht alles zusammen.
So ist der Kader mMn nicht CL-tauglich. Ich denke mal, dass es der eine oder andere schon weiß, dass es für ihn keine Zukunft auf Schalke nicht geben wird.
Ob Raffael bleibt ist nicht sicher, Pukki ist unzufrieden und er hat Angebote vorliegen, Jones hat vor kurzem verlauten lassen dass er gerne bleiben würde, Schalke aber noch nicht mit darüber gesprochen hat, Barnetta, Obasi, ...........usw............ . Ob Papadopoulos bleibt ist ja auch noch nicht raus. Manchester Citys Scheich schmeißt wieder mal mit Geld um sich.

In der Mannschaft gibts jede Menge Baustellen
Wenn da nicht ausgemistet wird, wirds ein CL-Vorrunden-Aus. Vorausgesetzt wir schaffen die Quali. Was ja nun auch noch nicht save ist.
Keller schien da echt Schiss zu haben.
Die komplette Mannschaft schien total verkrampft. Fehlpässe ohne Ende. Förmlich freiwillig wurde der Ball nach Eroberung öfters mal schnell wieder hergeschenkt.
Letztendlich hat man sich den Druck doch selbst geschaffen. Und Toennies hat ja auch noch nachgelegt und sich öffentlich über das Spiel der Mannschaft gegen Stuttgart beschwert und personelle Konsequenzen angedroht wenn der 4. Tabellenplatz nicht save gemacht wird.
MMn ist die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen.
Aber auch die Freiburger schienen mit dem Druck nicht so richtig umgehen zu können. Das Slapstick-Eigentor hats gezeigt.