Langsam kotzt mich der Fussball an

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 29 Januar 2013.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.870
    Likes:
    2.158
    Dann lieber 12 Euro im Monat für Netflix als die Ottos von SKY am Leben zu erhalten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.977
    Likes:
    2.285
    Das kommt bei uns noch dazu, mich persönlich interessiert halt der Fußball, meine Frau schaut auch fast ausschließlich Sky, aber dann halt die Filme und Serien. Das "normale" Fernsehprogramm läuft hier höchstens zur Tagesschau.
     
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.171
    Likes:
    4.111
    Ich glaube, ich hab meinen Fernseher überhaupt das letzte Mal im Januar eingeschaltet.
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.977
    Likes:
    2.285
    Krass. :D Ich glaube, ich hab ihn im Januar das letzte Mal nicht eingeschaltet. Im Januar 1978.
     
    osito und Detti04 gefällt das.
  6. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.171
    Likes:
    4.111
    Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen, dann so ab 17, 18 hatten wir einen und natürlich später sowieso.
    Jetzt in der Rückschau: Der Fernseher hat für mich nicht zu einem interessanteren, informierteren oder glücklicheren Leben beigetragen; der könnte also gut weg :D
     
    huelin gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.668
    Likes:
    2.313
    Wow.......:confused:......... . Ohne Fernseher aufgewachsen........... :gruebel:.

    Soweit ich mitbekommen habe, hat Sky die Preise für die Sportsbars mächtig erhöht. So mächtig, dass so einige sich nicht anders zu helfen wussten als zu kündigen, bzw. nicht zu verlängern. Alle Sportsbars/Kneipen die Sky gekündigt haben, bekamen kein besseres Angebot.
    Sky setzt halt auf die privaten..........Konsumenten.
    Kündigen, auf ein besseres Angebot warten und beizeiten das Spielchen wiederholen, ist so neu wie der Wetterbericht von vorgestern.:cool:

    Das und dazu noch die ständigen Stadionbesuche, dass macht sich schon aufm Konto:cool: bemerkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Bin zwar nicht ohne Fernseher aufgewachsen, denn Anfang der 60er, als ich so 5, 6 Jahre alt war, bekamen wir die erste Schwarzweißglotze, Marke Telefunken, mit ovalem Bildschirm. Allerdings schaute ich damals auch nur etwa eine halbe Stunde pro Woche, also immer wenn Lassie oder Fury kam.
    Später, so im Alter von 15 bis 25, blieb ich ebenfalls ein ausgesprochener Wenigschauer. Beat Club, Fußball (wovon damals wenig gezeigt wurde) und ab und zu mal ne politische Sendung - das war's.
    Erst als Berufstätiger erhöhte sich das etwas, denn manchmal ist man abends so kaputt, dass die Glotze einfach die beste Entspannung bietet. Wobei das Ding auch oft im Hintergrund ohne Ton läuft, etwa Landschaftssendungen, zu denen ich dann meine Musik höre.
     
  9. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.314
    Likes:
    4.278
    Du hast Flipper verpasst? :suspekt: :nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  10. Swennie

    Swennie Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    ich muss ehrlich sagen mir macht des auch kein richitg spaß mehr =( ist alles net mehr so wie früher =(
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Das gab's erst ab 64, da wohnte ich schon in Italien. Dort zeigten sie keine der drei Tierserien, dafür jeden Freitagnachmittag die Trickfilme von Hanna-Barbera (Yogi-Bär, Roadrunner, Speedy Gonzalez...). ;)
     
  12. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.171
    Likes:
    4.111
    Wie sich Fans und Profifußball entfremden

    Ist ein ganz gut anzuschauen; natürlich ist nix überraschendes Neues dabei.
     
    Holgy gefällt das.
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.034
    Likes:
    3.717
    Der zerstückelte Spieltag - jetzt auch endlich mit Montagsspiel - ist völlig beknackt. Kann ja sein, dass es Menschen gibt, die von Freitag bis Montag Fußballspiele anschauen. Die haben nun wirklich Glück gehabt. Ich gehöre da nicht zu. Die Nicht-Samstagsspiele gehen meisten komplett an mir vorrüber. Und damit ist die Liga für mich uninteressanter.

    Dazu kommt das altbekannte: Warum der Fußball immer vorhersehbarer wird: Auf dem Weg zum Monopolsport
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.259
    Likes:
    3.378
    Komisch. Es geht mir ganz genau so.

    Weißte, da war ich glücklich, in dem Telekom-Paket die BuLi-Samstag-Konfi zu haben, stürze mich am ersten Samstag drauf, am zweiten, naja 4 Spiele, am dritten, naja, Jugendfussball, kommenden Samstag auch.

    Also: das ist nicht mehr so richtig meins.

    CL, okay. Ob ich zum dritten Mal denselben Wilsberg oder Tatort oder Lewis oder Barnaby gucke oder Fuppes, iss Wurscht.
     
    Holgy gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.771
    Likes:
    1.937
    Bei DAZN könnt ihr übrigens neben der zahlreichen Live-Spiele der ausländischen Ligen und deren Zusammenfassungen auch immer die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele gucken.

    Nur mal so am Rande.

    BuLi live hab ich schon ewig nicht mehr geguckt. Ich freu mich wie immer auf die letzten beiden Spieltage. Die werden immer beim Grillen mit WDR2-Radiokonferenz erlebt.
     
    Holgy gefällt das.
  16. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.171
    Likes:
    4.111
    Ich bring's mittlerweile ganz locker fertig abends auf ein Bier in eine Bar zu gehen, dann da festzustellen "Oh, Bayern-Sevilla, CL-Hinspiel" und dann gar nicht mehr auf'n Fernseher zu schauen :D
     
    Holgy gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.771
    Likes:
    1.937
    Du trinkst unter der Woche Alkohol? :schock:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.610
    Likes:
    872
    Du nicht?

    Intravenös?
     
  19. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.034
    Likes:
    3.717
    Dann eindeutig lieber Inspektor Lewis!
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Als Bayern-Sevilla? Ist ja auch nicht schwer, da würde ich sogar Rosamunde Pilcher vorziehen... :eek:
     
  21. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.171
    Likes:
    4.111
    Das ist als Alles-Fan ja auch einleuchtend :D
     
    fabsi1977 gefällt das.
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Alles? Das würde ja Bayern und Sevilla mit einschließen... Gott bewahre! ;)
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.770
    Likes:
    585
    Mir geht es da eher so dass ich mich auf die CL richtig freue, da kann man mal wieder richtig mitfiebern
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.610
    Likes:
    872
    Mit wem?
     
  25. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.314
    Likes:
    4.278
    Vardar Skopje und Vive Kielce
     
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.314
    Likes:
    4.278
    Die Stadien sind immer voll, egal zu welcher Anstosszeit, die Protestaktionen bringen überhaupt nichts, siehe die PRO Samstag 15:30 Uhr Aktionen. Irgendwann lassen die auch nach. Muss man sich damit abfinden - ja muss man wohl. Wie sagte schon Hoeness auf der damaligen Mitgliederversammlung:" Wer glaubt Ihr denn bezahlt den Fussball, die normalen Fans im Stadion doch sicherlich nicht!" Und genau so sieht man es auch bei der DFL oder dem DFB, wo die Anstosszeiten auch weit in den Abend geschoben wurden.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.259
    Likes:
    3.378
    Der war gut.

    @Rupert Dein Desinteresse ist allzu verständlich.

    Wenn es nicht gerade um das CL-Finale geht, bleiben Dein Blutdruck und Deine Artikulation stabil.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Ja bestes Beispiel, sind die teilweise Geisterkulissen in der italienischen Liga...und es wird immer noch Fussball gespielt in Italien. Auch ueber das Gebahren der Zecken, wo sich stellvertretend der Watzke echauffiert, über die Zuschauerzahlen der Retortenclubs, wird nix bringen. Aber so versessen, das ich alles sehen muss, bin ich auch schon lange nicht mehr. Gestern konnt ich net mal unser grandioses 2:6 gegen die Bayern schauen, weil ich bei der Wochenplanung im Geschaeft net aufgepasst habe, und es nicht mehr beeinflussen konnte. Aber ich lebe immer noch. Weil die Anstosszeiten so vielfältig werden, kann ich mein Leben doch nicht umgestalten, nur um diesen Waahnsinn noch zu unterstützen. Schaue bedeutend weniger, wie noch vor zwei Jahren.
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.870
    Likes:
    2.158
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.328
    Likes:
    1.618
    Die werden eben ignoriert.
    "Als im Februar diesen Jahres die Proteste gegen die neuen Montagsspiele in der 1. Bundesliga medial hohe Wellen schlugen, war der Tenor recht deutlich: „Wir müssen aufpassen, dass wir das Rad nicht überdrehen“ – so die allgemeine Rückmeldung aus den Chefetagen nach den eindrucksvollen Protesten in den Fankurven. Was nun in der 3. Liga passiert, ist das genaue Gegenteil dessen."
     

    Anhänge:

    Ichsachma gefällt das.
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.328
    Likes:
    1.618
    Jaja, die blöde DSVGO.... bringt es wenigstens ans Licht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden