Langsam kotzt mich der Fussball an

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 29 Januar 2013.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Dann lieber 12 Euro im Monat für Netflix als die Ottos von SKY am Leben zu erhalten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Das kommt bei uns noch dazu, mich persönlich interessiert halt der Fußball, meine Frau schaut auch fast ausschließlich Sky, aber dann halt die Filme und Serien. Das "normale" Fernsehprogramm läuft hier höchstens zur Tagesschau.

4. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich glaube, ich hab meinen Fernseher überhaupt das letzte Mal im Januar eingeschaltet.

5. Litti

Litti Krawallbruder

Krass. :D Ich glaube, ich hab ihn im Januar das letzte Mal nicht eingeschaltet. Im Januar 1978.

osito und Detti04 gefällt das.
  6. Rupert

Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen, dann so ab 17, 18 hatten wir einen und natürlich später sowieso.
    Jetzt in der Rückschau: Der Fernseher hat für mich nicht zu einem interessanteren, informierteren oder glücklicheren Leben beigetragen; der könnte also gut weg :D

huelin gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wow.......:confused:......... . Ohne Fernseher aufgewachsen........... :gruebel:.

Soweit ich mitbekommen habe, hat Sky die Preise für die Sportsbars mächtig erhöht. So mächtig, dass so einige sich nicht anders zu helfen wussten als zu kündigen, bzw. nicht zu verlängern. Alle Sportsbars/Kneipen die Sky gekündigt haben, bekamen kein besseres Angebot.
    Sky setzt halt auf die privaten..........Konsumenten.
    Kündigen, auf ein besseres Angebot warten und beizeiten das Spielchen wiederholen, ist so neu wie der Wetterbericht von vorgestern.:cool:

Das und dazu noch die ständigen Stadionbesuche, dass macht sich schon aufm Konto:cool: bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bin zwar nicht ohne Fernseher aufgewachsen, denn Anfang der 60er, als ich so 5, 6 Jahre alt war, bekamen wir die erste Schwarzweißglotze, Marke Telefunken, mit ovalem Bildschirm. Allerdings schaute ich damals auch nur etwa eine halbe Stunde pro Woche, also immer wenn Lassie oder Fury kam.
    Später, so im Alter von 15 bis 25, blieb ich ebenfalls ein ausgesprochener Wenigschauer. Beat Club, Fußball (wovon damals wenig gezeigt wurde) und ab und zu mal ne politische Sendung - das war's.
    Erst als Berufstätiger erhöhte sich das etwas, denn manchmal ist man abends so kaputt, dass die Glotze einfach die beste Entspannung bietet. Wobei das Ding auch oft im Hintergrund ohne Ton läuft, etwa Landschaftssendungen, zu denen ich dann meine Musik höre.

9. U w e

U w e Moderator Moderator

Du hast Flipper verpasst? :suspekt: :nene:

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  10. Swennie

Swennie Member

ich muss ehrlich sagen mir macht des auch kein richitg spaß mehr =( ist alles net mehr so wie früher =(

11. huelin

Das gab's erst ab 64, da wohnte ich schon in Italien. Dort zeigten sie keine der drei Tierserien, dafür jeden Freitagnachmittag die Trickfilme von Hanna-Barbera (Yogi-Bär, Roadrunner, Speedy Gonzalez...). ;)

12. Rupert

Wie sich Fans und Profifußball entfremden

Ist ein ganz gut anzuschauen; natürlich ist nix überraschendes Neues dabei.

Holgy gefällt das.
  13. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Der zerstückelte Spieltag - jetzt auch endlich mit Montagsspiel - ist völlig beknackt. Kann ja sein, dass es Menschen gibt, die von Freitag bis Montag Fußballspiele anschauen. Die haben nun wirklich Glück gehabt. Ich gehöre da nicht zu. Die Nicht-Samstagsspiele gehen meisten komplett an mir vorrüber. Und damit ist die Liga für mich uninteressanter.

Dazu kommt das altbekannte: Warum der Fußball immer vorhersehbarer wird: Auf dem Weg zum Monopolsport

14. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Komisch. Es geht mir ganz genau so.

Weißte, da war ich glücklich, in dem Telekom-Paket die BuLi-Samstag-Konfi zu haben, stürze mich am ersten Samstag drauf, am zweiten, naja 4 Spiele, am dritten, naja, Jugendfussball, kommenden Samstag auch.

Also: das ist nicht mehr so richtig meins.

CL, okay. Ob ich zum dritten Mal denselben Wilsberg oder Tatort oder Lewis oder Barnaby gucke oder Fuppes, iss Wurscht.

Holgy gefällt das.
  15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei DAZN könnt ihr übrigens neben der zahlreichen Live-Spiele der ausländischen Ligen und deren Zusammenfassungen auch immer die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele gucken.

Nur mal so am Rande.

BuLi live hab ich schon ewig nicht mehr geguckt. Ich freu mich wie immer auf die letzten beiden Spieltage. Die werden immer beim Grillen mit WDR2-Radiokonferenz erlebt.

Holgy gefällt das.
  16. Rupert

Ich bring's mittlerweile ganz locker fertig abends auf ein Bier in eine Bar zu gehen, dann da festzustellen "Oh, Bayern-Sevilla, CL-Hinspiel" und dann gar nicht mehr auf'n Fernseher zu schauen :D

Holgy gefällt das.
  17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du trinkst unter der Woche Alkohol? :schock:

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Du nicht?

Intravenös?

19. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Dann eindeutig lieber Inspektor Lewis!

20. huelin

Als Bayern-Sevilla? Ist ja auch nicht schwer, da würde ich sogar Rosamunde Pilcher vorziehen... :eek:

21. Rupert

Das ist als Alles-Fan ja auch einleuchtend :D

fabsi1977 gefällt das.
  22. huelin

Alles? Das würde ja Bayern und Sevilla mit einschließen... Gott bewahre! ;)

23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mir geht es da eher so dass ich mich auf die CL richtig freue, da kann man mal wieder richtig mitfiebern

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Mit wem?

25. U w e

Vardar Skopje und Vive Kielce

26. U w e

Die Stadien sind immer voll, egal zu welcher Anstosszeit, die Protestaktionen bringen überhaupt nichts, siehe die PRO Samstag 15:30 Uhr Aktionen. Irgendwann lassen die auch nach. Muss man sich damit abfinden - ja muss man wohl. Wie sagte schon Hoeness auf der damaligen Mitgliederversammlung:" Wer glaubt Ihr denn bezahlt den Fussball, die normalen Fans im Stadion doch sicherlich nicht!" Und genau so sieht man es auch bei der DFL oder dem DFB, wo die Anstosszeiten auch weit in den Abend geschoben wurden.

27. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Der war gut.

@Rupert Dein Desinteresse ist allzu verständlich.

Wenn es nicht gerade um das CL-Finale geht, bleiben Dein Blutdruck und Deine Artikulation stabil.

28. osito

osito Titelaspirant

Ja bestes Beispiel, sind die teilweise Geisterkulissen in der italienischen Liga...und es wird immer noch Fussball gespielt in Italien. Auch ueber das Gebahren der Zecken, wo sich stellvertretend der Watzke echauffiert, über die Zuschauerzahlen der Retortenclubs, wird nix bringen. Aber so versessen, das ich alles sehen muss, bin ich auch schon lange nicht mehr. Gestern konnt ich net mal unser grandioses 2:6 gegen die Bayern schauen, weil ich bei der Wochenplanung im Geschaeft net aufgepasst habe, und es nicht mehr beeinflussen konnte. Aber ich lebe immer noch. Weil die Anstosszeiten so vielfältig werden, kann ich mein Leben doch nicht umgestalten, nur um diesen Waahnsinn noch zu unterstützen. Schaue bedeutend weniger, wie noch vor zwei Jahren.

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die werden eben ignoriert.
    "Als im Februar diesen Jahres die Proteste gegen die neuen Montagsspiele in der 1. Bundesliga medial hohe Wellen schlugen, war der Tenor recht deutlich: „Wir müssen aufpassen, dass wir das Rad nicht überdrehen“ – so die allgemeine Rückmeldung aus den Chefetagen nach den eindrucksvollen Protesten in den Fankurven. Was nun in der 3. Liga passiert, ist das genaue Gegenteil dessen."

Anhänge:

Ichsachma gefällt das.
  31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jaja, die blöde DSVGO.... bringt es wenigstens ans Licht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden