Langsam kotzt mich der Fussball an

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 29 Januar 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.675
    Likes:
    1.027
    Achso. :) Sorry, ich gehe bei Beiträgen direkt unter meinen ohne Zitat immer davon aus, das ich gemeint bin.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.915
    Likes:
    4.158
    Kaum läuft der Ball beim Juxturnier, geht mir der ganze Schei.ss schon wieder auf die Nerven.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.180
    Likes:
    1.754
    Also unser gelber Balken ist ja schon schlimm genug, aber das rosa Telekom-Dingens auf´m Ärmel gibt einem rein optisch dann komplett den Rest.

    Was bei dem ansonsten wirklich sehr schönen Trikot wirklich schade ist.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.688
    Likes:
    1.859
    Abloesen und Gehaelter in Millionenhoehe? - Noe.
    Hoffenheim? - Auf keinen Fall.
    Red Bull in allen Facetten? - Nicht mal die.
    Eine CL, die die Reichen immer reicher macht? - Schlimm, aber trotzdem noe.
    Korruption bei FIFA und UEFA, WM in Katar und aehnlicher Scheiss? - Scheisse halt, aber das ist es immer noch nicht.

    Denn das Ende des Fussballs, das ist das hier:

     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.227
    Likes:
    1.612
    Wieso denn erst jetzt? McD war schon Oly-Top-Sponsor, da waren da offiziell noch nicht Mal Profis zugelassen. Und sind jetzt gerade erst ausgestiegen.
    Das goldene M sieht man in Fussballstadien doch schon seit es den Laden in Deutschland gibt.

    Störte dich denn die McDonalds Fussball-Eskorte?
    McDonald's
    Ich meine, die war hier schon mal Thema (also von mir, nicht von dir, glaube ich...).
    McD ist als Sponsor doch nicht fragwürdiger als der gute Stern, mit all seinen Töchtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.688
    Likes:
    1.859
    Es gibt einen Unterschied zwischen McDonalds und Ronald McDonald. Das Eine ist eine Firma, das Andere ein scheiss Clown.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.227
    Likes:
    1.612
    Der steht wie keine zweite Werbefigur für die Firma, die er repräsentiert. Kann man scheisse finden, aber dann doch beides gleichermassen.
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.490
    Likes:
    1.398
    Coulrophob?
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.688
    Likes:
    1.859
    Noe. Aber wenn die Revolution kommt, dann werden Clowns und Pantomimen als erste an die Wand gestellt.
     
    derblondeengel gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.273
    Likes:
    3.374
  12. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    :lachweg:

    Wenigstens ist auf eins Verlass: Madrid setzt anscheinend immer noch eins drauf :D
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.461
    Likes:
    3.386
    180 Millionen ? Für mich nix anderes als ne Jumborolle Scheisshauspapier
    Wird Zeit, dass ein Salary Cap eingerichtet wird. Ist aber wohl eher eine Art "Salary Cup".
     
  14. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.136
    Likes:
    3.243
    Das Spiel ist aus - Subrosa beendet Fußball-Übertragungen - Dortmund24

    Fußball geht den Weg weg vom Volk.

    Ich behaupte mal mit der Entwicklung wird das Produkt auch für Werbepartner (Trikotwerbung, Bandenwerbung im Stadion) zunehmend unattraktiver. Ich glaube kaum dass die dann in Zukunft noch mehr bezahlen, eher weniger, weil auch weniger Leute die Werbung erreichen.

    Reichweite ist das A&O im Werbegeschäft. Und auch die meisten die ich kenne, sagen sie wollen nicht auch noch zu Eurosport. Einige wollen sogar Sky kündigen weil sie ihr Versprechen nicht halten (Alle Spiele der ersten und 2. Liga live)
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Das lese und höre ich seit Jahren, das Gejammer, dass sich der Fußball achso vom Volk entfernt habe.
    Tatsache ist aber, das Volk rennt immer noch hin. Die Menschen jubeln ihren Fußballspielern zu, sie schauen sich die Spiele an (im TV, im web, im Stadion) , sie kaufen allmögliches Zeug, das die Teams verscherbeln, sie feiern, wenn ihr Team einen Multimillionenspieler holt, sie freuen sich darüber, wenn ihr Team neue Rekordeinnahmen und -gewinne tätigt, etc. Braucht man sich ja nur hier im Forum anschauen. Was werden da z.B. eigene Stadien und Stadienvergrösserungen gefordert und gefeiert. Nahezu alle finden ihre neuen "Arenen" seit Anfang 2000 so richtig toll, auch wenn es nahezu alle austauschbare Schüsseln sind, die nur unterschiedlich angestrichen sind :D
    Desweiteren werden noch einige richtig viel Geld in dem Geschäft verdienen, ergo stecken sie da auch Geld rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  16. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.273
    Likes:
    3.374
    Obacht! Nicht jede hat 'nen Biergarten!
     
    derblondeengel und Rupert gefällt das.
  17. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Außerdem ist es ja auch recht wurscht, ob da irgendwann mal eine Blase platzt; bis dahin haben einige sehr, sehr viel Geld damit eingenommen, andere konnten jubeln und dann macht man's halt zuerstmal mit weniger Geld wieder weiter.
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.854
    Likes:
    2.156
    Ich hoffe inständigst das sich die "meisten" auch daran halten werden und die Raffzähne von der DFL mit vollem Karacho mit der Aktion auf die Fresse fliegen!

    Die Heinis von der DFL wissen nämlich genau das die Sache in die Hose geht - ansonsten hätten sie nicht die Mannschaften, die in der letzten Saison die meisten Zuschauern bei SKY hatten, auf die ersten Freitagsspiele gelegt. Der HSV darf die ersten drei Freitagsspiele hintereinander bestreiten, unter anderem das erste gegen den EffZeh am 25. August, dem Tag an dem die EL Gruppen und Spiele ausgelost werden...
     
  19. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Auch hier verstehe ich die Fußballanschauer eher wenig:
    Als Konsument ist man doch eher froh, wenn man gleiche oder recht ähnliche Produkte bei mehreren Anbietern beziehen kann. Wer kauft denn schon gerne sein Zeug bei einem Monopolisten, der alleine die Preise diktiert?

    Allerdings sage ich auch gleich dazu: Ich hab mich niemals damit beschäftigt, was nun Sky, was Eurosport, was andere anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.854
    Likes:
    2.156
    Kann man ja nicht - wenn beide alle Bundesligaspiele anbieten würden, dann hätte man Wettbewerb. In der derzeitigen Konstellation nicht.
     
  21. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Alles klar - siehe mein "Edit" oben - ich habe mich damit nie beschäftigt.
    Also so: Die DFL versteigert die Übertragungsrechte halt zu einem möglichst hohen Preis, die Anbieter zahlen aus Erfahrungswerten heraus nur einen bestimmten Preis, weil ihre Kunden nur zu einem bestimmten Preis mitgehen, ergo zersplittet man das Paket.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.273
    Likes:
    3.374
    Ergo: Selbst ich habe auch schon gekündigt und widerstehe allen Rückgewinnungsaktionen.

    Ichsachmaso: Wennse mich als Zugpferd für die Kampagne "Ichsachma hat Sky und bekommt noch Kohle für" haben wollen - dann sehen wir weiter.

    Also: auch ich bin käuflich. Quasi Mbappé.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.227
    Likes:
    1.612
    Ja klar, die Erfolge des Vereins sind ja auch eigene Erfolge. Man gehört ja dazu, man sagt ja "wir".
     
  24. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Das verstehe ich vollkommen.
    Sollte ohnehin in allen Bereichen so laufen: Wenn man als Werbeträger verwendet wird, dann bekommt man Kohle und zahlt keine :D

    Ich musste und muss nur immer grinsen, wenn ich die Stories höre: "Hab ein Sonderangebot von SKY bekommen, 24,99 im Monat; werd's dann kündigen und mir dann ein mindestens so gutes, neues Angebot machen lassen, denn die melden sich dann schon." Ich glaub gerne, dass das so auch in etlichen Fällen funktioniert hat und vielleicht auch noch funktioniert aber für die Firma Sky kann's so schlecht länger funktionieren, deswegen wundert es mich ziemlich wenig, dass nun das Angebot eingeschränkter daherkommt so wie ich das jetzt verstehe.

    Erinnert mich fast schon an das "goldene Zeitalter der Billigflüge in 'schland", war wohl so 2003, 04, 05 rum: Ein Flug München-Bremen hin- und zurück für 50,-.
    Jetzt sind die Anbieter alle pleite oder aufgekauft und die Lufthansa fliegt wieder exklusiv: Für 400, 500, 600 Kracher :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.854
    Likes:
    2.156
    Bei mir hat es so über die letzten Jahre funktioniert, ist jedes Jahr preiswerter geworden, von Anfangs 35,- Euro für BL und Sport HD auf mittlerweile 27,99 Euro. Dafür kam aber auch immer mehr Werbung vor, nach und während der Spiele hinzu.

    Ickwerd auch ma kündigen, mal gucken ob se bis zum Frühjahr, wenn mein Vertrag ausläuft, wieder die restlichen Spiel mit drin haben. Dann würde ich vielleicht verlängern.
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.931
    Likes:
    2.260
    Also bei mir funktioniert das seit Jahren so mit Sky. Hat es gerade erst wieder, denn ich hatte zum 31.07. gekündigt. Anfang Juni kam das erste Angebot zur Verlängerung, dann alle zwei Wochen ein neues, immer schön verstreichen lassen, und vor vier Tagen hab ich dann angenommen, 36,99 für alle Pakete plus HD, dazu noch mal 14 für die Zweitkarte.

    Jetzt hab ich wieder zwei Jahre Ruhe, dann geht das Spielchen von vorne los.

    Edit: 36,99 zahle ich monatlich, nicht 34,99.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Meiner laeuft diesen Monat auch aus. Bisher alles fuer 38,99 mit hd. Vor 4 Wochen kamen sie mir mit 45,99 statt 76,99 :lachweg::lachweg::lachweg:,danach vor 2 Wochen mit 39,99 statt...einmal noch 76,99 :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:,und vor einer Woche mit einem Brief das ich es mir doch nochmal überlegen sollte, und deswegen bei Ihnen anrufen soll. Das Problem ist, warum soll ich auch nur einen Euro mehr fuer weniger Inhalt bezahlen? Warte noch diese eine Woche ab, und dann entscheide ich mich.....
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.688
    Likes:
    1.859
    Ich sag ja seit Jahr und Tag: DFL und DFB raffen nicht, dass sie die Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken sollten. Dann gabe es statt 34 x 9 = 306 Bulispielen naemlich 38 x 10 = 380 Bulispiele, also 24% mehr Produkt. Eine Stueckelung wie jetzt auf zwei Anbieter waere gar kein Problem, wenn man gleichzeitig die Liga afstockte, denn der Sky-Kunde bekaeme dann im Endeffekt ja mehr Spiele zu sehen als bei "alle Spiele, alle Tore" einer Saison mit 18 Mannschaften.
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.030
    Likes:
    4.050
    Na, dann ist das ja mal ganz in Ordnung mit Sky, würde ich gerade sagen: Ism ist nicht mehr dabei; engel zwiegespalten; Litti und osito passt's. Läuft doch ganz gut für'n Fernsehzuschauer. Wo ist das Problem mit der Entfernung vom Fuppes vom Volk?
     
    Ichsachma gefällt das.
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.931
    Likes:
    2.260
    Mir ist es halt wichtig, möglichst viele Spiele live gucken zu können. Mach ich halt gern. :fress: Bin da jetzt seit über 20 Jahren Kunde und möchte es nicht mehr missen.

    Und für die paar lächerlichen Euros? Ich würde auch das fünffache im Monat zahlen, wenn es sein müsste.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Bei mir geht es gar nicht mal nur um den Fußball. Wenn ich schauen kann, geht es mir hauptsächlich darum den nächsten Morgen nicht beim Assi TV abgefragt zu werden. Einfach auf Durchzug zu schalten, wenn die Sprache auf die Mutter kommt, deren Kinder mit dem Schulranzen bis Abends um 22 Uhr auf der Straße rumhängen müssen, weil das Dreckstueck keinen Bock auf ihre Goeren hat. Dann lieber abschalten bei Amerikas heißer Grenze oder dem letzten Leoparden...
    Ach so, heute morgen verlängert fuer 34,99 die nächsten 2 Jahre. Passt, wenn ich mich von diesem Muell auf Schrott 1 und Pupps 7 fernhalten darf.
     
    Litti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden