Landtagswahlen 2022

Rupert

Friends call me Loretta
Gestern sprach der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai u.a. davon als er in seine "Analyse" ging warum die FDP in Niedersachsen scheiterte:
"Wir müssen verhindern, dass linke Projekte in dieser Koalition umgesetzt werden"

Welche linken Projekte denn?

Aber wahrscheinlich ist etlichen ehemaligen FDP-Wählern sowieso sehr schnell was zu links, denn schließlich wanderten ja 40.000 zur AfD ab.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Linke Projekte setzt voraus, dass mindestens eine Partei links orientiert sein sollte.

Fällt mir spontan aber keine ein..:confused:

Hmm, auch beim Nachdenken fällt mir jetzt keine ein...
:gruebel:

Hendryk

Forum-Freund
Gestern sprach der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai u.a. davon als er in seine "Analyse" ging warum die FDP in Niedersachsen scheiterte:
"Wir müssen verhindern, dass linke Projekte in dieser Koalition umgesetzt werden"

Welche linken Projekte denn?

Aber wahrscheinlich ist etlichen ehemaligen FDP-Wählern sowieso sehr schnell was zu links, denn schließlich wanderten ja 40.000 zur AfD ab.
Lindner hat wohl auch was in dieser Richtung gesagt. Zusammengefasst läuft es darauf hinaus, dass die Grünen und die SPD ja links sind - oder als links gesehen werden - und wenn die FDP mit ihnen in einer Regierung ist, dann wird die FDP auch als links wahrgenommen.
Da möchte die FDP jetzt gegensteuern und wieder mehr als Partei der Mitte wahrgenommen werden.

Rupert

Friends call me Loretta
Ich habe keine Ahnung was die FDP möchte, außer in Parlamente zu kommen.

Die FDP-Granden sind halt angefressen, weil's halt mal wieder nicht über 5% ging und würden gerne bei den nächsten Wahlen da drüber kommen.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Lustig fand ich CDU Generalsekretär Czaja, der meinte, die Politik der Ampelkoalition wäre von den Wählern in Niedersachsen abgestraft worden.
Wer hat da gleich 5,5 % Prozent verloren?

C

Chris1983

Guest
Lustig fand ich CDU Generalsekretär Czaja, der meinte, die Politik der Ampelkoalition wäre von den Wählern in Niedersachsen abgestraft worden.
Wer hat da gleich 5,5 % Prozent verloren?
Ach ja, das übliche Geschwätz (aller Parteien!) als letzten Strohhalm in Verblendung bzw. Verdrängung des eigenen Ergebnisses. Es ist doch imemr wieder zum Kaputtlachen. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
FDP-Vize Johannes Vogel in den Tagesthemen: "Wir sind eine Dafür-Partei".

Ich so:
- Tempolimit blockiert
- 9 Euro Ticket blockiert
- Gegen Übergewinnsteuer
- Gegen Vermögensteuer
- Gegen Verkehrswende
- Gegen Abbau von Subventionen
(usw. usf.)

fabsi1977

Theoretiker
FDP-Vize Johannes Vogel in den Tagesthemen: "Wir sind eine Dafür-Partei".

Ich so:
- Tempolimit blockiert
- 9 Euro Ticket blockiert
- Gegen Übergewinnsteuer
- Gegen Vermögensteuer
- Gegen Verkehrswende
- Gegen Abbau von Subventionen
(usw. usf.)
Ich seh da kein Widerspruch. Sie sind dafür, kein Tempolimit einzuführen, dafür kein 9 EUR einzuführen, dafür keine Übergwinne zu besteuern, dafür keine Vermögen zu besteuern, dafür das weiter jeder Auto fahren kann wie und wo er will, dafür weiter Dinge zu subventionieren.

Hendryk

Forum-Freund
Ich seh da kein Widerspruch. Sie sind dafür, kein Tempolimit einzuführen, dafür kein 9 EUR einzuführen, dafür keine Übergwinne zu besteuern, dafür keine Vermögen zu besteuern, dafür das weiter jeder Auto fahren kann wie und wo er will, dafür weiter Dinge zu subventionieren.
In dem Sinne wollte ich auch gerade schreiben... :)

Oben