Laberthread

Bobelinka

Schwarz-weiss-grün bis in den Tod
20:45 Uhr gestern.
In welchem Forum und meiner Meinung nach ist die Möglichkeit zu tippen zwischen Mittwoch 18.00 Uhr und Freitag 18.00 Uhr.
Weil ich ja auch mal irgendwo anders getippt hatte , wurden meine Tipps nicht gewertet , das 2 mal in einer Saison und somit stieg ich ab .
Regeln sind dafür da , damit die eingehalten werden . So war damals der Kommentar des Liga Leiters , der Nick ist mir entfallen .

Bobelinka

Achja , kann seine Beiträge ja nicht sehen weil ich den ignoriere . Aber 20.45 Uhr ist definitiv 165 Minuten zu spät !!!!!

Bobelinka

Es fehlen jetzt noch die Meldungen von @Oldschool und @Schröder
Nachmeldungen sind wie folgt möglich:

@Oldschool bis heute 19:30 Uhr, da dann das Spiel von Sporting Lissabon beginnt, welches sein Gegner an diesem Spieltag ausgewählt hat.

@Schröder kann noch bis Montag 21:15 Uhr eine Mannschaft wählen, da das Spiel von Lille, welches sein Gegner gewählt hat, verlegt wurde.
Zu beachten ist, die gewählte Mannschaft darf zum Zeitpunkt der Auswahl ihr Spiel noch nicht begonnen haben.
Am ersten Spieltag sollte man zwischen Mittwoch 18:00 Uhr und Freitag 18:00 Uhr tippen . Warum gilt das am 2. Spieltag nicht mehr ?

U w e

Moderator
In welchem Forum und meiner Meinung nach ist die Möglichkeit zu tippen zwischen Mittwoch 18.00 Uhr und Freitag 18.00 Uhr.
Weil ich ja auch mal irgendwo anders getippt hatte , wurden meine Tipps nicht gewertet , das 2 mal in einer Saison und somit stieg ich ab .
Regeln sind dafür da , damit die eingehalten werden . So war damals der Kommentar des Liga Leiters , der Nick ist mir entfallen .
Hier im Forum.
So ist es auch hier.
Der entsprechende Auszug aus den Regeln von W. Schlegel hier in kursiv.

Wählt ein Spieler an einem Spieltag zu spät ein Team, kann das noch gewertet werden, wenn kein beteiligtes Team sein Spiel begonnen hat, ansonsten erfolgt die Wertung 0 Punkte und 0:3 Tore

Ich weis nicht von welchem Spielleiter Du sprichst aber der hat damals, wie der Auswerter jetzt auch hier,
die Regeln korrekt beachtet!

Hier noch der link zum Regelwerk dieses Tippspiels.

Da es sich um ein neues Spiel handelt, und sich die Mitspieler erst an das System gewöhnen müssen, habe ich das veröffentliche Regelwerk bewusst großzügig in Bezug auf die Meldefristen gesetzt, auch wenn mir klar war, dass es diesbezüglich zu Differenzen kommen kann. Natürlich sollte sich jeder an die Fristen halten, was am 1. Spieltag hervorragend geklappt hat, und die großzügige Auslegung nicht ausreizen.
Alle Mitspieler haben am meisten davon, wenn jeder seine Nominierung abgibt und es besteht auch kein Nachteil, da klar festgelegt ist, bis wann noch nachnominiert werden kann, zudem ist die Auswahl für die letzten Tipper etwas geringer, möglicherweise ist dann die bevorzugte Auswahl bereits belegt.
Selbstverständlich kann man diese großzügige Regelauslegung zur Diskussion stellen, wenn sich das Spiel hier etablieren sollte. Während der laufenden Saison sind jedoch Änderungen am Regelwerk weniger sinnvoll.

Bobelinka

Da es sich um ein neues Spiel handelt, und sich die Mitspieler erst an das System gewöhnen müssen, habe ich das veröffentliche Regelwerk bewusst großzügig in Bezug auf die Meldefristen gesetzt, auch wenn mir klar war, dass es diesbezüglich zu Differenzen kommen kann. Natürlich sollte sich jeder an die Fristen halten, was am 1. Spieltag hervorragend geklappt hat, und die großzügige Auslegung nicht ausreizen.
Alle Mitspieler haben am meisten davon, wenn jeder seine Nominierung abgibt und es besteht auch kein Nachteil, da klar festgelegt ist, bis wann noch nachnominiert werden kann, zudem ist die Auswahl für die letzten Tipper etwas geringer, möglicherweise ist dann die bevorzugte Auswahl bereits belegt.
Selbstverständlich kann man diese großzügige Regelauslegung zur Diskussion stellen, wenn sich das Spiel hier etablieren sollte. Während der laufenden Saison sind jedoch Änderungen am Regelwerk weniger sinnvoll.
Ok , alles kein Problem .
Ich fands halt ein wenig seltsam, dass am 1. Spieltag die Tipps bis Freitag 18:00 Uhr abgegeben sein mussten und es am 2. Spieltag eine andere Regelung gab .
Wie ist das denn überhaupt wenn jemand nicht tippt , hat seine Mannschaft dann automatisch 0 Tore , womit man ja immer noch einen Punkt holen könnte .

Es gab keine andere Regelung am 2. Spieltag, denn am 1. Spieltag haben alle bis zur gesetzen Frist Ihre Tipps abgegebn, am 2. Spieltag hat das dann nicht mehr so gut funktioniert, daher meine entsprehenden Hinweise.
Wird kein Tipp abgegeben:
Wählt ein Spieler an einem Spieltag kein Team, wird die Partie mit 0 Punkten und 0-3 Toren gewertet, haben beide Spieler keine Meldung abgegeben, bekomme beide 0 Punkte und 0-3 Tore gewertet.
Wählt ein Spieler an einem Spieltag zu spät ein Team, kann das noch gewertet werden, wenn kein beteiligtes Team sein Spiel begonnen hat, ansonsten erfolgt die Wertung 0 Punkte und 0:3 Tore
Wählt ein Spieler ein bereits besetztes oder spielfreies Team, bekommt er einfach 0 Tore für den Spieltag.
Das gesamte Regelwek hier zum nachlesen

Bobelinka

Hier im Forum.
So ist es auch hier.
Der entsprechende Auszug aus den Regeln von W. Schlegel hier in kursiv.

Ich weis nicht von welchem Spielleiter Du sprichst aber der hat damals, wie der Auswerter jetzt auch hier,
die Regeln korrekt beachtet!

Hier noch der link zum Regelwerk dieses Tippspiels.
Die ursprüngliche Regelung zum Tippen lautete wie folgt ,ich zitiere ......Ende der Meldefrist ist am Freitag, den 07.01.2022 18:00 Uhr.
Diese wurde nach 18:00 Uhr nachträglich geändert.Wie gesagt nicht so wichtig , aber trotzdem nicht so ganz regelkonform.
Und wenn ich mich recht erinnere , hattest du damals meine im 1 gegen 1 abgegebenen Tipps nicht in meiner Liga gewertet , mit einer mehr als fadenscheinigen Begründung :cool::).Tipps die versehentlich in einer anderen Tippliga abgegeben wurden , also 1. statt 3. , zählten aber sehr wohl .
Schnee von gestern ,..... schönen Start in die neue Woche .

U w e

Moderator
Weißt Du wenn man überhaupt nicht den Willen hat zu verstehen dass in Liga 1 bis 3 alle knapp 70 Teilnehmer am gleichen Tippspiel teilnehmen und im 1gg1 nur 18 davon und 52 nicht, und damit auch nicht die Möglichkeit besteht von dort Tipps heran zu ziehen und dass dadurch die Gleichberechtigung entfällt, watt soll ich da noch machen?
Bin ich halt wie üblich der Buhmann, Korinthenkacker, Arsch mit Ohren, Regelfetischist oder was auch immer.
Ändert aber nix an meiner Haltung, entweder es betrifft die Allgemeinheit der Tipper oder eben keinen.

Hier in diesem Tippspiel stehen die Regeln (die jetzt hier schon mehrfach verlinkt wurden), seit dem 11.12.21 / 16:32 Uhr online.
Hier wurde nichts nachträglich verändert.
Dieser Spieltagsthread wurde erst 40 Minuten später eröffnet am 11.12.21 um 17:12 Uhr.

Oben