Dilbert
Pils-Legende
Was erwartet man denn?Das war aber auch nicht wirklich anderes zu erwarten. Das Leipzig schwächer wird als letztes Jahr war ja klar. Alle anderen konnten schon davor nicht wirklich Paroli bieten.
Ich sehe da auf Jahre schwarz. Wenn dann gehts wohl nur wenn die Bayern wieder ne innere Unruhe bekommen und zum FC Hollywood mutieren. Aber dafür gibt es aktuell keine Anzeichen und keinen Anlass.
Da ist die Premiere League schon ne andere Nummer. Spannend, höherklasig und wirklich ein Wettbewerb wo man vorher nicht weiß wer Meister wird, weil es da 3 bis 5 Teams gibt die wirklich drum spielen.
Die Bundesliga ist da komplett uninteressant. Bayern wird zum 10. mal in Folge Meister. Dazu Publikumsmagneten wie Hoffenheim, Fürth, und Wolfsburg ... Und dann wundert man sich ernsthaft wieso die Premiere League 3 bis 4 mal so viel TV Kohle bekommt.
Bei meinem Sohn auf der Schule ist da fast nur die PL ein Thema. Bundesliga wird vielleicht wahrgenommen, interessiert aber nur am Rande. Und selbst mir geht es so. Bevor ich Hoffnheim gegen Bochum gucke, schaue ich mir lieber ein Spiel aus England an.
Ich würde sogar sagen die Bundesliga hat da in den letzten Jahren im Vergleich nochmal weiter an Attraktivität verloren. So zumindest meine Wahrnehmung.
Die einen müssen für ihr Geld was tun. Die anderen haben Spitzenclubs, die von ihren Besitzern so viel Geld geschenkt bekommen, dass sie quasi jeden Spieler kaufen können den sie wollen, sofern er nicht nach Paris geht.