Laberthread 6. Spieltag 21 / 22

Dilbert

Pils-Legende
Das war aber auch nicht wirklich anderes zu erwarten. Das Leipzig schwächer wird als letztes Jahr war ja klar. Alle anderen konnten schon davor nicht wirklich Paroli bieten.
Ich sehe da auf Jahre schwarz. Wenn dann gehts wohl nur wenn die Bayern wieder ne innere Unruhe bekommen und zum FC Hollywood mutieren. Aber dafür gibt es aktuell keine Anzeichen und keinen Anlass.

Da ist die Premiere League schon ne andere Nummer. Spannend, höherklasig und wirklich ein Wettbewerb wo man vorher nicht weiß wer Meister wird, weil es da 3 bis 5 Teams gibt die wirklich drum spielen.

Die Bundesliga ist da komplett uninteressant. Bayern wird zum 10. mal in Folge Meister. Dazu Publikumsmagneten wie Hoffenheim, Fürth, und Wolfsburg ... Und dann wundert man sich ernsthaft wieso die Premiere League 3 bis 4 mal so viel TV Kohle bekommt.

Bei meinem Sohn auf der Schule ist da fast nur die PL ein Thema. Bundesliga wird vielleicht wahrgenommen, interessiert aber nur am Rande. Und selbst mir geht es so. Bevor ich Hoffnheim gegen Bochum gucke, schaue ich mir lieber ein Spiel aus England an.

Ich würde sogar sagen die Bundesliga hat da in den letzten Jahren im Vergleich nochmal weiter an Attraktivität verloren. So zumindest meine Wahrnehmung.
Was erwartet man denn?

Die einen müssen für ihr Geld was tun. Die anderen haben Spitzenclubs, die von ihren Besitzern so viel Geld geschenkt bekommen, dass sie quasi jeden Spieler kaufen können den sie wollen, sofern er nicht nach Paris geht.

fabsi1977

Theoretiker
Fast n bissle schade dass dieser BVB Krawallo dessen Username mir gerade nicht mehr einfällt weg ist, das hätte bei der Gelb-Roten lustig werden können. Die zwar, im Gesamtkontext des Fußballs hart ist, aber die ich ziemlich gut finde. Bitte mehr davon. Ich war gestern mit meinen Jungs noch n bissle Ball spielen, da hat neben die A-Jugend gekickt. Da wurde die Meckerei und auch das Fordern von Freistößen konsequent mit Gelb bedacht.

Ansonsten, richtungsweisender Spieltag. Die zehnte der Bayern ist so nicht zu verhindern.

Die Edit verrät mir gerade das ich "theog" meinte. Und für den Unterhaltungswert hier wäre natürlich so ne glb-rote für St. Gladbach fast noch lustiger gewesen.

Dilbert

Pils-Legende
Hatten wir doch schon, Plea in Leipzig, damals waren alle hier der Meinung es wäre eine richtige Entscheidung gewesen.
War das nicht in Wolfsburg? Ist aber auch schnuppe, daran musste ich auch denken. Wobei das "Abwinken" von Dahoud für mich schon etwas wütend-aggressiver dem Schieri gegenüber daherkam, das von Plea eher respektlos abfällig (ist viel reininterpretiert, ich weiß). Ist beides blöde, kann man als Schieri im Zweifel vielleicht mit einer letzten Warnung auch mal durchgehen lassen, muss man aber eben nicht. Aytekin hat in diesem Fall auf dem Platz vorher wohl deutlich gesagt, dass er von der ganzen Meckerei und Abwinkerei jetzt die Schnauze voll hat. Ob Dahoud das nicht mitbekommen hat, keine Ahnung, war wahrscheinlich aus der Emotion heraus auch einfach ein Reflex.

U w e

Moderator
Damals bei Plea wie gestern bei Dahoud, wenn man es einheitlich so pfeifen und auslegen würde hätte ich damit auch keinerlei Probleme. Das ständige reklamieren gegenüber Schiedsrichter Entscheidungen geht mir schon lange auf den Senkel.
Jetzt wie gestern mal wieder so zu pfeifen ist mir dann, trotz Vorteil für MG, einfach eine zu harte Entscheidung.
Schau ma mal ob es wie bei Plea an den nächsten 2 Spieltagen auch noch mal solche gelb roten Karten gibt und danach jahrelang wieder nichts geschieht.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ich bin gar nicht so begeistert das der SC jetzt am Samstag bei der Hertha antreten muss, schon wegen dem 0:5 gegen Bayern und dem 0:6 gegen Leipzig. Ich kann aus meiner SC Sicht nur hoffen, das sie den Dardai nicht noch vor dem Freiburg Spiel feuern und einen neuen Trainer präsentieren. Du weißt ja, das ein neuer Trainer auch gleich viel positives bewirken kann, das wäre für den SC nicht so gut, da sie ja auswärts fast immer alt aussehen.
Für den SC wird es wegen der schlechten Situation bei der Hertha wahrscheinlich trotzdem kein leichtes Spiel, für die Hertha aber wahrscheinlich auch nicht. 😜

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich bin gar nicht so begeistert das der SC jetzt am Samstag bei der Hertha antreten muss, schon wegen dem 0:5 gegen Bayern und dem 0:6 gegen Leipzig. Ich kann aus meiner SC Sicht nur hoffen, das sie den Dardai nicht noch vor dem Freiburg Spiel feuern und einen neuen Trainer präsentieren. Du weißt ja, das ein neuer Trainer auch gleich viel positives bewirken kann, das wäre für den SC nicht so gut, da sie ja auswärts fast immer alt aussehen.
Für den SC wird es wegen der schlechten Situation bei der Hertha wahrscheinlich trotzdem kein leichtes Spiel, für die Hertha aber wahrscheinlich auch nicht. 😜
Ich kann Dich beruhigen, Dardai bleibt Trainer, zumindest vorerst. Hier gibt es keine Anzeichen für einen Wechsel.

Oben