Laberthread 33. Spieltag 21 / 22 - 2 x Goldene Ananas

U w e

Moderator
Freitag 06.05.2022
20:30 Uhr

VfL Bochum - DSC Arminia Bielefeld


Samstag 07.05.2022
15:30 Uhr

SpVgg Greuther Fürth - BV Borussia Dortmund
1.FC Köln - VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

18:30 Uhr
Hertha BSC - FSV Mainz 05


Sonntag 08.05.2022
15:30 Uhr

SG Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

17:30 Uhr
FC Bayern München - VfB Stuttgart

19:30 Uhr
RB Leipzig - FC Augsburg​
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wir wollen jetzt einfach gewinnen, wir sind mal wieder dran mit einem Sieg", sagte Interimstrainer Marco Kostmann. "Deshalb ist es auch gut, dass wir nicht mit anderen Ergebnissen taktieren können, sondern einfach ganz bei uns bleiben und den Fokus nur auf dieses Spiel legen."

Pech für Bochum, Bielefeld ist mit gewinnen dran! :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Also erstmal hat Arminia aus dem nichts das 1:1 gemacht, zu einem Sieg muss da aber wohl noch mehr kommen. Was Bochum macht, sieht bisher nicht nach locker abschenken aus.
 

Dilbert

Pils-Legende
Irgendwie läuft in dem Spiel nicht mehr viel. Zwischendurch war bei Bielefeld im Block und auf dem Platz ordentlich Feuer drin. Bochum hat Tesche eingewechselt, sozusagen ein kleines Dankeschön für vergangene Leistungen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Also im Bielefelder Block ist immer noch Feuer, auf dem Platz hingegen hat Bochum ohne sich den A... aufzureißen alles im Griff. Ohne einen Freistoß wie in der ersten Halbzeit kriegt Arminia da glaube ich bis nächsten Dienstag kein Tor mehr geschossen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ende, 2:1. Stuttgart genügt jetzt ein Punkt. Wie Bielefeld mit dieser wirklich gruselig schwachen Offensive (bisher 26 Tore) sieben Tore aufholen sollte, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

Zumal der letzte Gegner der Arminia Leipzig heißt. Selbst wenn Die Bayern oder Köln gegen Stuttgart ein 4 oder 5 -0 Schlachtfest anrichten sollten, wird es für Bielefeld kaum noch reichen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Bochumer Fans brettern mal eben das komplette Vereinslied runter. :respekt:

Hauptsache, ich muss die beschissene Tormusik heute nicht nochmal hören. (Ist die gleiche wie bei den Bayern).
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Der Trainerwechsel bei der Arminia hat sich echt gelohnt. Wussten die, dass die heute gewinnen sollten? Bin mir da nicht sicher.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Trainerwechsel bei der Arminia hat sich echt gelohnt. Wussten die, dass die heute gewinnen sollten? Bin mir da nicht sicher.
Ich glaub, die können es derzeit einfach nicht besser. Sie haben in keinem Saisonspiel mehr als 2 Tore geschossen. In den letzten zehn Spielen haben sie insgesamt nur drei Buden gemacht. Deren bester Stürmer (Klos) hat 3 Tore... Muss man noch mehr schreiben?

Okay, bester Torschütze ist mit 8 Buden der Mittelfeldspieler Okugawa.
 

Dilbert

Pils-Legende
Das Top-Spiel ist super...

0-1, Arndt Zeigler holt den Kacktor-Notizblock raus. Und Magath überlegt, ob er den Transfer des Torwarts zu BVB II wirklich rückgängig machen will...
 

Dilbert

Pils-Legende
1-1, VAR-Elfer.

Insgesamt wäre das Gebolze da in doppelter Geschwindigkeit mit Benny Hill-Musik unterhaltsamer gewesen.
 

Dilbert

Pils-Legende
So ungefähr Stelle ich mir Fußball in der vierten Liga in England vor. Nur ohne VAR und innem kleineren Stadion. Da es wird Fußball noch gearbeitet...
 

Dilbert

Pils-Legende
2-1 für Mainz. Unverdient ist das nicht, das waren die, die in der zweiten Hälfte zumindest ein bisschen was auf's Tor geschossen haben.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Erstaunlich, wie Platzstürme samt Pyrotechnik mittlerweile abgefeiert werden, gerade auch wieder im Sportstudio. Paradigmenwechsel.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen: Samstag gab es nur Auswärtssiege. Kann von mir aus heute so weitergehen. :D

Dann wird es am letzten Spieltag für Hertha nochmal eng. Oben ist ja fast alles durch, da geht es ja "nur" noch darum, wer am Ende in welchem internationalen Wettbewerb spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben