Laberthread 32. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga 2x Montag

Dilbert

Pils-Legende
Auch wenn ich es nur im Fohlenradio gehört habe, scheint das doch mal wirklich ein guter Auftritt in Sachen Mentalität gewesen zu sein. Sieht nach einem leicht versöhnlichen Saisonende aus. Platz 8 in der Rückrundentabelle. Vor allem wichtig im Hinblick auf die neue Saison.
Ein bisschen Dusel war dabei, Sommer hat den einen oder anderen Ball sehr gut weggefischt (wobei die meisten davon Fernschüsse waren), und nach der Halbzeit gab es mal 10 Minuten, in denen sie auch mit elf Leuten hinten so gut wie gar nicht mehr rauskamen. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben sie sich da aber wieder draus befreien können.

Aber Hütter hat das schon eingeordnet, nämlich dass der Gegner in der ersten Halbzeit gar nicht richtig auf dem Platz war. Ich hab Leipzig in den letzten Monaten selten so passiv und schludrig im Aufbau gesehen, das hing bestimmt auch mit den vielen Wechseln zusammen, die Tedesco vorgenommen hat.

Soll mir aber auch wurscht sein, denn auch sowas muss man erstmal ausnutzen. Die letzten Wochen waren für unseren Haufen nicht einfach, das verbockte (Muhaha, Wortspiel) Derby, der verschenkte Sieg in Freiburg, der Bruch mit einem Teil der Fans (der auch heute durch ein Transparent wieder deutlich wurde)... Na ja, am Ende stimmten die Leistung und auch der Support. War wohl auch der richtige Gegner (Siege gegen die Dosen schmecken ja besonders gut) in der richtigen Form zur richtigen Zeit.

In dem Fall kommen die Pfiffe aus der Cannstatter Kurve.

Aber mal im Ernst, wenn Hertha, der VfB oder sonstwer absteigt dann nicht weil die Bayern es gegen Mainz schleifen lässt oder der BVB es gegen Bochum zu Hause nicht besser kann.
Zumal die Hertha und der VfB in den verbleibenden beiden Spielen ohnehin jeder jeweils einen solchen Gegner auf dem Programm hat, für den es um nix mehr geht. Die Stuttgarter am 33. ST die Bayern und die Berliner am 34. ST den BVB. Da dürfte sich höchstens die Arminia beschweren, aber die hat's genauso selber verdaddelt wie der Rest auch. In der Formtabelle liegen die völlig zurecht auf dem 18. Platz und das ist dann einfach ohne Wenn und Aber hausgemacht. Wie bei allen anderen 17 Konkurrenten ja auch.

derblondeengel

master of desaster
Zumal die Hertha und der VfB in den verbleibenden beiden Spielen ohnehin jeder jeweils einen solchen Gegner auf dem Programm hat, für den es um nix mehr geht. Die Stuttgarter am 33. ST die Bayern und die Berliner am 34. ST den BVB. Da dürfte sich höchstens die Arminia beschweren, aber die hat's genauso selber verdaddelt wie der Rest auch. In der Formtabelle liegen die völlig zurecht auf dem 18. Platz und das ist dann einfach ohne Wenn und Aber hausgemacht. Wie bei allen anderen 17 Konkurrenten ja auch.

Die Bayern bekommen am Samstag im eigenen Stadion die Schale überreicht, ich kann mir nicht vorstellen das die da vorher verlieren werden, erst recht nicht gegen die Eierlose Schönspiel-Truppe aus Stuttgart.

André

Admin
Die Bayern bekommen am Samstag im eigenen Stadion die Schale überreicht, ich kann mir nicht vorstellen das die da vorher verlieren werden, erst recht nicht gegen die Eierlose Schönspiel-Truppe aus Stuttgart.
Sind die bis dahin überhaupt wieder zurück, oder sind die dann noch auf Ibiza? :zahnluec:
Die Schale kann ja stellvertretend auch die A-Jugend entgegen nehmen. ;)

Oben