Dilbert
Pils-Legende
Ein bisschen Dusel war dabei, Sommer hat den einen oder anderen Ball sehr gut weggefischt (wobei die meisten davon Fernschüsse waren), und nach der Halbzeit gab es mal 10 Minuten, in denen sie auch mit elf Leuten hinten so gut wie gar nicht mehr rauskamen. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben sie sich da aber wieder draus befreien können.Auch wenn ich es nur im Fohlenradio gehört habe, scheint das doch mal wirklich ein guter Auftritt in Sachen Mentalität gewesen zu sein. Sieht nach einem leicht versöhnlichen Saisonende aus. Platz 8 in der Rückrundentabelle. Vor allem wichtig im Hinblick auf die neue Saison.
Aber Hütter hat das schon eingeordnet, nämlich dass der Gegner in der ersten Halbzeit gar nicht richtig auf dem Platz war. Ich hab Leipzig in den letzten Monaten selten so passiv und schludrig im Aufbau gesehen, das hing bestimmt auch mit den vielen Wechseln zusammen, die Tedesco vorgenommen hat.
Soll mir aber auch wurscht sein, denn auch sowas muss man erstmal ausnutzen. Die letzten Wochen waren für unseren Haufen nicht einfach, das verbockte (Muhaha, Wortspiel) Derby, der verschenkte Sieg in Freiburg, der Bruch mit einem Teil der Fans (der auch heute durch ein Transparent wieder deutlich wurde)... Na ja, am Ende stimmten die Leistung und auch der Support. War wohl auch der richtige Gegner (Siege gegen die Dosen schmecken ja besonders gut) in der richtigen Form zur richtigen Zeit.