Laberthread 3. Spieltag 21 / 22

U w e

Moderator
Fr 27.08 20:30
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

Sa 28.08 15:30
VfB Stuttgart - SC Freiburg
FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - VfL 1848 Bochum

Sa 28.08 18:30
FC Bayern München - Hertha BSC

So 29.08 15:30
Union Berlin - Borussia M'gladbach

So 29.08 17:30
VfL Wolfsburg - RB Leipzig​
 

Hendryk

Forum-Freund
Rekordmeister gegen Tabellenletzten - da geht was für die Münchner. Und das Toreschießen haben sie gestern auch geübt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Bayern ist aktuell noch nicht so gefestigt. Sind ja erst seit etwa 3 Wochen im Training. Aber offenbar haben sie richtig Lust auf Fußball. Könnte für die Herha unangenehm werden.;)
Der BVB hat morgen schon etwas Druck. Nach dem tollen Start gegen Frankfurt gab es ja nun zwei Rückschläge. Die brauchen schon den dreier um nicht direkt wieder der Musik hinterherzulaufen. Wolfsburg gegen Leipzig wird sicher interessant.
 

André

Admin
Doucouré (Achillessehnenriss), Embolo (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Ginter (COVID-19), Koné (Aufbautraining nach Knieverletzung), Lainer (Knöchelbruch), Thuram (Innenbandriss im Knie) fallen sicher aus. Thuram und Bensebaini sind angeschlagen.

Aber viel wichtiger als das Personal ist für mich die Frage, ob Hütter es schafft dass die Truppe nach dem desolaten Auftritt gegen Kusen eine Rekation zeigt und den Kampf annnimmt. Bei Rose hat das so gut wie nie funktioniert und dann hat sich dass die gesamte Rückrunde so durchgezogen.

Wenn jetzt wirklich was anders werden soll, wäre es ganz gut, das zumindest mal im Ansatz gegen Union zu zeigen. Union spielt heute in der EL und die sollten eigentlich müde sein. Unter Rose war es im letzten halben Jahr dann eher so, dass es so aussah als hätten wir unter der Woche gespielt und der Gegner die längere Pause gehabt.

Also für mich ist das langsam auch eine Charakterfrage. Geben die Protagonisten wie Stindl und Sommer ja auch offen zu. Und da muss das Team jetzt endlich mal was abliefern und nicht nach einem Spiel wieder zufrieden sein. Gegen Bayern sah das über weite Phasen wirklich gut aus, gegen Kusen war es dann wieder ein Rückfall in schlimmste Zeiten. Wieso man da den Aufwind aus so nem Bayernspiel nicht mal mitnimmt, und darauf aufbaut, ist für mich wirklich nur so zu beantworten dass viele Spiele schnell zufrieden sind.

Aber das ist ja nicht neu. Gegen Bayern haben wir ja oft gewonnen in den letzten Jahren, gut getan hat uns das nie. Einmal haben wir dann wenige Tage später ein Heimspiel 0:3 gegen den HSV verloren. (In dem Jahr als Hamburg abgestiegen war)

Mit nem Punkt wäre ich schon zufrieden, aber ne Mini Reaktion erhoffe ich mir zumindest. Das wäre ja mal ein Anfang.

Dann ist erst mal Länderspielpause und dann kommt Bielefeld. Da muss dann ohne Wenn und Aber am 4. Spieltag der erste Sieg der Saison her. Aber bis dahin hat sich das Lazarett möglicherweise auch ein Stück weit gelichtet.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Tja Andre, was lernen wir daraus? Gegen Bayern einfach mal verkacken :D Das Spiel gegen Leverkusen ist halt für euch wirklich auch maximal unglücklich gelaufen. Da ging doch alles schief was irgendwie schief gehen kann.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Union spielt heute in der EL und die sollten eigentlich müde sein.
Das kann ich mir am Sonntag vor eigenem Publikum nicht vorstellen, das Rückspiel heute gegen die Finnen ist nach dem 4:0 im Hinspiel nur noch Formsache.
Es können Spieler gewechselt und für Gladbach geschont werden, Rotation wird ein Thema sein.

Ich habe letzte Woche beim Spiel Hoffenheim-Union auf Sieg für Hoffenheim getippt, weil ich auch davon ausgegangen bin, das Union müde sein wird.
Das Gegenteil war der Fall, Union hatte viele gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, holten am Ende ein 2:2.

Was am Sonntag herausspringt wissen wir heute alle noch nicht, aber einfach wird es für Gladbach wahrscheinlich nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, ob der BVB heute Abend mal positiv gegen die Hoffis aussieht nach zuletzt einer NL und zwei Unentschieden
geht ja umkämpft los...... Baumgartner und Posch mit früher gelber Karte......
 
B V B mit zehn zu zwei Torschüsse - 4 zu 1 aufs Tor - , aber beide Torsteher bislang fehlerlos, zur Pause 0:0 vor 25.000 Zuschauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Youngster trifft - Bellingham in der 70. zum 2:1!!

Anschließend scheitert Malen zum dritten Male mit einem Flachschuß an Baumann

Währenddessen hätten Posch und Dahoud auch schon zum zweiten Male den gelben Karton sehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
BVB in jedem der drei Saisonspiele mit zwei Gegentoren :confused::confused:
Solange Haaland bei euch spielt.............:cool:
Hab kurz mal nachgeschaut - In der letzten Saison hat er in 28 Spielen 27 der insgesamt 75 Bundesligatore gekickt. Plus 8 Torvorlagen.
Auch in der CL hat er immer getroffen. Nur im Viertelfinale gegen Manchester City hat er nicht getroffen.
Und siehe da..............2 x 1:2 verkackt.

Wenn Haaland den Verein in Kürze mal verlassen sollte, habt ihr ein Problem.................. :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
I werd narrisch............... :tanz:

Solche Spiele sollte es bitte nicht zu oft geben, dass hält man ja nicht aus.....
3:2 für Oesterreich ( gg. Deutschland 1978 in Cordoba ) und Edi Finger prägte diesen Ausruf !
3:2 für Borussia Dortmund ( gg. 1899 Hoffenheim 2021 in Dortmund ) und Ralf erinnert sich, auch wenn er Edi Finger nicht kannte ! :victory:
 

powerhead

Pfälzer
Anderthalb Jahre nicht im Stadion, Ende August, bestes Sommerwetter, 14° und Dauerregen, dazu einer unserer Lieblingsgegner, was will man mehr, ihren ersten Sieg in der Buli durften die Fürther anno 13 dank tatkräftige Unterstützung der 05er in Mainz feiern.
Auf das Beste hoffen, das Schlimmste erwarten.
 
3:2 für Oesterreich ( gg. Deutschland 1978 in Cordoba ) und Edi Finger prägte diesen Ausruf !
3:2 für Borussia Dortmund ( gg. 1899 Hoffenheim 2021 in Dortmund ) und Ralf erinnert sich, auch wenn er Edi Finger nicht kannte ! :victory:
..wer ausser den Ösi-TV-Zuschauern kannte den wohl - aber der Ausruf legendär... und manchmal erinnert man sich auch in meinem Alter passend zum gestrigen Spiel
 
Genau, wohin mit der ganzen Kohle!;)
"Susi" mit einer seiner letzten "Amtshandlungen" und Seb müssen für ca. ein Drittel der zu erwartenden - und oftmals spekulierten Summe - wieder einen Haaland, Auba, Barrios o.ä. " aus dem Hut zaubern" - der Rest Corona-Mindereinnahmen auffangen.

Aber ein bischen was könnte es ja auch noch aus Barcelona geben, sollte Ous verlängern und ein paar Titel "einheimsen"
 

powerhead

Pfälzer
Zur Halbzeit 2:0 für die 05er (schönes Tor durch Szalai) , es könnte aber auch schon 3 oder 4:0 stehen, Fürth defensiv überfordert, mit vielen Abspielfehlern, nach vorne wenig effektiv.
 
Oben